Suche nach einem MTB in der Preisklasse bis 2000 Dm

Guest
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem MTB,
ich dachte da an das Radon ZR 2 von bike-discount.de soll ja angeblich testsieger in der der Bike 01/2oo1 gewurden sein..oder das cube limited 2 test mountainbike:" sehr gut", andere alternativen wären das stevens 652 oder das canyon yellowstone (sandstone leider nicht lieferbar in meiner größe). was halten denn die profis unter euch davon (bin neuling).
für jede antwort wäre ich dankbar...
danke

ps. sind scheibenbremse wirklich noch zu teuer und nicht ausgereift?

also das radon hat ne top ausstattung für nen megakrassen preis, der rahmen ist von der verarbeitung ok halt nich so edel wie cube, stevens oder canyon. das fahrverhalten des radon ist gutmütig und sehr unaufällig quasi ein allrounder...
das cube hat sicherlich den besten rahmen aber ich würd dir da eher das canyon raten das hat ne top austattung ähnlich wie das radon, einen edlen rahmen und ein super ausgewogenes fahrverhalten. also mein tipp: www.canyon.de
aber das ist geschmacksache es gibt da sicherlich ne menge super hardtails aufm markt welches du nimmst ist deine individuelle entscheidung hauptsache du hast gut verglichen und du hast die richtige rahmenhöhe und die richtige federhärte der gabel gewählt. aber für 2000DM lieber kein fully nehmen da ärgerst du dich nur rum: mehr gewicht höherer wartungsaufwand usw...
geh mal beim techTalk-forum in die rubrik "Kaufberatung" da hat einer ne ähnliche frage wie du gestellt und ne menge antworten bekommen..
kannst ja deine frage auch da stellen da kriegste mehr antworten aber lass dich nicht irritieren...:)

Grüsse und viel spass mit deinem neuen bike... Nutcracker:p

hi,
danke für die tips, ich werde mich wohl für das stevens 652 entscheiden, der händler ist gleich bei mir um die ecke...falls ich doch mal probleme haben sollte...beim canyon yellowstone stört mich die scheibenbremse hier im forum habe ich ja nur negatives gelesen...bis dann...

Hy ich hätte da auch noch ein Megaangebot: Ein Cube LTD 5,klasse Austattung.Ich selber fahr das Bike jetzt seit 4 Monaten und bin Topzufrieden.Ich hab 2400-, DM bezahlt und jetzt gibts das Bike bei H&S Bike Discount http://62.27.73.10/ füt 1999-,DM .Gruss Mike

Zurück