Südwest Berliner Umland roxt auch! Sonntag 7.10 12:00

doctor worm

mitGlied
Also Ich, der Tommynator und eventuell der englisch Muttersprachler Jon, wollen morgen vom Nordic Walkingtreffpunkt Nr1 gen Südosten aufbrechen.
Ziel wird es sein viel zu sehen und zu erleben, dabei viele Berge mitzunehmen und dabei vieleicht auch ein wenig an der Fahrtechnik zu feilen.

Losgehen wird es mit einem kleinen Schwenk über den Teufelsberg (120,2m), dann ohne große Umwege Richtung Havel den Havelhöhenweg nach süden folgend über den Karlsberg (78,5m) richtung großer Wansee. Den Grunewald hätte man geschafft, weiter gehts über ein wenig Asphalt richtung Potsdam, wo wir uns dann im Wanseeforst ( oder wie der heißt!?) ein wenig vergnügen werden, welcher einige tolle Trails und mit dem Schäferberg (103,2m) eine nicht zu unterschätzende Erhebung stellen wird.
Nun geht es über die Glienicker Brücke durch die Berliner Vorstadt durch Potsdam, wo wir meist die erste größere Essenspause machen werden, der Bahnhof bietet hierfür ein schier unerschöpfliche Auswahl an Fast- und auch weniger fast Food! Gegessen wird aber natürlich unter freiem Himmel, wo kämen wir denn da hin!?
Gut gestärkt geht es nun wieder in den Busch, äh Wald, als wiedereinstieg soll uns der Telegraphenberg (93,5m) dienen, an dessen Flanken junge Menschen ihren Basteltrieb befriedigt und einiges an Abfahrtsschikanen in die Hänge gebaut haben.
Jetzt geht es mehr oder weniger straight zum kleinen Ravensberg (114,2m) welcher, wie der folgende große Ravensberg (108,2m) einige Abfahrtsvarianten bereithält, die den Vergleich mit dem Gardasee nicht scheuen brauchen;)
Von hier aus werden wir hoffentlich glücklich und wahrscheinlich auch ein wenig geschafft die Heimfahrt antreten!

Soviel dazu! Jetzt wisst ihr wie das in etwa ablaufen wird und müßt nur noch zeitig morgen um 12 Uhr am Schmetterlingsplatz eintrudeln und am besten Rad und Helm dabei haben!

Alternativ kann man sich auch mit mir am S-Bhf. Hermannstrasse treffen und dann gemeinsam zum Treffpunkt fahren!

Würde mich freuen dieses Deluxeradfahrvergnügen mit gleichgesinnten teilen zu dürfen!

Wer dabei ist kann sich hier ja mal eben verewigen, damit ich bescheid weiß und wir eventuell noch nen Moment warten wenn man noch nicht vollzählig ist.

Na dann vieleicht ja bis morgen!

Dr Worm

In welchem Bereich bewegen sich denn die angepeilte Distanz und Zeitspanne ? Und sind knappgefederte Hardtailpiloten ebenso willkommen oder bleibts ein reinrassiger Enduroritt?

Lust hätt ich auch. Soll ja trocken bleiben morgen. Hab allerdings auch keene Federung, aber werd mal probieren dranzubleiben, ansonsten dreh ich so ne Runde g-wood.

Nabend,

ich wollte morgen sowieso ne schicke Runde drehen und da alleine imme rnich so toll, schau ich mal um 12.00 vorbei.

Also bis morgen!

Thomas

Das letzte mal saßen wir glaub ich etwas über vier Stunden aktiv im Sattel, also ohne Pausen und sind etwa 60km weit gekommen.
Genaueres kann der Tommy dazu sagen, der hatte den Fahrtenschreiber dabei!
Was die wahl der Waffen angeht ist eigentlich wurscht, es ist ja mal nur Berlin und wenn man mal ein wenig langsamer die 50hm runterkommt als die Endurofraktion kann man die verlorene Zeit im anschließenden Uphill locker wieder aufholen! Gewartet wird da natürlich auch immer!

Bis morgen!

So, ich hoffe es funzt, hier mal der hac vom letzten mal...

Anhänge

• 021006.jpg
    021006.jpg
    60 KB · Aufrufe: 65
Da es ja Blödsinn is alein zu fahren bin ick bei euch dabei Auserdem bin ick ja Dienstach in Buckow wen alles klapt.

Dit globe ick nicht, ick fahre um Leben mit den Wahnsinngen 140 km Rennrad durch'n Wald und Du verpisst Dich schön auf ne kleine Lullerunde durch Grunewald. Komm Du mir am Dienstag nicht in die Quere.

Akku geht klar, checkb:winken:

PS: Jockel hau den Typen raus!:D

Thx fürn Accu meiner geht Montach gleich weg. Ansonsten kann ick mir ja jetz gemütlich am Sack kraulen den mit dem einzug ins ESK hab ick doch alles im Leben erreicht. Über ein raußschmis mach ick mir erst Gedanken wen du mit dem Trikot der 3schnellen Buchstaben erscheinst.:D
Freu ick mir auf ne jemütliche Runde im GW, hoffe ick komm pünktlich rauß, bin ja schlieslich auf der Mision Nachwuchs für ein ESK Downhillsquad suchen:lol: Bin ma gespant auf die Gardersee tauglichen Trails.

ausserdem ist checkb ja nicht mit waffengewalt in den wald gezwungen worden,von den genossen der 3 schnellen buchstaben!!!:daumen:

Dit globe ick nicht, ick fahre um Leben mit den Wahnsinngen 140 km Rennrad durch'n Wald und Du verpisst Dich schön auf ne kleine Lullerunde durch Grunewald. Komm Du mir am Dienstag nicht in die Quere.

Akku geht klar, checkb:winken:

PS: Jockel hau den Typen raus!:D

Dat hätt dir heut bestimmt kein Spaß gemacht und Axel erst recht nich. Ne im ernst wir ham gut gebügelt und es gab viel zu sehen aber wen auch ein wenig langsamer hat's selbs ein Stargabelbike locker geschafft. Der eine sucht halt Linie und zirkelt den Weg sicher runter, der andere verucht möglichst viel zu überspringen, und richtig laufen zu lassen, und im endefeckt ham beide den gleichen fun an ein und dem selben Trail.
Die ersten Beiden Downhiller für mein Squad hät ich schon gefunden:D.
Irgendwan fragte mich ma wer (glaub Börge oder so) ob man mich noch an die Flieger verlieren könnte. Hätt ick Kohle würd ich mir sofort ein andres Bike hinstellen, fliegen macht ja einfach nur laune und wo könnte man das besser als im GWBuddelkasten. Aber naja noch lachen uns die Kiddys nur aus, und wirklich weit is auch anders, aber fun bringts trotzdem. Der eine Bengel is heut ja ma richtig geil die Downilstrecke runter und hat uns gezeigt wo der Hammer hängt:daumen: die Gören hams echt drauf das muß ick ihnen ja lassen, solch bissel Neid kommt da ja schon auf.
Strecke ham wir heut auch ein wenig gemacht wenns auch noch lang nich ESK karakter hatte aber wie gesacht spaß hatten wir und das reichlich.
Den GW besuch ick öfter aber nich mehr am Sonntach da treibt sich ja halb Berlin rum:eek: so ein vollen Wald hab ick ja noch nie erlebt zum gluck war in den ravensbergen dan wieder ruhe und auch hier ham die Kiddys ihrer Buddelwut feien auf gelassen und ein par beeindruckende Kicker in Wald gepflanzt, möchte nich dabei sein wenn sich da mal wer verschätzt:crash:.
Ansonsten super Leute auch ma neue Gesichter, Geiles Wetter, und hammer Trails die uns Dr. Worm und Tommy so servierten. Freu mich auf weitere Runden mit euch.
Schöne grüße:winken:

Wieder zu Hause, 2 Falafel gefuttert und geduscht. Und mächtig kaputt. Nix Lullerrunde ;) Fahrrad ist auch nicht auseinandergefallen^^ Aber im Frühling hab ich hoffentlich auch n bike was n paar Wurzeln wegfedert. Solange muss die Möhre noch machen^^

Auf dem Rückweg von Potsdam über Wannsee nach Hause hab ich mit Feierfox noch n bisschen was für n km/h Schnitt getan und sind mit 40 Sachen nach Wannsee runtergeflogen :daumen: Tacho sagt knapp 90km gesamt.

Tourzusammenstellung war super, viele neue Wege kennerngelernt heute. Bin schonmal aufs Höhenprofil gespannt, wieviel da zusammengekommen ist.

Leistungskontrolle:eek: kacke, oder doch, ick weiß wat, wir sellen uns auf den Wurmberg, ick zeig dir 1x die Strecke, und wen ick dan beim 2. lauf erster unten bin darf ick bleiben:D Wir dürfen nur nich die Auffahrt mit zählen lassen.:rolleyes:
Auserdem bin ick ja nur für eine bunte Artenviehlfalt im Team,:D Beim Mtb gehs ja nich immer nur um Hoch und weit, Rennradler und Geländefahrer sind doch genuch dabei, sondern manchma gehts auch runter. Da muß doch zumindest einer den Körnel versuchen zu machen.:D
Warte wenigstens bis ick das schicke Niki hab:love:

Mann proper,
wenn ich das so lese, werde ich ja richtig neidisch. Das hoert sich ja nach ner ganzen Ladung Fun an.
Mein Rad sehnt sich auch mal wieder nach bergab buegeln.
Sagt mal Bescheid, wenn ihr das naechste Mal im GW unterwegs seid!

Proper, wir sehn uns Dienstag!:)

Checkb was ick ganz vergessen hab du bist nich allein. 2mal war ich jetz im GW, und ick nen ihn jetz ma Killer, er pflückt sich die Biker von ihren Rößern, zurück auf den Boden der Tatsachen, Gnadenlos und mit voller härte. Du kennst ihn. ick kenn ihn (da ich gesehen hab was er dir an tat), dein schlimmster Alptraum, er hat sich tatsächlich wieder einen geholt, genau auf die gleiche hinterfotzige art und weise, wieder bereitete er seinem Opfer unendliche Qualen und erniedrigung, er verbreitete angst, schrecken und Schmertz. Bin gespannt wen es das nächste m erwischt, dan wen wir ihn wieder treffen.

DEN BAUM
:D :D :D was ein Dejavue genau das gleiche 1zu1 wie bei dir:lol: :lol: :lol:
Nur das heut kein LV sondern ein Jackl an der reihe war.

Dr.Worm dieses Bild is bitte aus zu Drucken und an unsern Englisch sprechenden Jackl Fahrer als andenken aus zu händigen. Heut hat ich die Cam leider nich parat aber es sah genauso spektogi spectogal aus:D und hat leider auch genauso weh getahn:(
1024_3435636663373139.jpg

:D Tut mir leid:D Ick wieß das ihr mich hasst:D Aber dieser Baum macht selbst mir Angst:D Und so hab ich Heut och lieber rüber geschoben.

@proper,

der typ auf dem foto kommt mir irgendwie bekannt vor...!!!:lol:

ja proper,warum solltest du nicht die downhill-fraktion des ESK
darstellen???

immer noch besser als wenn du deren schriftführer wärst!!!:daumen:

gruss axl

Im übrigen war heute nicht der 7.10. sondern der 8.10.
Und ausserdem hatte ich Spaß - und habe den ESK leider vergeblich gesucht, ist doch jeder Event den Sie mit Ihrer Teilnahme schmücken ein Hochgenuss.
Dafür war andere Prominenz anwesend (ich sage nur Björn Schröder vom Team Milram).

der typ auf dem foto kommt mir irgendwie bekannt vor...!!!

Und der Typ kann sich heute noch an die Schmerzen erinnern. Das heisst also ick bin nicht komplett Vollblöd, sondern auch andere Idioten versuchen Ihr Glück an diesem Killerbaum. Der sieht eigentlich garnicht so schlimm aus, wenn ick Zeit habe muss ich dieses Trauma nochmal angehen. Ick hoffe es tat nicht so weh wie bei mir und er hatte danach noch Spass an der Ein- oder anderen Wurzel, Stufe bzw. Absprungstelle. In meiner fernen Erinnnerung ist nur Schmerz, Frust und die Spinnerbrücke mit Fusskranken Menschen.

Dafür war andere Prominenz anwesend (ich sage nur Björn Schröder vom Team Milram).

Roadrunner,

Schrödi die alte Socke, auch ein Kumpel von Dir, echt Klasse Typ oder? Was erzählt er so, wie ist die Stimmung im Team, wer kommt nächstes Jahr dazu? Konntest Du ein wenig Insiderinfo's rauskitzeln, Du weisst schon was ich meine.;)

checkb:winken:

Hab dich und die anderen ca. 12 Fahrer gesehen als ihr durch Rahnsdorf gezischt seid. Hab dich dann noch ganz locker :cool: überholt als du (mit MTB) und ein anderer Fahrer (mit RR) nach Friedrichshagen abgebogen seid.

NATÜRLICH MIT AUTO :lol:

Roadrunner,

Schrödi die alte Socke, auch ein Kumpel von Dir, echt Klasse Typ oder? Was erzählt er so, wie ist die Stimmung im Team, wer kommt nächstes Jahr dazu? Konntest Du ein wenig Insiderinfo's rauskitzeln, Du weisst schon was ich meine.;)

checkb:winken:

checkb,ick find dir dufte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

gruss axl

So, wie versprochen nun das Höhenprofil. Die Pulskurve zeig ich aber nicht, sonst gibts Ärger mit dem Kardiologen...also aerob war das bei mir nicht mehr. Aber auch egal. Mir hat es jedenfalls Freude gemacht und ich hätte zu gerne ein Photo von Propers grinsen nach den Abfahrten gehabt, das sagt mehr als tausend Worte. Vieleicht wirds ja mal was wenn meine :aufreg: casio s500 wieder aus der abgelehnten garantie zurück ist, in zwei drei Jahren oder so:heul:

Anhänge

• 081006.jpg
    081006.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 47
Zurück