Sun-Ringle ABBAH S.O.S. Lawwill - rear Steckachse 12mm/135mm

Sie ist recht laut ja, also der ein oder andere klagt schon mal dass sich der Zahnkranz ab und zu lockert (trotz korrektem Anziehen etc.)...dazu gab´s mal ein paar Beiträge hier im Forum.

Ich fahre die Narbe hinten, aber in schnellspannerversion. Beim mir ist sie weder laut (aber gur hörbar) noch habe ich probs mit den lagern! Ich kann sie echt nur empfehlen. in meinen augen ist die nabe toP!

jo habse im kona gehabt in 12 *135 mm und momentan auch im demo in 150 *12 mm und funzt einwandfrei das teil !! möcht das geräusch nicht mehr missen (klingelersatz)

fahr das ding in 12x150mm!!!!bin absolut zufrieden!!unbedingt Preise vergleichen hab mir das Teil bei actionsports.de einspeichen lassen un der Preis war unschlagbar!!!musste aber per email anfragen weil die da nicht im Online Shop ist.
wie gesagt vergleich die Preise weils da von Händler zu Händler echt grosse Unterschiede gab!

Peace

Torben

Man sollte die Verschraubungen mit Lack sichern, bei mir gingen die bei allen Ringle Naben auf, dann wackelt der Feilaufkörper.
Abgesehen davon aber ne Super Nabe, macht ordentlich krach und geht nicht kaputt ;)

@ mutternattur!

Wie viel haste denn bei denen für komplette hr rad bezahlt???

Will se mir auch holen in 135mm und schnellspanner! ( felge wird ne 24" Double Track), hab nen angebot von ca. 150€ bekommen , is das gut?

Dirt Gott schrieb:
@ mutternattur!

Wie viel haste denn bei denen für komplette hr rad bezahlt???

Will se mir auch holen in 135mm und schnellspanner! ( felge wird ne 24" Double Track), hab nen angebot von ca. 150€ bekommen , is das gut?

Hi!!

150 Euro für ein neues HR hört sich nicht schlecht an.Ich will jetzt nicht individuelle Angebote hier im Forum posten, das sollte jeder mit dem Händler per email oder per pm machen
....frag einfach mal und frag ob sie noch einen besseren Preis machen können.
Kostet auf jeden Fall nix und könnte auf jeden interessant sein.
Ich bin mit der Einspeichqualität von actionsports auf jeden Fall super zufrieden :daumen:
ich weiss ja nicht von wem du da ein Angebot hast und ob das Rad auch neu ist und die Einspeichqualität hat.

gruss

torben

$TUNE$ schrieb:
ähm findet ihr dann ein laufrad mit de roben genannten nabe dt champ. speichen und ner singletrack für 210€ inkl versand un etc. ok ?

Ich würde auf jeden Fall auch mal ein Angebot von actionsports per email ranholen und vergleichen es könnte sicher interessant sein.

gruss

torben

brauch mal für das stab primo einen 12 mm steckachse hinten mit 135 oder mit 150?? müsste doch 135 sein, oder?

Nen stab primo is doch nen dowhnhiller und müsste doch eig, somit hinten ne 150mm einbaubreite haben ;)

wer sagt denn das man ne 150er nabe braucht sobald es ein dhiller ist? :lol:
was das kona jetzt für ne´hinterbaubreite hat weiß ich nicht, aber 135könnte auch gut sein.. auf der kona hp sollte das eigentlich stehen ;)

sers
joh

das ding ist super.habs momentan im demo 9 drin(165*12mm).ist schön laut,
wartungsarm und hält super.

Ich fahre sie auch seit einem jahr im Giant DH Team! Als steckachs version mit 135x12mm. Joah schön laut und hält was aus. Dank der konischen Gehäußebauart sehr gut im Antritt da die Antriebskräfte auf ALLE Speichen gleichlastig verteilt werden. Würde sie nie gegen ne andre eintauschen.

Gruß Mukay

Weiß einer wo ich ich vielleicht eine Steckachse 12x135mm kaufen? kann weil die Steckachse für das Stab primo ist noch nicht da.

Stab primo hat 2002 135mm Einbaubreite. Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht. Ich schätze aber das ab 04 auch 135 haben weil ja da noch die Bremsmomentabstützung reinkommt. 03 und 02 müsste doch bis auf Dämpferlänge und glaub Innenlagerhöhe gleichsein oder?

jr.tobi87 schrieb:
Weiß einer wo ich ich vielleicht eine Steckachse 12x135mm kaufen? kann weil die Steckachse für das Stab primo ist noch nicht da.

Stab primo hat 2002 135mm Einbaubreite. Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht. Ich schätze aber das ab 04 auch 135 haben weil ja da noch die Bremsmomentabstützung reinkommt. 03 und 02 müsste doch bis auf Dämpferlänge und glaub Innenlagerhöhe gleichsein oder?

04 hat 165mm, 05 hat 150mm

actionsports.de
hat die lawhill in 12x135, 12x150 oder 12 x165
alles kein Problem.
musst wie gesagt mal per email anfragen.
Die Preise sind wirklich gut

Peace
Torben

@ ricktrick
ich hab das 04er und hab den rahmen jetzt bekommen und selbst nachgemessen.

sind 165 mm, leider denn die naben sind hölle schwer zu bekommen, zumindest die, die ich haben möchte. aber hab jetzt bei bike parts online eine alutech nabe in 165mm gefunden/bekommen :daumen:
echt top der laden!!!

meint ihr, die nabe von alutech ist das richtige für das bike?

Zurück