Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

Hat eigentlich schon Mal jemand die B01 zerlegt? Ich würde gerne schauen, ob ich den Wackelkontakt bei meiner Lampe reparieren kann. Gestern ging sie wieder eine Zeit lang problemlos und heute war wieder nur Geflacker. Ich denke Mal, da ist irgendwo eine Lötstelle defekt. Bekommt man den Kopf auseinander?
Das frage ich mich auch. Bei mir hat sich der USB Eingang gelöst und nun greift der Stecker nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • IMG_8862.JPG
    IMG_8862.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch. Bei mir hat sich der USB Eingang gelöst und nun greift der Stecker nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
Ich hab heute die Lampe geöffnet. Geht eigentlich ganz einfach. Lampenkopf fest einspannen und dann kann man den hinteren Teil abdrehen. Ist verschraubt und verklebt. Deshalb geht es etwas schwerer. Dahinter liegen zwei Platinen, eine mit dem Schalter und eine mit dem USB Anschluss. Alles sehr gut zugänglich.
Man muss nur sehr vorsichtig sein, weil das Rohr sehr dünnwandig ist und leicht verbiegt.
 
Zurück
Oben Unten