Suche Steiferen Steuersatz für Canyon Exceed...

Hab ihn um '(900 Grad gegen den Uhrzeigersinn :Handicap)' aufgeschraubt und wieder zusammengebaut... ich kriege das Spiel nicht weg und es nervt beim Bremsen!!
Wenn ich ganz kurz anbremse und wieder loslasse ist es OK aber sobald ich 1-2 Sekunden den Hebel ziehe fängt es an zu ruckeln.
Schrauben am Bremssattel sind Festgezogen und der Rebound der Federgabel ist auf lock.
 

Anhänge

  • IMG_1268.jpeg
    IMG_1268.jpeg
    199,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_1269.jpeg
    IMG_1269.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 304
ist da wirklich spiel im steuersatz, oder wackelt es einfach nur hin und her, wenn du die Bremse ziehst und das Rad vor und zurück bewegst?
Das liegt dann nämlich einfach daran, dass die Bremsbeläge im schacht spiel haben.
 
Hab ihn um '(900 Grad gegen den Uhrzeigersinn :Handicap)' aufgeschraubt und wieder zusammengebaut... ich kriege das Spiel nicht weg und es nervt beim Bremsen!!
warum drehst du das ding den 2,5x im kreis?
Was ist das denn für eine komische Abdeckung oben?
eine frage, die sich mir auch stellte und die du @Legoprinz mal beantworten solltest. der ganze aufbau sieht komisch aus



Wenn ich ganz kurz anbremse und wieder loslasse ist es OK aber sobald ich 1-2 Sekunden den Hebel ziehe fängt es an zu ruckeln.
Schrauben am Bremssattel sind Festgezogen und der Rebound der Federgabel ist auf lock.
und dieses 1-2 sekunden hebel ziehen ist während dem fahren oder wie? wäre es eine möglichkeit, dass einfach die beläge auf der bremsscheibe etwas rubbeln und du das merkst?
 
Warum hat eigentlich noch keiner Vorgeschlagen das er das Rad hochheben soll um an der Gabel zu rütteln?
Das würde klären ob der Steuersatz richtig sitzt oder nicht...
 
Sitz da der Edit: GABEL-Konus oberhalb vom Steuerrohr?
Oder ist der obere Klemmring falschrum?
Mit den Fotos geht's wenigstens vorwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz kurz anbremse und wieder loslasse ist es OK aber sobald ich 1-2 Sekunden den Hebel ziehe fängt es an zu ruckeln.
Schrauben am Bremssattel sind Festgezogen und der Rebound der Federgabel ist auf lock.

Klingt nicht nach Spiel, sondern als würde einfach die Bremse "rubbeln". Spiel würde man gerade beim "Anbremsen" deutlich merken.

Mal eine andere Belagsorte probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist auch noch der Gabelschaft zu lang und man kann das Spiel überhaupt nicht rausnehmen.
 
Zurück
Oben Unten