SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Rabbit schrieb:
WATT hat das jetzt eigentlich mit Buff Daddy und Spiekeroog auf sich? Soweit mir bekannt gehört Spiekeroog doch zu den Nordfriesischen Inseln und die liegen doch bekanntlich in der Nordsee.
Ist der Wohnort jetzt nur'n Fake?! :rolleyes:

das ist richtig Rabbit.

Nur die Kurverwaltung hat im Zuge der jährlich in Travemünde stattfindenden Sandworld , einen Koorperationsvertrag mit dem Stadtverkehr Lübeck abgeschlossen.

Und deshalb verkehrt alle 3 Tage eine Fähre von Spiekeroog direkt an den Fähranleger der kleinen Priwall Fähre.

Sooo, gesund und munter im offenen Auto nach Hause gekommen.

War wirklich klasse heute Abend, aber dass soooo viele alte Männer da mitfahren hätte ich ja nun nicht gedacht :lol:
Wenn ich denn mal ein Lichtchen haben sollte, werde ich wohl, da ich eh nichts Besseres zu tun habe, des Öfteren bei euch aufkreuzen.

Moin Moin,
sag mal wie schaut es aus mit diesem Donnerstag. Ich halte die Idee mit dem Rad über die Travemünder Woche zu strattzen für etwas blöde. Wird bei der Menschenmenge absolut nervig. Fahren kannste nicht und mit Bikeschuhen das Radl über die TW zu schieben ist auch nicht gerade der Hit. Pünktchen und ich haben die Arie am Samstag durch gemacht, voll ätzend. Mein Vorschlag wäre den Treffpunkt zu verlegen, die Tour zu verkürzen und anschließend über die TW zu laufen. Ich würde den Parkplatz Kowitzberg in Travemünde empfehlen ( oben Anfang Steilufer beim Golfplatz ), von dort aus in Richtung Beerenjagdrevier, dann nach Niendorf und von dort aus über das Steilufer zurück. Dann am Parkplatz umziehen, wer möchte kann sich bei mir um ziehen (ist bei mir vor der Haustür) und dann in aller Ruhe ohne Bikes und Bikeklamotten über die Travemünder Woche. :daumen:

es soll auch nicht gebummelt werden.

Kurz ein Bier , vielleicht ne Wurst und weiter.

Der Donnerstag ist schließlich nicht zum Vergnügen da.

Würde ich auch sagen. Wir schleichen uns gewissermaßen an geeigneter Stelle von hinten (also von der Straße) an den Feind heran, erbeuten Speis und Trank, suchen uns ein Plätzchen zum Verzehren desselben, von dem man schön Ausschau auf die Menge halten und über ebenjene ablästern kann und suchen dann unser Heil in der Flucht über das Steilufer... :D

Ah ja,
na nun. Von wem stammt denn der Text "Nächste Woche über die Travemünder Woche"? Habe ich da vielleicht jemanden zu wörtlich genommen? Oder war das nur ein Versprecher? :confused:

Na ja, dann mal viel Spaß bei dem Versuch das Feld von hinten
aufzurollen.
Den Stress mit Bikes muß ich mir nicht antun!!! :daumen:

Und diesen Lustigen Versuch hatten wir gerade vor ner halben Stunde,
wird abends bestimmt noch viel lustiger werden.
Macht mal...
Wir werden uns dann wohl in Travemünde absetzen,
euch dann noch viel Spaß :D

Rabbit schrieb:
Da müßt ihr ja gerade viele (Klein-)Kinder in der Stadt haben (ach ja, sind ja Ferien ...), die ihren Beitrag zur Erhöhung der Wassertemperatur leisten ;) :l

Aber sicher doch. :daumen:
Du mußt wissen es ist ein Natur gegebenes Phänomen von sehr gravierendem Ausmaß: Ist dir das Wasser zu kalt, schwimm den kleinen Kids hinterher und du hast es immer schön warm! :daumen: :D :anbet:

@ Timmy = War gestern Baden, heute baden und morgen sowieso :daumen:

Oh weh , Oh weh!!!
Mußten leider heute feststellen das unseren geliebten Müffel- Beerchen der Garaus gemacht wurde. :heul: :heul: :heul:
Somit ist unser Ride leider um ein Highlight beraubt worden. :aufreg: :heul:
Na gut, dann bleiben uns halt noch Pizza, Pasta :cooking: und Pilz :bier:

Günni-Poo schrieb:
Na gut, dann bleiben uns halt noch Pizza, Pasta :cooking: und Pilz :bier:
Jetzt weiss ich, woher diese unbändige Kraft rührt: Günni trinkt Pilze!:lol: Kein Wunder, dass wir Standard-Pils-Trinker nen Bierbauch kriegen und bei der kleinsten Steigung schlappmachen! :D Günni, beim nächsten Nightride musst Du ne Runde Pilz spendieren! ;)

Gruss,

Janus

Janus schrieb:
Jetzt weiss ich, woher diese unbändige Kraft rührt: Günni trinkt Pilze!:lol: Kein Wunder, dass wir Standard-Pils-Trinker nen Bierbauch kriegen und bei der kleinsten Steigung schlappmachen! :D Günni, beim nächsten Nightride musst Du ne Runde Pilz spendieren! ;)

Gruss,

Janus

Schau´n wir halt mal was uns so am Wegesrand begegnet. Wenn´s ein paar Rot- Weiße sind OK :daumen: , ansonsten müßen wir uns leider an den kühlen Blonden mit dem weißen Mützchen vergreifen :D :D :winken:

Wir werden sehen...

@ Janus= Drücke dir für Sonntag die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Günni

1460Fix_detail_ritzel_1-med.jpg

FIXED IS FU©KED!!!

Das war sie nun, meine erste Fahrt mit einem Fixed Gear Bike (meine zweite mit einem, mit diesem Rennrad überhaupt). Mit MEINEM Fix. Bremsen durch Backpedaling und Skipping - kein Problem. Uphills - no prob. Auf- und Absteigen - Gewöhnungsbedürftig, aber auch keine große Sache. Downhills - Erstmal ziemlich tricky, aber hey: Adrenalin is what we really want! :D
Aaaaaaaaaber: Es ist verdammt ANSTRENGEND und AUFREIBEND (für das Hinterteil)!!! Kein "mal eben aus dem Sattel gehen und ein wenig entspannen", immer und immer und IMMER NUR pedalieren... Na ja - daran gewöhne ich mich auch noch...

Gestürzt bin ich NICHT (Lupi hätte 10€ verloren, wenn ich auf sein Wettangebot eingegangen wäre!), nur zwei Mal fast: Zuerst, als ich bergauf versucht habe, an einer Kante das Hinterrad nachzuziehen (Irgendwie hat das nicht richtig geklappt -> ausgeklickt -> Sattelspitze in Oberschenkel gerammt - aber kanpp nicht abgegangen!). Und dann bei über 30 Sachen auf dem Steilufer, als ich mit Alex quatschend ohne nachzudenken einfach mal so (wie immer) auf den waagerecht stehenden Pedalen hinabrollen wollte - ein Katapult ist nichts dagegen!!! Abgang über den Lenker wieder nur knapp verhindert...

Fazit: Die Nightrides (und Überlandfahrten nach Lübeck oder sonstwohin) werden jetzt wohl immer mit diesem genialen Teil gemacht werden! Fixed Riding (Offroad nennt man das übrigens SCORCHING) ist einfach nur genial, eine vollkommen neue Erfahrung, man entdeckt das Radfahren sozusagen neu, man ist ganz anders "vereint" mit dem Bike, man geht eine unglaublich dichte Symbiose ein... Man muss sein Bike lieben, man muss verrückt sein und die Gefahr und den Nervenkitzel lieben, um so zu fahren... Ich will es nicht mehr missen.

Glückliche Harmonie 20 Meter über dem Boden:
1460Fix_mit_Fixer_mad-med.jpg

Posen mit Bier auf der Travemünder Woche:
1460Fix_posen_mit_bier-med.jpg

Gößere und detailliertere Bilder HIER.

P.S.: @Günni: Ich brauche das Blatt erstmal doch nicht - meines läuft wunderbar rund! Es ist leider doch so, dass das Ritzel nicht ganz mittig verschraubt ist... :-((( Das werde ich gleich mal versuchen durch Feilen zu beheben...

P.P.S.: @Günni: Wahrscheinlich werde ich es doch noch so machen, wie du vorgeschlagen hast: Lenker umdrehen, Bögen halb absägen und Bremshebel nach unten!

Uff, das hört sich anstrengend an ....
Aber... warum nicht aufstehen? Müßte doch gehen... geht beim Spinning auch.... ???????????????????

LG
Sil

Ja Ja ,

Meik der Gefahrensucher.

Aber ansonsten wieder schöne Tour bei bestem Wetterchen.

Und Harry , es ist damit also nur noch eine Frage der Zeit bis dein Toxin erst zum SSP und dann zum Fixie umgebaut wird.

P.P.S.: @Günni: Wahrscheinlich werde ich es doch noch so machen, wie du vorgeschlagen hast: Lenker umdrehen, Bögen halb absägen und Bremshebel nach unten![/QUOTE]

Fährt sich so auch wesentlich angenehmer, rate mal warum ich mein RR damals auf MTB- Lenker umgerüstet habe. :daumen:

@ sil= Das mit dem Spinnig stimmt, nur gibt es da keine äußeren Einflüsse (Gelände, Verkehr... ) auf die du reagieren mußt. :daumen:

Sil schrieb:
Aber... warum nicht aufstehen? Müßte doch gehen... geht beim Spinning auch.... ?
Ich schrieb ja auch "Kein "mal eben aus dem Sattel gehen und ein wenig entspannen"..." Aufstehen und treten geht schon, aber halt nicht aufstehen und einfach so ein Stück stehend in den Pedalen rollen...
Und zum Wiegetritt: Mache ich deutlich weniger als mit Freilauf. Das ist irgendwie komplett anders. Mit Freilauf ist Wiegetritt irgendwie nie wirklich "rund", man hat immer Phasen (beim "Wechsel des Beines"), in denen kaum bis kein Druck auf dem Pedal ist... Es ist schwer zu beschreiben - jedenfalls ist der Wiegetritt deutlich anders und nicht annähernd so "erholsam" wie mit Freilauf. Vielleicht muss ich mich an diesen "runden Wiegetritt" auch erst gewöhnen...

Sind Spinning Bikes denn auch Fixed? Ich dachte immer, die haben ganz normal einen Freilauf...

anfall schrieb:
Du... du... du hast die weiße Nabe ausgebaut Welch eine Freveltat...
Ruuuuuhig Blut.... Das andere Hinterrad habe ich ja noch. Da kommt noch ein Singlespeedritzel (mit Freilauf) rauf, dann wird die Felge mittig gezogen und schon habe ich ein SS-Laufrad zum Wechseln. Schließlich habe ich Janus ja eine RR-Tour versprochen, und die wär' mir mit dem Fix viel zu anstrengend und unangenehm...
Der Grund, warum ich aus diesem weißen Schraubkranz-Hinterrad kein Fixed gemacht habe ist ganz einfach: Das ist mir zu unsicher. Man hat kein zweites gegenläufiges Gewinde zum Sichern des Ritzels und kann somit nur einen Lockring feste gegendrehen und mit Loctite sichern und hoffen, dass es hält und sich das Ritzel beim Bremsen nicht abdreht... :eek:
Und: Das Vorderrad ist ja noch drin... :love:

Lupi schrieb:
Und Harry , es ist damit also nur noch eine Frage der Zeit bis dein Toxin erst zum SSP und dann zum Fixie umgebaut wird.
Ja, Harry - wann bringst du dein Spaßbike mal wieder zur Inspektion zu mir?! :D

Heute geht's schon wieder mit dem Fix auf die Piste: Ich muss für Sonntag den Einstieg in Kücknitz zu dem schönen Singletrail finden, der sich so herrlich bis zum Stülper Huk schlängelt... :love: (Günni - weißt du, wie ich da in Kücknitz fahren muss?)

Zurück