suche ne günstige federgabel...

hallo,
soviel vorweg, ich bin absoluter MTB anfänger und bin grad dabei mir ein Rad selbst zusammenzustellen, da mein altes gkaut wurde.

jetzt hab ich wieder ca. 100 Eusen über um mir ne Gabel anzuschaffen.
Ich fahre ausser in der Stadt mal über nen Bordstein nicht großartig im Gelände rum.

Ich würde mir gerne eine Federgabel zulegen, allerdings weiß ich überhaupt gar nicht was man da nehmen kann und ob es überhaupt was für den Preis gibt.

Hab mal bei H&S geschaut und die einzige für unter 100 Euro war die "Suntour Duro D 100".

Jetzt meine Frage kann man damit was anfangen oder sollte ich lieber die Finger davpon lassen? Worauf muss ich achten, bzw. welchen Hersteller/Modell könntet Ihr empfeheln?

ich sg schon mal danke für alle durchaus wertvollen tipps von euch!

Ich hab doch keihne AHnung:heul:

gruß nice

Ich rate dir lass die Finger von Suntour ich habe selber son scheiß mal an meinem Cityrad gehabt und das ding ist beim ersten Bordstein schon fast auseinander gefallen dann hole dir lieber ne Judy von Rock Shox oder so was:)

Kannst dir z.B. die Judy J2 Modell: 2006
Federgabel mit 80 mm Federweg durch Stahlfedern. Die Dämpfungerfolgt durch HydraCoil 2. Gewicht 2353 Gramm bei Hs holen die kostet 90 oken:daumen:

poste mal, dass du eine GEBRAUCHTE billige Gabel suchst: gibt ja schließlich sicher ne Reihe Leute, die sich ne Judy o.ä. gekauft haben, dann gemerkt haben, dass MTBlen Spass macht und auf ne "richtige" Gabel umgestiegen sind. Von den billigen Dingern müssten ne ganze Reihe in deutschen Kellern rumliegen (eigene Erfahrung: mein Sohn hatte auch eine RS Judy XC, haben wir dann für 40 € gebraucht verkauft, als er zu Weihnachten vor zwei Jahren ne Duke XC U-turn bekam)

Zurück