SunRace Kassette für die Eagle

Registriert
4. Mai 2010
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

hat von euch einer die
SunRace Kassette CSMZ90 12-fach 11-50 - schwarz SRAM Eagle

Wie seid ihr damit zufrieden? Gabs irgendwelche Probleme bei der Schaltperfprmance oder Montage?

Vorteil hier braucht man keine xD Narbe.

Danke für euch Anworten

Gruß
 
1B45E629-EE18-46FC-942D-34144C50D3F3.jpeg Meine hinterlässt „Narben "an den Speichen,muss mal schauen ob ich es mit einem Spacer hinbekomme.Laufradsatz Pam-2 vom Giant.
 

Anhänge

  • 1B45E629-EE18-46FC-942D-34144C50D3F3.jpeg
    1B45E629-EE18-46FC-942D-34144C50D3F3.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 341
Soweit war ich noch nicht,wollte erst das schleifen abstellen. Ich hatte vorher die 11 Fach Kassette von denen drauf bei der war alles in Ordnung.
 
Na,super Tipp von denen:"Nicht unser Problem, geh doch in n Laden..."
Sitzt die Kassette denn stramm auf dem Freilauf oder hat sie Spiel?
 
Kann auch sein das der ganze Freilauf Spiel hat. Dann wäre es aber in der Tat nicht das Problem von Sunrace.
 
Will morgen beim Kumpel schauen wie es sich bei seinem Laufradsatz verhält.Ist nicht mehr viel „Fleisch „da zum Festziehen.Melde mich dann nach der „Anprobe „.
 
Will morgen beim Kumpel schauen wie es sich bei seinem Laufradsatz verhält.Ist nicht mehr viel „Fleisch „da zum Festziehen.Melde mich dann nach der „Anprobe „.
Evtl. n anderen Verschlussring probieren.Mir sind zwei Sunracealuringe bei Montage (mit Spacer) gefetzt, einfach wegen Alu und wenig Gewindegängen. Hab dann ein Stahlring von ner alten 8fachKassette genommen, die hatte mehr Fleisch.
Viel Glück!
 
Also hatte bei seinem Laufradsatz gepasst,wenn auch mit geringen Abstand.(Roval Traverse mit ebenfalls einer Formula Nabe )Bei dem Freilaufkörper war ja wie schon geschrieben die 11 Fach ohne Probleme verbaut.Spacer wird dann mit dem letzten Gang sehr knapp.Ich werde mal schauen ob ich ein wenig die Kanten breche damit nichts schleift ,wird dan aber erst am Wochenende was werden.
 
Das sind dann aber native Rennrad 11fach Freilaufkörper.
Möglicherweise. Vielleicht hat Novatec keine Lust gehabt, verschiedene Freilaufkörper zu fräsen. Es handelt sich jedenfalls um eine ganz normale Superlight 4x mit Disc-Aufnahme. Da ich noch 9-fach habe, konnte ich das selbst noch nicht sehen, ob es den Spacer für 11-fach MTB braucht, oder nicht. Da ich aber gerade ein XX1 Schaltwerk in der Bucht geschossen habe, bietet sich ein Test an.;)
 
Bei mir stand auf dem Spacer eingestanzt " for 10speed".
Musste ihn aber auch für meine 11fach Sunrace montieren, ohne gings nicht:ka:
 
So nach heutiger Testrunde kann ich keine negativen Auffälligkeiten berichten .Sie ist vom schaltverhalten wie die 11-Fach Kassette,die ich vorher hatte.
 
DC46B960-106B-47B9-923E-7C545F28B38B.jpeg 6C815F81-BB23-4AEA-9BC4-59A6B93A3750.jpeg Ohne Spacer,die Kante vom letzten Zahnkranz neben der Befestigung leicht angeschrägt mit einer Feile und ist wie gesagt in Ordnung.
 

Anhänge

  • 6C815F81-BB23-4AEA-9BC4-59A6B93A3750.jpeg
    6C815F81-BB23-4AEA-9BC4-59A6B93A3750.jpeg
    346,4 KB · Aufrufe: 301
  • DC46B960-106B-47B9-923E-7C545F28B38B.jpeg
    DC46B960-106B-47B9-923E-7C545F28B38B.jpeg
    242,9 KB · Aufrufe: 300
Das sieht aber sehr knapp aus und wäre mir ehrlich gesagt zu heikel. Wenn jetzt noch die Kette mal nach innen über das größte Ritzel springen sollte, gibt es Kleinholz.
OK, man spart gegenüber einer SRAM GX Eagle Kassette etwas Geld und der Kauf des XD-Freilaufkörpers entfällt, aber letztendlich hat man mit der SunRace dann immer noch weniger Bandbreite und fährt mit einer Bastellösung durch die Gegend, bei der man stets Angst haben muss, dass es einem das hintere Laufrad/Speichen zerlegt. Macht das Sinn?
 
Das sieht aber sehr knapp aus und wäre mir ehrlich gesagt zu heikel. Wenn jetzt noch die Kette mal nach innen über das größte Ritzel springen sollte, gibt es Kleinholz.
OK, man spart gegenüber einer SRAM GX Eagle Kassette etwas Geld und der Kauf des XD-Freilaufkörpers entfällt, aber letztendlich hat man mit der SunRace dann immer noch weniger Bandbreite und fährt mit einer Bastellösung durch die Gegend, bei der man stets Angst haben muss, dass es einem das hintere Laufrad/Speichen zerlegt. Macht das Sinn?
:o
 
ED529445-F07F-48A1-9821-80B38D6AB974.jpeg Geplagter ,was das Abspringen der Kette betrifft gibts bei Sram genau so einen „Speichensalat ”. Ich hatte mir die Kassette auch nur für meinen zweiten Laufradsatz (der für den Bikepark gedacht ist )geholt.Desweiteren gibt es ja eine Einstellschraube die den Weg begrenzen sollte.
 

Anhänge

  • ED529445-F07F-48A1-9821-80B38D6AB974.jpeg
    ED529445-F07F-48A1-9821-80B38D6AB974.jpeg
    385 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten