Um Missverständnisse zu vermeiden, insbesondere wenn nur 1-2 Leute Interesse bekundet haben, schlage ich vor, dass es möglichst bis 22.00 Uhr am Vorabend eine verbindliche Zu- oder Absagen gibt.

Dann kann zwar immer noch Hagel, Blitz und Tubeless-Terror dazwischenkommen, aber dann ist ein bisschen verbindlicher und klarer, ob sich die Anreise lohnt oder man lieber ausschläft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig frostig soll es am Sonntag gar nicht sein, aber dafür trocken! :)
ptica-chechetka-vetki-iney-zima.jpg

Jemand dabei?

Teilnahmebedingungen:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
  • fast* jeden Sonntagmorgen Abfahrt 8.00 Uhr
  • Treffpunkt: Prellbock der Zacke an der Endhaltestelle 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch
    (auf der Höhe von Löffelstraße 7, 70597 Stuttgart, 48°44'55.6"N 9°10'07.6"E )
  • Offener MTB-Treff, eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
  • 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, kann auch mal mehr sein, hängt von der Zusammensetzung der Teilnehmer ab)

Warum so früh?
Manche finden es einfach Familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus unserer Sicht, dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das überhaupt kein Problem.

Noch was:
Wir sind eine lose Gruppe und kein Verein oder gar Reiseveranstalter.
Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

*Bei Interesse gerne hier reingucken, ob an dem jeweiligen Sonntag gefahren wird und reinschreiben, wenn man kommen will. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die “eigentlich immer" fahren evtl. auch mal ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

Um Missverständnisse zu vermeiden, insbesondere wenn nur 1-2 Interesse bekundet haben, versuchen wir möglichst bis 22.00 Uhr am Vorabend verbindlich zu- oder abzusagen.


As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart: this thread is an offer for fun-oriented trail riders who are interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 8am for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here. We are a not a club nor professional guides just a bunch of riders - participation is free of charge, everybody rides on his own behalf and risk.

Happy trails!
Hockdrik


*graphic courtesy of moronics.de
 
Nur mal so als kleiner Anstupser in die Runde der Unentschlossenen und inneren Schweinehunde:
Ja, es wird morgen früh erstmal frostig sein. Irgendeine Art von Wärme/Windschutz am Oberkörper ist da von Vorteil.
https://www.yr.no/place/Germany/Baden-Württemberg/Degerloch/hour_by_hour_detailed.html

Dafür ist die Luft wunderbar frisch (ein Buff dämmt den Gerierbrand in der Lunge ein) und die Atmosphäre grandios.
Und dann wird es ja auch schon mit jeder Minute immer wärmer und es ist gut, wenn man was zum Entzwiebeln hat.
Am Ende stehen wir bei milden 12°C in der Sonne und sind froh, dass wir uns so früh aus dem Bett gekämpft haben.

Klingt doch gut, oder? :)

Noch ein kleines Motivations-Video dazu? Bitte sehr:

So ähnlich wird das nämlich, wenn wir in die richtige Richtung fahren.
Also von den Trails her. Könnte sein, dass das Fahren nicht ganz so geschmeidig aussieht. ;)
 
Ich bin morgen wieder dabei.

Das trifft sich gut, denn ich wäre auch dabei. ;) :daumen:

Ich muss morgen etwas früher als sonst - so gegen 11.30 Uhr - zurück sein und steige dann einfach entsprechend aus bzw. wir halten es insgesamt und gemeinsam etwas kürzer als sonst. Schauen wir dann morgen einfach, wie es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vorgreifend für übermorgen:
ich habe meine Bremse kaputtgespielt, Ersatz wird wohl dieses Jahr nimmer kommen,- und zum basteln hab ich kein Bock :)
Sonntag wird es daher bei mir auf eine EarlySinglespeed-Runde rauslaufen. Gerne um 8 ab Zacke, aber halt rigid...
 
Zurück
Oben Unten