Suche Vergleichstest von MTB-Schuhen

Bandie

GT- und Cruiser-Fan
Hallo, wer hat einen Vergleichstest von MTB-Schuhen in einen Heft ? Uber ein paar Infos daraus, oder ein paar eingescannte Seiten würde ich mich sehr freuen.

Bruache neue Schuhe, da die alten leider zu klein geworden sind.

Dachte bisher so an:
Diadora Geko oder Aspide
oder Answer Palisade
oder Pearl Izumi Vagabund
oder Northwave.
Aber taugen die was? Wollte bis 85€ ausgeben.

hallo bandie!

in der bike sport news vom mai war nen test über schuhe drin!

bei den von dir aufgeführten ist nur der pearl izumi vagabound dabei!

zu diesem folgendes:

obermaterial : nylon kunstleder
sohle: nylon
gewicht 413 gramm
3 kletts

testurteil : sehr gut

fazit:
pearl izumi bringt dieses jahr als alternativmodel glattes kunstleder statt wildleder- das ist pflegeleichter
ansonsten bietet der schuh eine gute performance.gute polsterung,doppelte nähte und eine extrem steife sohle.das alles zudem zu einem mehr als fairen preis!elegantes design!

cu on the trail

crazy6

glaube nicht, dass vergleichstests bei schuhen wirklich sinnvoll sind. technische einzelheiten kann man in katalogen oder im net finden, anprobieren muss man dann schon selber.

der beste schuh ist der, der am bequemsten sitzt.

und das ist ja nun eher 'ne individuelle sache, die ein test in 'ner zeitschrift nicht wiedergeben kann.

wenn du mit deinen bisherigen schuhen zufrieden warst, versuch's mal mit derselben marke. könnte mir vorstellen, dass die schnitte über die jahre ähnlich bleiben. (schmale sohle bleibt schmal, breite bleibt breit usw.) verkürzt evtl. die suche.

@zymotique
Genau das hatte ich vor.
Leider gibt es den Answer Accelerator nicht mehr. Damit war ich zufrieden.
Ist leider ein Nummer zu klein geworden.
Answer bietet jetzt noch einen neuen 'günsígen' Schuh an, den 'Palisade'. Konnte ihn bisher nirgends in Berlin zum anprobieren finden :mad:

Zurück