Suche leichtes haltbares 73er Isis-Lager, welches?

EmJay

Ride On!
Hallo zusammen!

Wie schon erwähnt, suche ich ein leichtes Isis Lager für 73er Gehäusebreite.
Es sollte ein guter Kompromiss sein zwischen leicht und haltbar, also kein Leichtbau um jeden Preis. Apropos Preis: Es sollte auch bezahlbar sein ;)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Achso, ich fahre Achslänge 108mm- scheinbar nicht so einfach zu bekommen hab ich festgestellt. Würden 113mm auch gehen, ohne dass die Kettenlinie nicht mehr stimmt?:confused:

Hallo zusammen!

Wie schon erwähnt, suche ich ein leichtes Isis Lager für 73er Gehäusebreite.
Es sollte ein guter Kompromiss sein zwischen leicht und haltbar, also kein Leichtbau um jeden Preis. Apropos Preis: Es sollte auch bezahlbar sein ;)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Achso, ich fahre Achslänge 108mm- scheinbar nicht so einfach zu bekommen hab ich festgestellt. Würden 113mm auch gehen, ohne dass die Kettenlinie nicht mehr stimmt?:confused:

falls du keinen E-type umwerfer fährst kannst du jedes 68er innenlager passend machen: dazu einfach auf der rechten lagerschale diesen bund abschleifen. danach lässt es sich mittig im 73er gehäuse montieren. ich hab das an meinem winterbike auch so gelöst. funktioniert einwandfrei.

mit E-type gehts natürlich nicht. dann brauchst du ja diesen rand der den umwerfer hält.

Anhänge

• ISIS-spez.jpg
    ISIS-spez.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 30
Ist dann evtl. eine längere Achslänge von Nöten?
Hab dir über Ebay schon ne Frage zu dem Token Lager gestellt, was du anbietest, schau mal nach bitte.

Zurück