Suche MTB bis 2000 €

Ein kräftiges Hallöchen an alle!

Ich bin neu hier im Forum und brauche direkt mal eure Beratung. Genau genommen habe ich mich deswegen hier angemeldet.
biggrin.gif

Ich hatte schon in einem anderen Forum nachgefragt aber dort empfahl man mir es auch mal hier zu probieren. Genau das tue ich mal:

Ich wollte mir nächstes Jahr mal ein "ordentliches" MTB anschaffen und da ich mich in Punkto Technik im Bereich der MTB´s doch recht wenig auskenne, brauche ich mal euren Rat. Warum will ich mir ein neues kaufen? Mein Momentanes MTB ist ein Cube Attention von 2009. Der Rahmen ist schon arg gebeutelt und hat viele Lackkratzer (einige durch eigene Dummheit und Unwissenheit). Die Technik gibt auch langsam den Geist auf. Die Federgabel ist scheinbar hinüber und auch der Rest muckt herum. Mir war klar, dass es nicht so langlebig ist und eben nicht für den Renneinsatz geschaffen wurde. Genau deswegen muss ein neues her.

Preislich hätte ich gerne etwas unter 2000 €. Es kann auch ein wenig drüber sein wenn es lohnende Argumente mit sich bringt. Es soll auf jeden Fall ein Hardtail sein. Vom Gewicht her würde ich gerne unter 10,5 Kg bleiben wollen. Kein 29er! Fahren will ich damit Cross Country und auch Marathon. Ich habe schon ein wenig herum gestöbert. Viel habe ich noch nicht gefunden aber ich habe das Stevens Haze ES 2012 ins Auge gefasst. Allerdings ist der Preis in meinen Augen etwas überzogen oder was ist hier das "Special", dass den Preis in die Höhe treibt?

Wäre super, wenn der eine oder andere mir noch ein Rad vorschlagen kann. Mir ist schon klar, dass man über die 2012er Modelle noch nicht viel sagen kann aber man kann sich ja ein wenig an den Vorgängern orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Stevens hat ne Fox, Carbon Rahmen & aktuelle XT...das erklärt den Preis. ;) Ansonsten nichts besonderes, würde ich mal so sagen...in der Preisklasse gibt es wesentlich mehr Bike für's Geld....

Das Radon Race 8.0 2012 kostet "nur" 1500 EUR im Vergleich dazu,
hat eine SID RL Gabel, Alurahmen tripple butted, Sram X.0, X.9 Mix
und gute Syntace Parts.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-8-0_id_18385_.htm

oder auch Canyon, hier zwar auch (einen tollen!) Alurahmen statt Carbon
(davon halte ich wg. möglicher Haarisse nichts), für knapp 2000 EUR,
dafür aber mit excellenter Ausstattung, XTR & XT, Ritchey WCS Parts,
leichte DT Swiss XRM 100 Gabel, AviD Elixir 7 Discbrake. :)

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2543

Ansonsten vielleicht noch das Trek 8500....etwas weniger Ausstattung
für's Geld, kein Direktversender, dafür ein Trek...bin da nicht ganz
unvorbelastet, fahre selbst ein 8500, allerdings schon ein paar Jahre alt. ;)

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/cross_country/8_series/8500_e/#

hat zwar gegenüber dem Canyon eine minimal schlechtere Ausstattung, dafür
kein Versender Bike...kurzum, den 2012er Rahmen würde ich mir auch gegen meinen
einbauen...gefällt mir optisch sehr gut, Gabel ist die gleiche wie am Stevens,
Fox F32 RL100, ansonsten Ausstattung komplett XT 2012, und Bontrager Race X
Lite Parts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück