Sunday Early Birds Stuttgart

Das meinte ich, wenn man am Zustand nichts ändern kann, dann eben schweren Herzens warten, bis der Weg wieder trockener wird.

Hatte am Freitag drei Kandidaten angesprochen die am Schurwald einen schönen Trail regelrecht umgepflügt hatten, ob das unbedingt nötig sei und ob man nicht vorübergehend auf andere Wege ausweichen könnte - viel Verständnis wurde mir nicht entgegengebracht...

Heute und morgen Nachtfrost, d.h. man könnte frühmorgens bis ca. 10h auf auf trocken gefrorenen Trails fahren… :-).Wer kommt mit? Morgen? Dienstag?
meteogram.png

Ich :). Mo morgen um 8:00 an der Zacke?

Ja, gerne auch morgen früh und 8h ist auch gut! Ich würde mich aber - wenn es nicht kalt genug ist - ausnahmsweise eher an die befestigten Wege halten und entsprechend langweilig fahren. Und auch nicht ganz so lang fahren. OK?

Dienstag auch gerne, bis dahin ist es ja vielleicht noch ein Stück trockener und/oder kälter.

Bis morgen Nightfly!
Bis Dienstag Guitarman und Jazzist!

:)

Nette kleine Runde zu zweit
23km, 660hm, 2,5h unterwegs
davon 15min nettes Gespräch mit einem Jäger, der gerade vom Ansitz kam
Frost leider nur oberflächlich, allerorten Matsch, Wege teils schlimm zerfurcht
weiß noch nicht genau, wo wir morgen fahren sollen
Pump-track in Bad Cannstatt?

So oder so schlage ich vor, dass wir uns um 8h treffen - da braucht man keine Lampen.

Offen für alles, aber im Wald ist es gerade arg tief.
Im Zweifel können wir uns auch um 8h oben an der Zacke treffen und dann entscheiden.Zum Beispiel ein bisschen Schotterpisten-Strecke machen und zwischendurch pumpen.
Oder wir konzentrieren uns auf die Pumptracks und reisen mit dem Auto an.

Oder wir machen die den Schluchten-Intervall. Der Schlucht macht der Regen nichts aus. :)

Lasst uns uns um 8e an der Zacke treffen und beraten. Wir können auch ein- zweimal Schlucht fahren und dann zu dem kleinen Spot hier in Kemnat fahren,- das ist Trailmäßig ganz nett erreichbar, falls gewünscht...

Gelungene Matsch-Vermeidungs-Tour auf die andere Seite der Stadt, inkl. Pump-Track, frost-getrockneten Nordhängen (dort wo bei +0°C der Matsch wohnt, erstarrt er auch zuerst bei -0°C) und Blick vom Birkenkopf (27km, 694hm, knapp 4h unterwegs).

IMG_8511.JPG IMG_8516.JPG

Anhänge

• IMG_8511.JPG
    IMG_8511.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8516.JPG
    IMG_8516.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 14
Ja, das war fein :)

Wie erwartet sieht der Track sehr witzig aus. Schneckennudel am Birkenkopf und n Haufen Gekringel beim Pumptrack ;)

Gesamtbilanz 2013 ist damit untermauert! Ich verbringe glaub zu viel Zeit auf dem Rad...

Oberhalb Botnang - vom örtlichen Fußballverein auf deren Gelände gebaut, schön rund zu fahren. Komm doch mal mit! :)

(auch hier gilt: derzeit zu nass und weich, es sind schon ein paar kleinere Spuren reingefahren, gestern früh gings aber, weil gefroren und dabei schön griffig)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht´s denn aus morgen? Wer mag dem Wetter ein Paar km abtrotzen?

Pumpen fällt glaub aus,- da machen wir mehr kaputt als man fahren kann!

Wir könnten um die Bärenseen ein Bisschen Strecke machen und einen Technikpart z.B. im Krumbachtal dranbauen...

Zurück