Sehr schöne Tour zu zweit von 7-11h, 35km, 900hm.
Und um halb zwölf mit der Familie auf die Alb.
So soll es sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Tour zu zweit von 7-11h, 35km, 900hm.
Und um halb zwölf mit der Familie auf die Alb.
So soll es sein! :)

Ja, kann ich bestätigen, das war eine tolle Tour: ich hatte, als ich in Esslingen zurück war (wir wohnen natürlich ganz oben) so um die 1150 hm in den Beinen....alles Training.
Und dann um 14:00 mit der Familie und dem Kinderanhänger noch mal auf Tour gewesen. Ich hoffe das klappt noch mal, aber um 5 am WE aufzustehen ist schon hart.
 
Jetzt müssen wir nur noch genug Verrückte finden, die regelmäßig Lust auf so frühe Touren haben, damit auch mal eine/einer ausfallen/verschlafen kann, ohne dass gleich die Tour ausfällt bzw. man doch alleine fahren muss.

@mzong: was hältst Du davon, wenn ich Dir entgegenkommen?
- wir treffen uns erst um 8h
- wir treffen uns auf halber Strecke


...und dann könnten wir je nach Routenverlauf noch ein paar Leute um 9h in Degerloch einsammeln, ich steige in Rohracker aus, Du gegenüber von Esslingen und der "9h-Teil der Gruppe" kann den Loop zu Ende fahren. Das wäre dann so eine Art bikende Bimmelbahn, die den ganzen Tag über mit wechselnden Mitfahrern mehr oder weniger die gleichen Treffpunkte anfährt und Leute mitnimmt. Ideal auch für Biker, die auf Marathon trainieren, die könnten dann 2 oder 3 Loops mitfahren... ah, vergiss es, nur so eine spinnerte Idee... ;-)

Realistischer: wir können uns auch mal um 7h bei Dir treffen und dann Richtung NOSten fahren.

Hockdrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wie ich ja schon in dem anderen Thema (Weilimdorf) geschrieben habe ich will wieder anfangen, und die Zeit, Wochenende früh morgens passt mir an sich eigentlich ganz gut, ich wohne in Feuerbach und denke 7 Uhr in Degerloch sollte machbar sein. Die Frage für mich ist halt erstmal wie anspruchsvoll die Touren sind, also als fahrtechnische Niete?

Ansonsten wäre ich dabei, muss nur mal wieder das Bike flott machen, also Luft rein und evtl. die Bremsbeläge tauschen...

Felix
 
Hallo Felix,

schön, dass die Uhrzeit bei Dir passen würde! So langsam finden sich ein paar Leute zusammen, die Interesse haben. Vielleicht reicht es irgendwann ja wirklich für einen regelmäßigen Termin.

So Fragen nach dem Anspruch sind immer schwer von einem selber über einen selber zu beantworten. Ist halt sehr relativ.

Ich versuch's mal so: ich für meinen Teil springe nicht wirklich und triale nicht. Also fahrtechnisch ist das eher nicht so furchtbar anspruchsvoll. Aber ich rolle auch nicht auf Forstautobahnen rum.

Wenn mal einer die Abfahrten schneller oder langsamer fährt, kann man ja unten auch mal aufeinander warten. Die Gruppe sollte sich nur nicht ständig auseinanderziehen. Aber mal ein paar Minuten Pause machen und quatschen, ist ja eh nicht verkehrt. Komm doch einfach vorbei, dann kann ja eh immer jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht.

Die Eckdaten ca. 30km, ca. 800hm, ca. 3h reine Fahrzeit haben mir bis vor kurzem nicht so viel gesagt, aber vielleicht ist es für Dich ja eine Orientierung.

Ich habe dieses Wochenende eventuell eine leichte Termin-Kollision. Von daher ist noch nicht klar, ob ich selber um 7h in Degerloch stehe. Kläre ich die Woche noch und werde es hier reinschreiben.

Besten Gruß
Hockdrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

OK wie das mit dem Fahrkönnen steht werden wir sehen, ich bin ja schon mal gefahren, allerdings ist da meine "aktivere" Zeit auch schon fast 10 Jahre her (Gott wenn ich das höre, ich werde ja erst 28...aber war halt noch vor Abi, Bund und Studium)

Ob ich die Distanz pack, wir werden es sehen, im aller schlimmsten Fall muss ich abbrechen und heimrollen, denk ich aber nicht, der Trainer im Fitnessstudio war begeistert von den Gewichten die ich schaff, nur wie das mit der Kondition aussieht...werden wir sehen.

Machen wir es doch einfach so, sag an wenn, wann und ob du am Wochenende Zeit hast oder da bist, dann kann man sich treffen. ich muss halt noch mal schauen wie lang ich bis Degerloch brauch um den Wecker zu stellen, aber schlafen kann ich ja auch noch am Nachmittag da ich keine Familie hab auf die ich Rücksicht nehmen muss.

Felix
 
Ich werde die Tage auch mein Rad bestellen ....
Denke das ich dann in 2Wochen oder so bereit bin. ( je nachdem
Wie schnell geliefert wird ;-) )

- iDevices & Tapatalk -
 
Ja das hört sich ja immer besser an..es gibt anscheinend ein paar "early birds" hier, die auch am SO biken wollen. Ich muss auch noch abklären ob es diesen SO passt.

@ Hockdrik:
- Das mit der roßen Schleife hört sich schon gut an, wir brauchen hat noch ein paar Mitstreiter, ähh ich meine Mitreiter :)
- Von mir aus auch gerne hier in der Gegend, dann geht es hier mal in den Shurwood Forest
Gruß
Matthias

EDIT: WO wir uns treffen, hängt natürlich auch von der anderen ab...vielleicht ist es besser, da alle sich auch Degerloch eingeschossen haben, uns erst mal dort zu treffen und dann nach ein paar mal zu variieren. Da bin ich offen, aber so ein wenig Varianz wäre ab und an nix verkehrtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wie das mit dem Fahrkönnen steht werden wir sehen

Werden wir! ;-)

ich bin ja schon mal gefahren, allerdings ist da meine "aktivere" Zeit auch schon fast 10 Jahre her

War bei mir ähnlich, Wiedereinstieg nach 10 Jahren und eigentlich hat sich alles wieder recht flott eingerenkt. Fahrradfahren verlernt man halt nicht.

Ich melde mich, sobald ich konkreter weiß, ob und wann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut :)


Nächster Termin ist Sonntag, 21.4., 7 Uhr morgens
- Treffpunkt in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke oben
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart
- oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- Tour Richtung Bopser, Frauenkopf, Rohracker, Sillenbuch und zurück
- spaß-orientierte Singletrack-Tour, eher Trails, möglichst wenig Forstautobahnen
- ca. 3 Stunden, ca. 30km, ca. 800hm oder so


Hockdrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wetter-Vorhersage kann man heute und morgen eh nicht (trocken) biken.
Sonntag geht's aber wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, spätestens heute Abend hört es auf zu regnen, dann kann es über Nacht abtrocknen und morgen um 7 Uhr fahren wir bei halbwegs angenehmen 8°C auf hoffentlich nicht mehr allzu matschigen Wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne, aber matschnasse Runde zu dritt. Das Wetter hat gehalten, aber abgetrocknet hat es nicht. Der Blick auf den Waldboden in der Dusche erinnert dann daran, dass das Sauwetter nach der Sonnenwoche doch noch nicht vorbei ist. :-/

Für die Statistik: 42km, knapp 1.000hm, 4h unterwegs und um 11h zu Hause. :)

Danke an Flat Albert und MonsterQ für's Mitkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich coole Idee, bitte weiter auf dem Laufenden halten, wenn eine Gruppe zustande kommt. Werde mich auch direkt melden, wenn's bei mir passt :daumen:
 
bitte weiter auf dem Laufenden halten

Sehr gern -> nächster Termin ist Sonntag, 28.4., 7 Uhr morgens, WENN ES NICHT DEN GANZEN SAMSTAG REGNET UND ENTSPR: MATSCH IST
- Treffpunkt in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke oben
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart
- oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- fahrspaß-orientierte Singletrack-Tour, eher Trails, möglichst wenig Forstautobahnen
- ca. 3 Stunden, ca. 30km, ca. 800hm oder so

wenn eine Gruppe zustande kommt

Eine Gruppe von 6-7 Interessenten gibt es schon. Ob auch jedes Mal eine Gruppe zum Fahren zusammenkommt, weiß ich natürlich nicht, aber es entwickelt sich gerade ganz gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich komme aus Leinfelden-Echterdingen würde auch gerne mitfahren. Habe mir ein Focus Raven Hardtail vor kurzem gekauft. Muss noch bisschen Einstellungen vornehmen bevor ich mich wieder aufs Rad schwingen kann. Bin ewig nicht mehr gefahren ;-)

Diesen Termin könnte ich noch nicht wahrnehmen aber den darauffolgenden wenn alles passt schon.

.S. Das Siebenmühlental ist bei mir um die Ecke mit angeblich guten Trails.
 
(...)würde auch gerne mitfahren.

erhöhe gerne auf 7-8 Interessenten :)

Das Siebenmühlental ist bei mir um die Ecke mit angeblich guten Trails.

Ja, da gibt's nette Sachen.

Außer der aktuellen Route Richtung Bopser-Frauenkopf-Rohracker-Sillenbuch sind auch Touren Richtung Mahdental, Böblingen (inkl. Siebenmühlental) und Schurwald denkbar. Oder auch ganz woanders hin. Wäre halt gut, wenn es von Degerloch aus ansteuerbar ist und wenn sich jemand auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Note 2 mit allen Karten plus GPS und Glonass plus Internetflat dabei. Miss mir noch eine Halterung holen.

Bin in Degerloch - Fernsehturm immer durch die Wälder gejoggt. Die schönste Strecke war Kernerturm (Rotenberg tief im Wald mit schöner Aussicht und urigen Imbiss) abwärts. Gefälle extrem und eng mit vielen Sprüngen.

Ich werde es mal mein neues Bike fertigmachen und dann sehr gerne mitfahren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten