[suche]: leichte sattelstütze 25,4mm

moin,

habe sufu genutzt aber keine sinnvolen themen dazu gefunden wurde oft auf die BBB Scycraper steht aber nix vom Gewicht bzw Länge!

Hatte bis jetzt die Perv Splined aber die wiegt 450g und lässt sich nicht ordentlich festziehen!
prod_thu_6489.jpg

Ich suche
25,4mm Breite
20cm-25cm Lange
9mm Rails
stahl? xD um leichtzusein bestimmt alu aber kp

und so leicht wie Möglich (150-250g) aber trozdem halt Lang!
und bissel freiheit bei der ferstellbarkeit um cool zu bleiben muss der sattel ja ein bisschen schräg sein :-D :-D :-D

achso und preis vlt so 20€-35€ ...

Danke für eure Hilfe
mfg
twentyfour

@FOX: bei parano war ich schon die sind viele zu kurz und wenn sie lang sind zu schwer ...

ich möcht auch mal die stütze rauss machen und mich draufsetzten :-D sonst wärs mit ja total egal wie lang die ist ....

@vitag: dann müsst ich mir noch einen neuen sattel kaufen und mit meinen LEAF Ebony Seat bin ich noch sehr zufrieden ...

@FOX: bei parano war ich schon die sind viele zu kurz und wenn sie lang sind zu schwer ...

ich möcht auch mal die stütze rauss machen und mich draufsetzten :-D sonst wärs mit ja total egal wie lang die ist ....

Wie wärs mit der Hoffman Über Stütze? Wiegt bei 200mm Länge 200g, kostet aber 49€. Coalition wiegt bei gleicher Länge 35g mehr, kostet dafür nur 36€.
Ansonsten könntest du wirklich auf eine No Name Stütze zurückgreifen, denn grade die aktuellen BMX Sattelstützen erfüllen mindestens eines deiner Kriterien nicht. Um das Gewicht zu drücken, werden die eh kürzer produziert.
Ansonsten kannst du natürlich noch Löcher bohren, die bringen ein paar Gramm.

Bzw. vielleicht gibt es ja noch die gute alte Roox S4 in 25,4mm. Ich hatte die früher mal am MTB und hatte nie Probleme.

danke leute denkmal nehme so eine noname bzw. bei parano ie prism steapost gefunden die mit 355mm länge 300g wiegt und wenn man da 100mm kürzt wiegt sie denk ich mal so 200g und dann ist sie perfekt ... und günstig auch noch dazu ... weiß jemand ob man bei der bissel sattel schräg einstellen kann?

Versteh ich nicht
nahezu alle BMX Sattelstützen sind 20cm lang
Ich hab ne 20cm 1664
die dritte bei Parano (DK) ist 25cm lang

Ich würde mir die Salt kaufen an deiner Stelle die kann man auf jede erdenkliche Größe zurechtschneiden. Die Prism ist einfach nur ne Touren-, MTB- irgendwas- Billigstütze in 25,4, mit BMX, oder Street hat die nichts zu tun.

Überhaupt sind Stützen mit Seatback in der Disziplin völlig nutzlos.

danke leute denkmal nehme so eine noname bzw. bei parano ie prism steapost gefunden die mit 355mm länge 300g wiegt und wenn man da 100mm kürzt wiegt sie denk ich mal so 200g und dann ist sie perfekt ... und günstig auch noch dazu ... weiß jemand ob man bei der bissel sattel schräg einstellen kann?

Bei spezifischen BMX Sattelstützen kann man das immer. Wenn es eine Setback Stütze ist, wie Daniel sagt, dann kann man das auch, allerdings sollte man dann nicht drauf fallen.

danke danke das wusste ich nicht! die Salt sieht sehr gut aus!! kann ich die auch Kürzen auf 230mm??

meine jetztige ist 240mm lang und wenn ich die so 15cm rausziehe lässt es sich angehem mal 5km fahrem ...

mir gehts halt darum meine kann ich nur noch unten festziehen und sie ist sauschwer .. will einfach nur was "simples leichtes ferstellbares langes" :-D :-D

Jep klar kann man das. Kauf dir die Salt und werd damit glücklich. Die kann man gut festziehen, die hält dein Gewicht beim 5km cruisen und wenn sie bis zum Anschlag drin steckt ist es eh egal. Entgrate die Stütze nach dem absägen schön und das wars.

Ich kenn das Problem. Ich bin aber zu faul zum rausziehen, deswegen hab ich meine etwa 10cm raus. Kurz genug zum fahren und lang genug zum drauf sitzen. Ich fahr die 3km zum Park im Stehen. Auf dem Rückweg ist es natürlich hart, wenn man sich richtig ausgepowert hat. Dann setz ich mich halt zwischendurch mal hin und lass das Rad ausrollen. ein paar 100 Meter schieben ist manchmal, als Entlastung, auch ganz gut.

so hab ichs auch schon oft gemacht wenn ich den 5er imbus vergessen hab ...

noch ein problem, gibt es bei doublexstore ist die SALT nur 220mm und 305g schwer bei parano 300mm und 320gramm schwer ... was kann man glauben??

so hab ichs auch schon oft gemacht wenn ich den 5er imbus vergessen hab ...

noch ein problem, gibt es bei doublexstore ist die SALT nur 220mm und 305g schwer bei parano 300mm und 320gramm schwer ... was kann man glauben??

1. ist parano ja der Shop von la Finca und La Finca vertreibt WTP in Deutschland
deswegen haben die von Parano da mehr Ahnung

2. Ist die Salt im La FInca Katalog mit 300mm betitelt.

3. Zeigt das Bild eindeutig eine 300mm Sattelstütze.

4. Hat sich der DDX Store einfach verschrieben

Zurück