Suche Mtb Schuhe...

Carol

Southern^Sun
hallo ihr lieben!

ich suche ein Paar mtb schuhe. ich fahre zwar recht viel mit meinem bike umher, aber es muss jetzt nicht der high tech schuh aus vollcarbon sein ;)

was haltet ihr vom diadora team racer silber/blau 2005er modell? gibts beim bike discount für 99€ anstatt 159€.

oder vom diadora skorpione (schwarz/blau) für 118€ ?

wollte schon ein paar passende (farblich) schuhe haben zum rad. nicht unbedingt rein schwarz -> zu langweilig, zu schnell schmutzig *g* (ich weiss, die frauen und ihre farben)

nehme auch gerne andere tipps entgegen. pedale habe ich noch nicht, das wollte ich dann zusammen mit den schuhen zusammen kaufen.

lieben gruss
die carol

Anhänge

• 10270006.jpg
    10270006.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 255
Hi Carol,

also ich fahre den Specialized Comp MTB, kostet ca. 110€. Gibt es auch in schwarz/blau. ;)

Ein super Schuh, mit Body Geometry. Hatte vorher oft Probleme mit dem Knie, aber seit ich diesen Schuh fahre, nicht mehr.
Ist allerdings auch ein Race-Schuh.

Gruß
Peter

hi,

schau Dir mal ´n Paar Modelle von SIDI an. Bekommst schon super Teile unter 100€ (z.B. Bullet II - 99€ bei Stadler). Bei den Pedalen kann ich Dir die EggBeater von CrankBros empfehlen...fahre die SL und bin ABSOLUT damit zufrieden...Einstiegsmöglichkeit von allen Seiten, leicht, und super stabil
(habe ca. 80€ bezahlt)

hi,

erstmal dank für die antworten! nach sidi habe ich shcon geguckt aber die sind recht teuer, wollte nicht mehr als 100 € ausgeben. mal gucken, ob ich noch ein angebot erhaschen kann *g*

spezialised sollen insgesamt uach sehr gut sein, preis? werde auch gleich mal ein auge darauf werfen.

da ich leider keine ahnung von mtb schuhen hab, bin ich da echt etwas auf eure hilfe angewiesen :rolleyes:

was haltet ihr denn von o.g. schuhen?

lieben gruss aus dem verregneten köln
carol

Ich hab mir neulich mal den Pearl Izumi Vagabond Mountain II angeschafft:
5066_528.jpg

Kostenpunkt: ~80€

Gefallen mir seit 3000km noch wie am ersten Tag.

Epic_Biker schrieb:
Hi Carol,

also ich fahre den Specialized Comp MTB, kostet ca. 110€. Gibt es auch in schwarz/blau. ;)

Ein super Schuh, mit Body Geometry. Hatte vorher oft Probleme mit dem Knie, aber seit ich diesen Schuh fahre, nicht mehr.
Ist allerdings auch ein Race-Schuh.

Gruß
Peter
Hi,

kann ich nur bestätigen; ist ein super Schuh ! Sollte allerdings auch bereits für 90€ zu kriegen sein...incl. Cleats.
Zu den Pedalen: Die bereits genannten CrankBros sind schon recht teuer; diese hier sind allemal gut genug. Falls du auch mal mit "normalen" Schuhen fahren willst und/oder noch ein bischen unsicher bist, in technischen Passagen eingeklickt zu bleiben, evtl. auch so etwas...

Grüsse
Ralph

hi,

also für diesen preis würde ich dir absolute den diadora tem racer empfehlen. er ist klasse verarbeitet, hat eine geniale sohle und bietet in der preisklasse, da gut reduziert auch ein sehr gutes ratschensystem. darauf würde ich auf jeden fall achten, da dieser so finde ich enorme vorteile gegenüber den 3 klettverschlüssen bringt. ausserdem sieht der diadora noch klasse aus. die farbzusammenstellung ist wirklcih sehr sehr nice. hatte den schuh auch bei H&S bestellt, allerdings hatte ich mit meinem breiten füssen probleme die schuhe gescheit zu zubekommen an den klettverschlüssen. von diesem problem gehe ich jetzt einfach mal bei einem zarten frauenfuß nicht von aus!! :cool: ;)
ich würde dir den diador empfehlen. ich bin jetzt bei dem sidi dominator 5 mega gelandet, wirklich ein genialer schuh, allerdings auch nicht ganz günstig!!!

hi cuperino!

ich habe einen leichten plattfuss und hoffe daher, in den schuh hineinzupassen. muesste eh den vergleichn machen und in beide mal hineinschlüpfen....

welchen würdest du mir eher empfehlen: den team racer oder den skorpione? bekomme beide zum fast gelichen preis (99 € und 95 € )

lieben gruss
carol

Ich kann dir noch den Sidi Bullet empfehlen. Das ist ein super Einstiegsschuh, super Qualität :daumen:
Lukas
P.S:Als Pedalen sind die PD-M 520 bzw. 540 von Shimano gut!

hallo carol.

hmm einen leichten plattfuss, nicht dass du dann die gleichen probleme bekommst, wie ich sie hatte. ich habe halt auch einen breiten fuß, daher hatte ich besagte probleme mit dem diadora team racer. daraufhin hab ich mich dann mit jemandem unterhalten (im bike laden) der mir sagte, dass der scorpion etwas weiter sei!!!
wenn du die möglichkeit hast, bei bikediscount vorbei zuschauen und anzuprobieren, würde ich dir das auf jeden fall empfehlen.
ich persönlich, vorausgesetzt er passt dir, würde den diadora team racer nehmen. sehr sehr nice!!! :daumen:
hätte ihn auch gerne behalten!!! natürlich sind auch die sidi schuhe sehr sehr empfehlenswert. bin ich letztendlich auch bei gelandet. der dominator hat ein klasse obermaterial, man hat das gefühl, er passt sich dem fuß an.
das wichtigste ist natürlich, dass du dich in dem schuh wohl fühlst!!! ;)

grüsse

hai!

werde mir mal den team racer und skorpione bestellen in gr 40 und mal anprobieren. den skorpione gibts zz bei hibike für 89€ ! also guter preis. ist wohl das gleiche wie der team racer, schaut nur anders aus und ist auslaufmodell....

hab mir ncoh den sidi bullet 2 zum testen mit schicken lassen. bin mal gespannt. hoffe, der passt in 40.

fahre sonst aufm rr nen dmt chronox. der passt wie angegossen und ist auch nciht extra breit vorne. mal gucken obs klappt *hoff*

gruss
carol

bei SIDI gibt es auch jede Version in der MEGA Ausführung!! Die sind dann mit breiterem Fussbett!! Bei den Schuhen fallen aber alle Modelle gut eine Nummer kleiner aus

kann die Scott Boulder in blau sehr empfehlen, super Laufkomfort aber dennoch recht steife Sohle, TOP Tragekomfort, haben auch sehr gut abgeschnitten beim letzten Test, super durchlüftet und VIBRAM-Sohle! :daumen: um die 99 eur.
Und natürlich ne Nr. grösser.

skyphab schrieb:
Wäre der Sidi Bullet 2 in Blau nichts für dich?
Der würde doch super von der Farbe her passen?

hi!

ja, würden sie :) wusste gar nciht, dass es sie in blau gibt. schade. hab si jetzt mal zum anstesten in silber bestellt zusammen mit dem team racer in blau und dem skorpione blau/schwarz.

wo bekomme ich das schmuckstück denn in blau her?

lieben gruss,
carol

Was ist denn hier los? Jeder empfiehlt "seinen" Schuh weil der der Beste ist.
Schuhe muss man anprobieren, in denen verbringt man sehr viel Zeit, wenn die nicht passen dann ist es Mist. Also Carol, gehe bei ein paar bikelädne vorbei und probiere ein paas Schuhe an. Nur so kannst Du den richtigen für Dich finden.
Ich kann Dir natürlich auch zwei Paar von Pearl und ein Paar von Northwave empfehlen, das sind die Besten, die fahre ich nämlich...

Übrigens, sehr schöner bike hast Du.

drivingghost schrieb:
Übrigens, sehr schönes bike hast Du.

naja, werde mal die 3 paar antesten, die ich bestellt habe. die farbe ist da erstmal zweitrangig.

herzlichen dank für die vielen antworten
:daumen:

p.s: deine bikes sind nicht "schlecht" ;)

Nur SIDI. Jetzt zum Ende sehr Saison oft bis zu 30% reduziert. Habe mir gerade erst selber wieder welche gekauft. Nimm aber nicht die einfachsten mit nur zwei Klettverschlüssen.

öhm wurde die Frage schon geklärt:

- Race Schuhe

oder

- Schuhe mit denen man auch bequem laufen kann
(Knöchelhoch, halbhoch, wasserdicht, heyyy Sandalen gibts auch...)

bisher hab ich im Fred recht viel Race-Schlappen gesehen.

mist!
der sidi bullet ist nicht lieferbar. erst ende nächsten monat. habe aber shcon per vorkasse bezahlt, so muss ich mir was überlegen. :rolleyes:

was haltet ihr vom sidi eagle 5? sieht zwar sehr bullig aus fürn frauenschuh/fuss, aber generell, was sagt ihr so zu dem?
Sidi Eagle 5 schwarz/blau

oder

vom sidi bullet 2 damen modell (hab recht breiten vorfuss, bezweifle dass ich ins damenmodell reinpasse)
Sidi Bullet 2 damenmodell

würde mich über rasche antwort sehr freuen!
gruss
carol

Zurück