suche neuen rahmen

hi ,bin auf der suche nach nem neuen hardtail rahmen sollte so richtung cc gehen da ich im nächsten jahr vor habe mal nen paar rennen mitzufahren .
Der Preis sollte die 800€ möglichst nicht übersteigen als federgabel würde ich meine Reba weiter benutzen wollen bin für alle ideen offen
ach ja bin 181cm groß und 82kilo schwer

schonmal danke im vorraus

Ich stand vor der selben Entscheidung.

Habe mich für einen Simplon Mythos Alu-Rahmen entschieden.
Tolle Verarbeitung, konifiziertes Unterrohr incl. Sattelklemme und Steuersatz.
1700gr. 649,-€

Gruß Pap:daumen:

simplon hatte ich auch schon im auge sollen ja auch nen ganz guten service haben ... stork fand ich auch ganz gut allerdings haben ich da nichts gutes gehört in sachen service und grade bei rahmen dieser preisklasse sollte schon ein wenig an service mit drinne sein

Ich nehme an bei dem Preislimit suchst du was Individuelleres als gelabelte taiwanesische Massenware oder?

(Bevor ich hier eine Lawine lostrete: Das war NICHT auf die Beiträge vor mir bezogen, nur eine allgemeine Frage :D)

wäre halt schon was schönes wenn nicht jeder diesen rahmen hätte aber firmen wie simplon ,stork ,fusion usw. gehören für mich eigentlich nicht mehr zur massenware

Ich kann meinen Ridley Rahmen auch nur empfehlen. Wird nicht gerade oft gefahren und liegt genau in dem Preisbereich.
Ridley oder z.B. BMC können nicht nur super Rennräder bauen.

momentan geht meine tendenz in eine der folgenden richtungen

Simplon Mythos
Stork Rebel Race(der service soll sehr schlecht sein)
Specialized s-works
Hot Chilli Zymotic

wer hat mit welchen rahmen welche erfahrungen oder noch andere ideen ,die hier noch nicht genannt wurden.
werde meine jetzigen parts alle übernehmen sprich sram0/xt schaltung rock shox reba ,mavic laufräder usw. halt

Zurück