[Suche] wirklich große Reiserad-Rahmen

Registriert
4. August 2003
Reaktionspunkte
5.051
Ort
Nämberch
Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen: Mathias und Thomas.

20160815_191954.jpg


Mathias steht eigentlich nur zum Größenvergleich auf dem Bild.

Fakt ist: Thomas ist RICHTIG (1,92m) groß und Thomas möchte gern mit Mathias und mir ein paar Radreisen unternehmen.
Das heißt, wir suchen einen Reiserad-Rahmen für Thomas. Was fällt Euch denn spontan ein? Sollte (nach meiner Überzeugung) Stahl sein, Disc (mechanisch) oder Canti (Maguras) , alle Anschraubpunkte für Träger und Flaschen etc.

Lasst mal hören. ?

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] wirklich große Reiserad-Rahmen
Hartje Salerno gibt's bis 70cm Rahmenhöhe. Ich selber fahr das in 66cm (bei 1,94cm Körpergröße) - hat ab 66cm ein zusätzliches Rohr.
Mein Exemplar (wie es vor vielen Jahren aussah ...)
livorno2.jpg
 
Hmm, kommt halt drauf an was Ihr genau wollt.
Ich hab mein Genesis Vagabond bei 1.78m in S gekauft, obwohl ich dafuer laut Groessentabelle etwa 20cm zu gross sein soll.
Aber in S passte halt die Oberrohrlaenge am ehesten und der Steuerkopf wurde auch nicht so hoch was mich gestoert haette.
Wenn man mit +20 umrechnet dann geht dieses Rad in XL also bis 2.12m ?

Fuer so eine 'Hollandradgeometrie' wie im Bild drueber brauchst Du allerdings schon einen extrem grossen Rahmen.
 
surly baut rahmen bis 64 cm höhe, das sollte bis etwa 2.10 m reichen. ansonsten halt maßrahmen, z. b. bei marino in peru, ab so $ 600
 
Hmm, kommt halt drauf an was Ihr genau wollt.
Ich hab mein Genesis Vagabond bei 1.78m in S gekauft, obwohl ich dafuer laut Groessentabelle etwa 20cm zu gross sein soll.
Aber in S passte halt die Oberrohrlaenge am ehesten und der Steuerkopf wurde auch nicht so hoch was mich gestoert haette.
Wenn man mit +20 umrechnet dann geht dieses Rad in XL also bis 2.12m ?
Ich fahre ja mit 196 cm das Vagabond in XL und schon für mich ist der Rahmen grenzwertig. Der Sattelstützenauszug ist jedenfalls extrem...

ich musste ja leider die Erfahrung machen, das es für Größe wenig passende günstige Stahlrahmen gibt
 
Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen: Mathias und Thomas.

Anhang anzeigen 966748

Mathias steht eigentlich nur zum Größenvergleich auf dem Bild.

Fakt ist: Thomas ist RICHTIG groß und Thomas möchte gern mit Mathias und mir ein paar Radreisen unternehmen.
Das heißt, wir suchen einen Reiserad-Rahmen für Thomas. Was fällt Euch denn spontan ein? Sollte (nach meiner Überzeugung) Stahl sein, Disc (mechanisch) oder Canti (Maguras) , alle Anschraubpunkte für Träger und Flaschen etc.

Lasst mal hören. ?

Basti
Was soll denn “richtig groß“ für eine Größe sein??
 
1,92m ist ja, streng genommen, nicht "richtig groß". Mathias daneben ist vermutlich nur richtig klein. ;)
Vielleicht bekommst du ja auch noch die Schrittlänge heraus, damit man eingrenzen kann, ob Thomas eine Sitzgröße oder ein Langbeiner ist.
 
Wenn auch Alu erlaubt ist, dann hätte ich einen Rahmen und ggf. auch Laufräder und anderen Kram über. Ich bin 1,93 groß
 
Oder vielleicht mal bei Juchem nachfragen. Man muss zwar etwas Geduld mitbringen....dafür bekommt man aber für 1200€ einen Alurahmen auf Maß mit glatten Schweißnähten, innenverlegten Zügen und allen Halterungen die man möchte.

Bin 204cm mit einer SL von 97cm.
RH ist bei mir 64cm.
20160810_152120.jpg


EDIT....ist aber Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigJohn läuft.

Rückmeldung von Thomas bzgl. Beinlänge: "I say 87 to 90". Wenn ich mir unter der Aussage das Foto anschaue, dann wirkt der Oberkörper aber recht kurz - oder geht nur mir das so?
 
Zurück
Oben Unten