Suche Vorderlicht...

Hallo,

vorweg bin glaub ein sehr schwieriger Fall :o Da es draußen nun immer früher dunkler wird benötige ich Licht am Fahrrad. Zum einen um gesehen zu werden und zum anderen um selber was zu sehen.

Ich fahre fast nur in der Stadt (Berlin) wo ausreichend Licht ist nur ab und zu mal kurz durch den Park.

Aus Symetriegründen will ich gern 2 Lampen am Lenker haben. Aber auch aus diesem Grund darf die Lampe nicht all zu groß sein. Also als Beispiel:
sigma-2.jpg

sigma-3.jpg

Das find ich wieder hässlich was aber auch daran liegen kann das die Lampen nach außen stehen. Aber vom Prinzip her dachte ich mir das schon so.

Gut wäre wenn die Halterungen der Lampen kaum auffallen, so dass wenn ich im Sommer ohne Lampen fahre keine störenden unschönen Halterungen am Lenker habe. Bei der Sigma Quadro sieht es so aus als wenn die Halterung wie ein arm ist der die Lampe umgreift. Lieber wäre mir dann etwas zum einrasten.

Vom Preis her dachte ich an an ~30€ pro Lampe (Also für beide 60€). Fahre ja nur in der Stadt und da muss ich die Straßen nicht unbedingt Taghell ausleuchten. Hauptsache werde gesehen und kann ein paar Meter vorraus schlaglöcher sehn. StVO Zulassung ist für mich kein Kriterium.

Hoffe ihr könnt mir helfen gerne auch mit Beispiel Bildern.
Danke im Vorraus

Gruß
DerGermane

keine Ahnung wieso Du unbedingt 2 Lampen verwenden willst, das Argument ist dämlich ...
;)

das da hab ich gerade in nem anderen Thread getippt, überleg das mal.
(subjektiven Leuchtkraftvergleich zu den Spielzeuglampen auf Deinen Fotos unterlasse ich, das würdest Du eh nicht glauben)
:D
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8755392&postcount=5

PS: eine Halterung die sich nicht seitlich verdrehen lässt ist UNBRAUCHBAR!
Halten die Quadros wirklich nur in die Richung?
Ein wenig auseinanderleuchten ist ja nicht schlecht, aber so wie auf dem Foto hast Du ja in der Mitte kein Licht
:confused:
und eine Halterung die nicht schnell rauf und wieder runter geht ist ebenso unbrauchbar ...

Na die Halterungen von Knog gehen schnell rauf und runter und sind absolut Top! Leider nur nicht das was ich suche ^^

Egal hab mir jetzt billig Lampen von Aldi gehollt die gut Licht machen und fürs erste reichen.

Find 2 Lampen sieht einfach aus Symetriegründen besser aus oder man könnte eine Lampe genau mittig setzen aber da ist ja ein Vorbau im Weg..

Das Symetrieargument entbehrt jeder Grundlage.

Welcher Grundlage ^^ ich persönlich empfinde das als schöner. So wie vieles was symmetrisch auftritt als schön empfunden wird aber das liegt alles im Auge des Betrachters. Also jedem das seine.

Die von die vorgeschlagene IQ hatte ich mir angeschaut. Nur leider komme ich da mit einer schon auf 50€ und ich wollt für beide nicht mehr als 60€ ausgeben.

Die momentanen billig Dingern tun es auch und da sie doppelt am Lenker sind lechtuen die auch sehr gut alles aus. Natürlich ist das nur eine Übergangslösung. Fand die Lampe noch recht interessant:

20089_0.jpg

Denke wenn ich meine billig Lampen nicht weiter umbauen kann werde ich mich nächstes Jahr wohl für zwei solcher Lampen entscheiden.

Nimm die Ixon IQ und spare dir eine 2 Lampe. Wenn 2 billige Autos jeweils max 100km/h fahren und ein Auto das günstiger ist, als die beiden billigen zusammen, 240km/h fährt, nimmst du dann auch die beiden billigen, nur das die Garage voll wird?:wut:
Kauf dir erstmal eine Ixon und die andere falls du sie dann auch noch brauchst lässt du dir vom Weihnachtsmann schenken.:cool:

Zurück