Suche Rucksack für täglichen Arbeitsweg

ich kann den ortlieb track empfehlen.

passt viel rein, hat keinen taschenwirrwarr und es kann schütten wie aus eimern - der inhalt ist IMMER trocken.
trinkblasenkompatibel isser auch.
 
Servus,

mein empfehlung wäre der Vaude Alpin 30 + 5
http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bike/Bike-Rucksaecke/Bike-Alpin-30-5-black.html

anfangs dachte ich auch, 30+ wäre zu viel, aber für die arbeit ideal.
vor allem hat man reserven, wenn man unterwegs doch noch eben was einkauft. Da haben die +5 schon oft geholfen. Acuh wenn man mal an den see fährt, so passt ein handtuch und alles andere locker rein.

Was mir auch besonders gefällt, der Rucksack ist komplett einstellbar auf die körpergröße. Am rücken ist so ein Netzgewebe, welches durch einen bügel ein aufliegen des rucksacks am rücken vermindert und für luftige zirkulation sorgt.
Trinkblasen fach für bis zu 3l , Regenhaube und zum Helm befestigen so nen 4 punkt aufspanner.
Wichtig ist halt, wenn du den für den arbeitsweg nutzt, reserven zu haben.
Mir gehts wie dir, das ich nach der arbeit eher weniger zeit habe, nochmal raus zu gehn. 23 Km einfache Strecke, 46 km folglich am tag. Und wie schon erwähnt, macht man kleine erledigungne unterwegs.

Letztendlich wird es nciht ausbleiben, das du mal in den Laden gehst, und sie zumindest mal in die Hand nimmst zum begutachten.

Wichtig sind, Regenhaube, Trinkblasentauglich, überlegter Stauraum und vor allem gute belüftung am Rücken
 
Ich hatte bisher im Studium einen Deuter DS Bike 18, der ist jetzt aber defekt und auf einen neuen Deuter kann ich Rabatt bekommen. Ob das dann lohnt werde ich sehen. Der Rucksack soll auch für den Weg zur Arbeit herhalten. Auf dem Rückweg fahr ich öftes mal direkt zum Sport weiter. Etwas Zusatzplatz für Sportklamotten muss dann auch noch sein. Weg sind 5,5km einfach.
Bisher hat der 18l Rucksack von der Größe eigentlich immer gereicht, aber ich bin damit nie zur Arbeit und Sport gefahren. Proviant, Regenzeug und vielleicht mal Schuhe müssen reinpassen und da benötige ich vermutlich was größeres als 18l.

Wie groß ist da sinnvoll? 30l wie der Trans Alpine oder eher die kleinere Varianten mit 25l?

Etwas gestört hat mich an meinem alten, dass der außen keine Gurte zum enger binden hatte und die Fronttasche längs drüber her war nicht praktisch.
Regenhaube und trinkblasentauglichkeit sind pflicht.
Worauf sollte man noch achten?
 
Zum Sport und arbeit nutze ich den Trans Alpine 25 SL. Von den Sportschuhen über die Klamotten, Handtuch und noch genug zu essen und trinken (arbeit) passt alles rein. Und dank des kleineren Haupfaches sind die Sportschuhe auch separat gehalten ;).

Ansonsten an Tagen ohne Sport wird der Superbike SL benutzt.
 
Will keinen eigenen Beitrag aufmachen, suche auch ein Rucksack für Arbeit/Schule fürs MTB.

Hab hier im Forum einiges gelesen und viele empfehlen die Deuter, sind mir leider viele zu teuer und hab jetzt nachgeforscht und ein paar gefunden.

Deuter Bike I anthracite/titan kostet 40euro und hat eine Regenhülle und 20L

Deuter Race kostet um die die 50euro und 10L

Deuter Race X kostet 55euro und 12L

Deuter Rucksack Bike Plus, 50x26x20 cm kostet 40euro und 20L

tendiere zum BIke I oder BIke plus oder kennt jemand verlgeichbar im dem Preisrahmen (sollten Regendícht oder mit Regenhülle sein)
 
Ich bin sehr glücklich mit dem Deuter Compact Exp 12. Regenhülle, Clippie-Mesh für den Helm und bei Bedarf noch um knappe 2 Liter erweiterbar. Bisher auch die eleganteste Schlauchführung für die Trinkblase, die ich bisher gesehen habe. Nur den Clip für das Mundstück haben die vergessen. Sitzt super beim Radfahren, ist für andere Sportarten aber eher schlecht geschnitten. Der Sack sitzt einfach zu hoch.
 
Benutze schon seit Jahren für den gleichen Zweck mein Trinkrucksack von Camelbak. Mach dann halt die Trinkblase raus und hab jede Menge Platz für allerlei kram. Ziehe mich halt dann erst im Geschäft um.
 
Ich habe auch lange Zeit einen Deuter verwendet. Wenn man aber bei jedem Wetter fahren will, spart man damit meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Ich habe mich 3 Jahre lang mit Regenhüllen-Gefrickel und durchnässtem Rucksackinhalt rumgeärgert und dann einen etwas teureren Ortlieb-Rucksack gekauft. Wenn man bedenkt, dass man den Rucksack 20 Jahre bis ein Leben lang verwendet, lohnt sich der Aufpreis allemal.

Ich bin auch ein Sparfuchs, aber ich gebe gerne für langlebige Qualität auch mal etwas mehr Geld aus. Billig gekauft ist zweimal gekauft.
Seit ich den Ortlieb habe, freue ich mich jedenfalls über einen robusten und hochwertigen Rucksack und einen garantiert trockenen Inhalt.
 
Ich habe auch lange Zeit einen Deuter verwendet. Wenn man aber bei jedem Wetter fahren will, spart man damit meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Ich habe mich 3 Jahre lang mit Regenhüllen-Gefrickel und durchnässtem Rucksackinhalt rumgeärgert und dann einen etwas teureren Ortlieb-Rucksack gekauft. Wenn man bedenkt, dass man den Rucksack 20 Jahre bis ein Leben lang verwendet, lohnt sich der Aufpreis allemal.

Ich bin auch ein Sparfuchs, aber ich gebe gerne für langlebige Qualität auch mal etwas mehr Geld aus. Billig gekauft ist zweimal gekauft.
Seit ich den Ortlieb habe, freue ich mich jedenfalls über einen robusten und hochwertigen Rucksack und einen garantiert trockenen Inhalt.


Welchen Ortlieb hast du, hab ein paar im Netz gesucht und bin teilweise fündig geworden

Ortlieb Daypack COR 13 hat nur 13L

Ortlieb Track 27 hat 27L ist eventuell etwas zu groß und mit 1.5kg auch etwas schwer^^

Ortlieb Tasche Air Flex 11 hat auch nur 11L
 
Ich bin durch eine Umtauschaktion an einen Ergon BX 3 gekommen und muss sagen: mein bester Daypack ever! Hatte vorher in ca. 15 Jahren 5 verschiedene Modelle (Deuter, Salewa), die auch nicht so verkehrt waren, der Ergon ist aber mein Top-Rucksack für Arbeit und Tagestouren.
Alex
 
Servus zusammen,

hab mir hier jetzt nicht jeden Post durchgelesen allerdings wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben... Seit letztem Jahr nutze ich den Dakine Apex Bike Pack 26L. Auch ich fahre damit wenn es das Wetter zu lässt so oft es geht mit dem Rad auf Arbeit, Tagesstrecke 20km. Vom Preis her sicher nicht grad der preiswerteste Rucksack, jedoch viele gute Features und ausreichend Platz. Für alle Interessierten hier der Link:
http://www.dakine-shop.de/products/de/Rucksaecke/Touren-Rucksaecke/Dakine-APEX-Bike-Rucksack-inkl-3L-Trinksystem-26L-Black.html

Gruß
-R
 
Zurück
Oben Unten