Suche neuen Carbon Rahmen - Leicht und steif muss er sein!

Hi!
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Carbon Rahmen. Soll ein Hardtail sein und relativ leicht, wichtig ist mir auch, das er schöööön steif ist. Hab mir schon mal das Scale angeschaut, so was in der Art soll es werden. Kann aber gerne auch von einem anderen Hersteller sein, die Scales sieht man ja schon überall.
Wäre für einige Vorschläge dankbar!!!!

happy trails,
zubzero

hi,

also ich möchte mal den HAI End Rahmen in den Raum werfen. Der hat in der Bike einen sehr guten Test bekommen und macht auf mich einen echt guten eindruck! Auf der Eurobike hab ich ihn mir live angesehen aus meiner sicht steht er einem Scale in nichts, ausser ein paar gramm nach, und man kann sich vom einheitsbrei etwas abheben! Ich denke mal das ich mir da ein rad mit dem custom system der firma zusammenstellen werde!

Ich würde trotzdem den Scale Rahmen nehmen! Die Garantieabwicklung bei Scott ist einfach ein Hammer, das Gewicht ist unschlagbar, Optik ist sehr gut und, und, und!!!

Rainer B. schrieb:
Ich würde trotzdem den Scale Rahmen nehmen! Die Garantieabwicklung bei Scott ist einfach ein Hammer, das Gewicht ist unschlagbar, Optik ist sehr gut und, und, und!!!

kannst Du das etwas näher ausführen, vielleicht wird es ja dann doch der Spark :daumen:
kennt schon jemand die UVP des Rahmensets?

Ich hjabe 13 Jahre lang Scott Bikes verkauft und habe es niemals erlebt dass Scott bei einem Garantiefal irgendwie blöd reagiert hätte! Es wurden sogar 6 Jahre alte Strike Carbonrahmen ausgetauscht bei dem die Gewindeeinsätze herausgegangen sind! Und dass obwohl die Kunde selber sagte dass es ihre Schuld sei!

Ich könnte noch einige Beispiele nennen aber da würden mir die Finger abfallen!

Die sind einfach Top!!!!!!!!!!

Nö, leider! Nur die Telefonnummer vom Österreich Importeuer! Die wird dir aber nichts bringen! Lässt sich sicher leicht herausfinden auf der Scott HP! Brauchst nur nach dem Deutschland Importeur zu schauen!

bitte erklärt mir mal warum es immer der scale sein muss?!? ich denke mal das die bei hai auch keinen schlechteren service machen bw. haben werden!

ausserdem unterstützt man wenigstens noch eine heimische firma! meine entscheidun für ´07 ist gefallen - ich hol mir das hai!

heimische firma, ha! da magst du recht haben, der rahmen kommt wie alle aus taiwan, nimmst nen container von den dingern und du bekommst die pro stück bestimmt für 200€.

ausserdem versprüht hai soviel understatement und prestige wie ein daewo unter den automobilen. -verstehs nicht falsch- ich find die bikes nicht schlimm, aber das marketig find ich miserabel.

ich würde dir ein price emphelen.
ich fahre ihn schon das ganze jahr.
er ist steif leicht (1067g)nachgemessen.
siht au noch gut aus.
http//www.price-racebikes.ch

klar gibts denn auch alleine.
er kostet ca.1200 ch.fr.
ich weisses nicht genau aus dem kopf.
wenn du ernste intresse hast kannst du mir mal mailen.
ich habe dort gut bezihungen.

gruss zwärg.

Die Garantieabwicklung bei Scott ist einfach ein Hammer, Optik ist sehr gut und, und, und!!!

Ich habe aber leider auch schon zweimal von Händlern gehört, daß bereits bei der Auslieferung verbeulte Rahmen -laut Scott- technisch bedingt in Kauf genommen werden müssen.

Das ist bestimmt nicht gelogen. Der Händler -selber absoluter Scott-Fan- hat es mir gestanden..

Hat Cannondale nicht so ein Carbonhardtailrahmen?
In Verbindung mit ner Lefty, gehts steifer wohl nichtmehr ;)

Aber eben nicht so super leicht und verdammt teuer...

Hat Cannondale nicht so ein Carbonhardtailrahmen?
In Verbindung mit ner Lefty, gehts steifer wohl nichtmehr ;)

Aber eben nicht so super leicht und verdammt teuer...
CD Taurine, angegeben mit 1250 g ohne Größenangabe. Allerdings auch ohne Gewichtsbeschränkung und mit CD-üblicher lifetime-Garantie auf den Rahmen. Z.B.:
http://www.radsport-biking.de/2007taurinecarbon2SL.htm

Gibts auch noch mit Lefty Carbon Gabel, je nach Budget. Ist aber glaub noch nicht lieferbar.

Hotzemott

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem schönen und auch bezahlbaren Hardtailrahmen.
Was haltet Ihr denn von dem Red Bull Rahmenset Carbon Monobox das über Rose verkauft wird (Preis 1090Euro) ?
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=8025
Der Service ist ja dort auch nicht schlecht und das Fahrrad kann man kostenlos zur Reparatur/Wartung zu Hause abholen lassen.
Lohnt sich ein Mehrpreis zu einem Scale Rahmen (+/- 600Euro) ???

Lohnt es sich? Nun ja, wenn man ein richtiges Leichtbaurad aufbauen will,
muss man pro gespartem Gramm 3 € zahlen (oder mehr, aber da gebe ich auf).
Sagen wir mal, der Rose wiegt in 18" 1200g, dann würde das "leichtbautechnisch"
ca. 600,- € kosten. Kommt also auf's gleiche raus.

Sind die Aufkleber bein Rose über Lack?

Thb

Ich bin auch am Carbonrahmen von Rose interessiert.
Hab dann mal bei denen angefragt, ob das angegebene Gewicht von 1153g
bei 18 Zoll zuverlässig ist..."Darauf können sie sich verlassen", hat man mir geantwortet.
Nun hab ich die neue Bike mit Test "Carbon-Hardtails" in der Hand und der Rose-Rahmen wird mit 1280g angegeben. :mad:
Allerdings mit schwerer Sattelklemme und Flaschenhalterschrauben.
Ich denk mal der wird so 1210 - 1220g ohne den Kram wiegen.

BIDD_BILD221088.jpg

... Nun hab ich die neue Bike mit Test "Carbon-Hardtails" in der Hand und der Rose-Rahmen wird mit 1280g angegeben. :mad:
Allerdings mit schwerer Sattelklemme und Flaschenhalterschrauben.
Ich denk mal der wird so 1210 - 1220g ohne den Kram wiegen.

----------------------------------------------------------------------

Vielleicht haben die wirklich nur den Rahmen bei Rose gewogen. :confused:
Also auch ohne Steuersatz.
Man sollte mal dort anfragen !

Zurück