Suche: Wintertrikot

softcake

Frankenwadl
Hallo,

suche ein Wintertrikot oder Trikotjacke mit Windstoppmembrane, innen angeraut, für Temperaturen zwischen 8°C und 0°C (je nach Kombination). Ziehe gerne ein Skiunterhemd und ein Kurzarmtrikot darunter, alternativ ein Langarmtrikot. Mehr als drei Schichten sollten nicht nötig sein. Wichtig ist mir außerdem, dass das Teil eng geschnitten ist.

Vielleicht hat gerade jemand eines im Blick oder gekauft?

Gruß

softcake

Hi.

Könnte mir vorstellen, das Pear Izumi und Protective sind ohne Windschutz im Winter etwas kalt. Mit einer WS-Jacke drüber wären sie bestimmt recht komfortabel.
Die Soft Shell Jacken von Gore könnten meinen Zweck erfüllen, doch liegen die Preise eindeutig über meiner Schmerzgrenze. Einmal ordentlich auf die Nase gelegt - und 150 Eus sind im Gesäß (zur Erinnerung, das sind rund 300 DM). Klamotten sind irgendwie doch auch Verschleißteile, oder?

Bezahlbare eng geschnittene WS-Trikots mit warmer Innenseite findet man irgendwie nur wenig. Außerdem vermisse ich Kombinations- und Temperaturvorschläge bei eigentlich allen Herstellern.

Trotzdem schonmal Danke! Vielleicht entdecken wir noch was.

softcake

Ich klinke mich mal ein, weil ich auch so etwas suche.

Habe 2 im Auge:

Pearl Izumi
http://cgi.ebay.de/Pearl-Izumi-KODI...8QQihZ018QQcategoryZ22173QQrdZ1QQcmdZViewItem
Protective
http://search-desc.ebay.de/winter-t...hiZQQsaprcloZQQsassZnanopreiseQ2adeQQsbrsrtZd

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen? Grade Protective? Taugen die was? Will nicht mehr als 85 Euro bezahlen...

Hallo

also ich hab mir vor ein paar Wochen bei Rose das "FARO" von Protective gekauft (hatte dort auch 49€ gekostet) und bin voll auf zufrieden. Ist echt gut zutragen aber sehr eng geschnitten. Was mir sonst immer paßt ist M doch hier brauch ich die L denn die M ist mir zu kurz.

Ciao Norman

servus,

ich nutze im moment noch das gore phantom plus n2s mit einem langarmunterhemd bis jetzt super muß ich sagen auch bei 6 grad....es ist zwar im prinzip ein "sommertrikot" aber durch die windstopperfront auch jetzt noch einsetzbar kostet zwar auch 129€ aber hat den vorteil das du es auch noch im sommer tragen kannst! da die ärmel abzippbar sind!!

gruß ikaros

Bezahlbare eng geschnittene WS-Trikots mit warmer Innenseite findet man irgendwie nur wenig.

Was heißt für Dich bezahlbar??

Ich hab jetzt seit neuestem dieses hier von Biemme (UVP 129 €):

629_bild.jpg

Bin damit sehr zufrieden.

Hallo,

bin mit Biemme bislang recht gut gefahren. Besitze eine WS-Jacke von Biemme, mit der ich derzeit durch den Winter radle. Wollte eben von dem drei- bis vier-Schicht-Zwiebelprinzip weg.
Die Aktivitude-Linie ist mir auch schon ins Auge gefallen. Wie sieht's mit dem Windschutz aus? Auf dem Bild zieht der Typ noch was drüber.

Vielleicht muss ich meine Schmerzgrenze bzgl. Preis doch etwas nach oben schrauben. Habe meiner Windstopper-Sachen meistens so um die 60€ bekommen. Zugegeben, das waren Angebote. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein.

softcake

Hallo,

bin mit Biemme bislang recht gut gefahren. Besitze eine WS-Jacke von Biemme, mit der ich derzeit durch den Winter radle. Wollte eben von dem drei- bis vier-Schicht-Zwiebelprinzip weg.
Die Aktivitude-Linie ist mir auch schon ins Auge gefallen. Wie sieht's mit dem Windschutz aus? Auf dem Bild zieht der Typ noch was drüber.

Das mit dem Drüberziehen ist halt ein Werbefoto.
Ich lasse mich bei den Materialien und Anwendungsbereichen direkt an der Quelle informieren (kenne den Inhaber von Biemme Deutschland persönlich). Der hatte mir versichert, dass ich nicht für meinen Einsatzbereich (der mit Deinem grob übereinstimmt) nix langes drunterziehen muss. Habs probiert und kann das -für mich- bestätigen. Hängt ja auch von der Kälteempfindlichkeit der jeweiligen Person ab.
Anfangsunkt meiner Anfrage war die Fragestellung, ob Biemme auch dieses hochgelobte Gore-Softshell verarbeitet. Das Material wird bei der Aktivitude verarbeitet!

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Ach ja, winddicht ist das Teil.

Zurück