Suche neue Federgabel

Ja das stimmt, ich tauschen den ganzen Satz. Dann hab ich das auch gleich vernünftig. Ich denke es wird die Rock Shox 35 Gold RL werden. Oder was sagt ihr ?
Rock Shox 35 Gold oder Fox 34 Float Rhythm.
Also für XC sollte ja die 100er reichen oder doch lieber 120mm ?
Ist der Gabelkonus beim Steuersatz dabei ?
 
So Leute, erstmal ganz großes Dankeschön an euch alle. Ohne euch hätte ich nicht Bescheid gewusst was ich machen soll. Ich habe in den 3 Tagen schon recht viel über die Technik um MTB gelernt. Ich habe jetzt ein paar super Schnäppchen gemacht und bin sehr zufrieden. So ist mein Bike schon eine ganze Ecke hochwertiger und ich freue mich jetzt schon drauf die neue Gabel zu fahren.

Ich habe jetzt ein neues qualitativ besseres Laufrad bekommen als ich vorher hatte mit der gleichen Speichenanzahl und Speichenmuster wie beim aktuell Rad. Dazu die Fox 34 Rhythm Float E-Bike geeignete Gabel in 100mm für XC. Für zusammen 340 Euro. Die Gabel kommt von einem MTB Händler und war für ca. 50 km in einem Vorführrad verbaut. ich denke damit kann man Leben.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, ein schönes Wochenende und Gesund bleiben...
 
Das freut mich zu hören,dann berichte mal bitte ob du zufrieden bist ?
Dann viel Spaß mit der neuen Gabel und bleib ebenfalls gesund.
LG Michael
 
Hallo, eine Frage habe ich noch. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem FSA Orbit No.57 und dem No.57E nennen ? Beides sind ZS56/40 ZS44/30 Sätze. Ich bin da leider wieder etwas überfragt...
 
Der zweite ist wahrscheindlich speziell für E-Bikes u. teurer . Schließlich steht ja jeden Tag ein Dummer auf :daumen:
meiner recherche nach sehe ich das auch so. die abmessungen, gewicht etc. sind identisch.

@LosPollosG
da hast einen guten kauf gemacht mit der gabel. wäre nicht meine wahl, weil es eine fox ist ( :p ), aber das ändert nix dran, dass du da zu einem sehr guten preis ne vernünftige gabel bekommen hast und das passende laufrad gleich mit. viel spaß beim fahren :daumen:
 
Zurück
Oben Unten