sunn Vertrieb Deutschland

ja ok in deutschland ist der shop nich.. :lol:

wo ist eigentlich der unterschied zwischen der Boxxer race und der WC wenn die doch beide getunt sind und doch dann doch das gleiche innenleben haben?!? die standrohre sind ja dieselben!

weiß ja nicht welches tuning du meinst...bei dem MP Tuning
der Sunn Kpl. bikes ist die Race danach immer noch ne race
( Stahlfeder, kein floodgate ) und die WC ist ne WC ( Luft...floodgate )

wenn dir jemand diese Verlängerung hinbaut, ja.
Hab mich vorher vllt. etwas mißverständlich ausgedrückt.
Der Dämpfer an sich ist ein 241er Roco, jedoch mit einer Verlängerung an
Stelle des unteren Dämpferauges.

ja von dem her gehts schon. Schau dir den rahmen auf der vorherigen Seite nochmal
genau an. Dann siehst du was ich meine.

Man kann in den Sunn Rahmen keine herkömmlichen Dämpfer fahren. Die verbauten Dämpfer sind Spezialanfertigungen.

Guckst Du:

RadExoSmall.jpg

Die rot markierte Stange am unteren Ende des Rocos ist fester Bestandteil des Dämpfers. So einen DHX Air gibt es nicht und ich wage zu bezweifeln, dass jemand einen solchen herstellen wird.

Luftdämpfer im Sunn ist eh uninteressant, da das Bike auch so schon sauleicht ist. Ebenso sind sind Bikes, die man über den bikestore.cc kauft bereits bei MP getunt worden. Ergo sind Gabel und Dämpfer ideal auf den Rahmen abgestimmt. Wäre also ziemlich unsinnig sich diesen Vorteil durch den Einbau eines anderen Dämpfers zunichte zu machen :rolleyes:

Du hast im Prinzip Recht, allerdings vermute ich, das diese Stange an Stelle des Dämpferauges auf die Kolbenstange geschraubt ist. Wenns so wär könnte man theoretisch auch das Auge vom z.B. DHX5 runterschrauben ( Gewindegröße müßt auch passen ) und dort die Stange montieren...nur als Gedankenspiel.
Weiß jemand ob das Roco Dämpferauge geschraubt ist?

DHXAIR.jpg

So, und jetzt erklärt mir mal wo ihr die Stange mit dem Dämpferauge dort aufschrauben wollt. Das Dämpferauge ist beim DHX Air Teil der Kolbenstange. Ebenso beim Roco Air. Sorry Leute, aber ich denke daraus wird nichts. ;)

@tibo: ja ich hab mir den ganzen thread schon durchgelesen! ich habs schon gesehn!

bestellt man eigentlich gleich die passende dämpferfeder mit wenns schon getunt is?

O.K. Tibo in bezug auf die Air - Dämpfer hast du Recht, bei den vivid / DHX Coil / BOS
usw. könnte es funktionieren ( die Team B´bikes haben ja auch den Vivid drin )

Ja, das könnte es unter Umständen funktionieren. Sinn machen tut es in meinen Augen dennoch nicht. Ist ja nicht so das Roco bzw. Vektor DH schlecht funzen würden.

beim vector hab ich so meine bedenken.. aba er wurde hier ja schon oft gelobt! hat der dann gleich titanfedern drin??

beim vector hab ich so meine bedenken.. aba er wurde hier ja schon oft gelobt! hat der dann gleich titanfedern drin??

Da die Dämpfer bei Sunn von Haus aus schon anders geshimt werden geht der Dämpfer richtig gut. Bin die ganze Saison einen Roco im Radical gefahren, jetzt seit ein paar Wochen den Vector, funktioniert auf keinen Fall schlechter :daumen:

Der Vector im Sunn geht richtig gut, die Technik des Dämpfers ist durchaus auf dem Niveau von MZ, Fox.....
Hab in meinem den Rocco gegen den Vector getauscht, der gtunte Rocco hat mir nicht so gepasst wie der ungetunte Vector, und das liegt nicht an MP.

Die neuen Radicals haben den VIVID drin, wird aber noch etwas dauern mit der Verfügbarkeit der 09er Modelle.

Momentan gibt es noch einen massiven Ausverkauf der 08er Teile mit teilweise schon 09er Rahmen!!

Die Rahmengrösse S wird mit dem 09er Rahmen und 08er Radical Evo Teilen drauf um 2399,- geliefert (da allerdings ohne Tuning)

Die Rahmengrösse L kommt noch mit dem 08er Rahmen wobei ich mal anfragen müsste wies da momentan aussieht.

Kern und Kern LT gibt´s auch im Abverkauf, Infos auf einer eh bekannten oben schon mal geschriebenen Seite.........

Greetz, Cannon

Zurück