Sunday Early Birds Stuttgart

Eine kurze Konferenzschaltung hat ergeben, dass wir angesichts des Wetters den Sonnmorgen doch lieber auf den Monmorgen verschieben. Daher bitte immer kurz hier melden, wenn jemand mitfahren will! Dann posten wir auch so kurzfristige Änderungen hier. Sonst wird es schon mal direkt geklärt, zumal wenn sich eh nur 2-3 Leute angekündigt haben.

Jedenfalls ergibt sich dadurch morgen die einmalige Gelegenheit mit den guten Vorsätzen anzufangen, bevor einen der Alltag wieder einholt. Und das aufgrund der Lichtsituation und des durch die Feiertage verschobenen Schlafrhythmus nicht um 7h wie sonst, sondern erst um 8h. :)

In diesem Sinne nächster Termin Montag, 6.1., 8 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart
- oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- Rundtour über… wir müssen mal sehen, wo der Frost wohnt und wohin wir fahren, wenn die üblichen Trails zu tiefen-nass sind
- aufgrund der tiefen Trails evtl. eher Forstautobahnen-Transfer-Strecken und ein bisschen Technik-Geschichten (auf unserem Niveau halt)
- ca. 3-4 Stunden
- Licht braucht man ab 8h eigentlich derzeit schon nicht mehr

Auf einer leicht verschwurbelten Runde mit Erkundungsschleifen beim Dachswald, ein bisschen Technik-Training an der Uni und einem etwas lustigen Schlammlochbad am Ende kamen heute 35km und 860h in 4h bei milden 7°C zusammen.

DH No1.jpg Uni Biking.jpg

Anhänge

• DH No1.jpg
    DH No1.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 41
  • Uni Biking.jpg
    Uni Biking.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 40
Sehr schöne Rennsemmeln habt ihr da...tolle Farbkombi :-)
Das Grafitti passt auch sehr gut. Habt ihr die Dose immer dabei? Was ist denn euer tag? Freu mi h schon auf die nächste Runde mit euch. Dauert aber noch zwei Wochen. Bin noch im Schwarzwald. Gibt aber nur sehr wenig schnee hier. Und ich schlepp die Tourenski mit. Bis denne und happy trails

Auf einer leicht verschwurbelten Runde mit Erkundungsschleifen beim Dachswald, ein bisschen Technik-Training an der Uni und einem etwas lustigen Schlammlochbad am Ende kamen heute 35km und 860h in 4h bei milden 7°C zusammen.

Anhang anzeigen 266443 Anhang anzeigen 266444

2 aktuelle Sachen zum Thema "2-Meter-Regel":

1) Gestern bei Facebook auf Open Trails erschienen:
https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails/posts/484663888321926

Bitte liken und teilen und v.a. das Positionspapier an Entscheider aus Eurer Region weiterleiten, mit der Bitte sich ein eigenes Bild zu machen.

2) Dann noch heute auf Open Trails bei Facebook erschienen:
Meterweise Ärger für die Grünen: Verbots-Minister Bonde bekommt Gegenwind in der Süddeutschen Zeitung

Ah, da war ja noch was:

Nächster Termin Sonntag, 12.1., 8 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Rundtour über… wir müssen mal sehen, ob der Frost wo wohnt und wohin wir fahren, wenn die üblichen Trails zu tiefen-nass sind
- aufgrund der tiefen Trails evtl. eher Forstautobahnen-Transfer-Strecken und ein bisschen Technik-Geschichten (auf unserem Niveau halt)
- ca. 3-4 Stunden

Liebe Mitflieger,

Aufgrund der aktuellen Gesamtsituation melde ich mich für morgen ab. Bin die Woche 2x derart nass geworden,- ich hab echt kein Bock mehr auf Matsch und putzen...!
Vielleicht gehts ja im Lauf der Woche etwas bergab mit den Temperaturen, dann könnte man mal über Iceriding reden :D

Naja, groß wird der Frost auch morgen ganz früh nicht sein, aber immerhin hat es bis dahin mal eine Weile nicht geregnet. Ich werde auf jeden Fall fahren, um 7h von zu Hause aus wenn keiner mitkommt oder gerne mit einem Abstecher über die Endhalte Zacke, wenn sich einer meldet. Dann auch um 8h wenn's hilft. ;-)

In diesem Sinne nächster Termin Sonntag Montag, 19.1., 8 Uhr morgens (wenn sich jemand meldet)
- Rundtour über… wir müssen mal sehen, wo der Frost wohnt und wohin wir fahren, wenn die üblichen Trails zu tiefen-nass sind
- ca. 3-4 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
High Nightfly.

Ja, wir fahren morgen,Sonntag 19.1.- das mit Montag ist ein Schreibfehler!

Allerdings ist Treffzeit auf 8 Uhr verschoben,- damit man auch sieht, in welches Schlammloch man fällt ;)

@Hockdrik Treffpunkt dann an der Zacke. Erinnere mich bitte daran, Dir das Handy zu geben!

Hat Spaß gemacht :)! Meine Bremse quietscht nicht mehr. Habe Kupferpaste zwischen Kolben und Bremsbelägegeschmiert und die Schrauben der Bremsscheibe nachgezogen.

Damen und Herren, hochgeschätzt!

Anbetracht der Wetterlagenauslegung und der zu erwartenden Hardtaildichte erlasse ich folgendes zur Kenntnis:
Kommenden Sonntag 8 Uhr morgens Treffpunkt Haltestelle Zacke in Degerloch. Ungemütlich schnelle Forststraßenrennen werden unterbrochen von kräftezehrenden Technikübungen und diversen Diskussionen über andere Verkehrsmittel mit mehr als zwei Rädern.
Anschließend werden alle glücklich sein und des Weges ziehen ihre Stahlrösser zu pflegen...

Wer ist dabei?

Zurück