SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Tourbericht?

Naja,

eigentlich kann ich dieses "schaut her was wir gemacht haben" nicht so ab...
Jedoch begab es sich eines schönen Donnerstag Nachmittags, dass der Sonnenschein mich streichelte und der Fahrtwind sanft meinen Namen rief...
Dieses immer größer werdende Kribbeln in den Beinen, die motorische Unruhe in mir, was sollte ich tun?

Es gab nur eine Lösung: Ich muß raus, die Sonne genießen, das Meer schmecken und eine blonde Schönheit mein Eigen nennen.

Gesagt - Gefahren!

Mit dem Auto...
... nach TDF!

Wie es ist erst 17Uhr? Naja trinke ich halt ein/zwei Blonde...
...am Strand.
Fahrrad ausladen und rein in die Pedalen!
Da verspüre ich auch schon den Vorwärtsdrang, mit kreisrunden Tritt ziehe ich meine Bahn. Links, Rechts, bremsen und dann wieder antreten
an den Passanten vorbei immer schneller...

Der Schweiss steht auf der Stirn, doch der Wind Kühlt.

Ich halte an und nehme ein Bier aus dem Rucksack(Wasser wird völlig überbewertet), klong, dann ist es offen.
So wie ich mich zuvor in den Trail gestürzt habe drängt jetzt das kühle Nass meine Kehle hinunter...

SEHR SCHÖN!

Wie schon sieben?

Wieder rein in die Pedale, antreten, bloß nicht bremsen...
Da ist auch ROK...
..alle strömen zu M@dbull, wo die Kieler Jungs geduldig warten... :D

Ich sag nichts, außer:

aua1.jpg

aua.jpg

hmm sagt mal was fahrt ihr denn da immer so für Strecken?

Eher Straße oder durch Wald und Wiesen ?
Ich und 2 Kumpels kommen aus Wismar, das ja nur 23km von euch entfernt, sonst würd man mal vorbeikommen und mitbiken.

Spik3 schrieb:
hmm sagt mal was fahrt ihr denn da immer so für Strecken?

Eher Straße oder durch Wald und Wiesen ?
Ich und 2 Kumpels kommen aus Wismar, das ja nur 23km von euch entfernt, sonst würd man mal vorbeikommen und mitbiken.
Unsere Standard-Strecke ist etwa 32 km lang, sie führt zu etwa einem Drittel über Asphalt, der Rest sind Schotter- und Feldwege sowie unbefestigte Promenaden; technische Schwierigkeiten gibt es also im Grunde keine, außer ein paar Sperenzien wie Treppen oder Kantenbalanceakten am Steilufer...
Das Ganze ist eher ausgelegt auf den landschaftlichen Reiz, den die Strecke sicherlich zur Genüge bietet, vor allem die Fahrt über das dunkle Steilufer im letzten Drittel, und auf das "lustige Beisammensein" gleichgesinnter, lockerer Fahrradfahrer... :D

Wenn ihr gern Bier trinkt, seid ihr schon mal ganz sicher goldrichtig!
Wenn nicht, vielleicht trotzdem... ;)

Ach ja - @all: Morgen wieder 19:00 (mit eventuell um einige Minuten verspäteter Abfahrt :rolleyes: ) wie immer. Harry: Ändern?!

Da sonst niemand was zu letzter Woche schreiben mag, ergänze ich mal folgende "Episode":

Bier - Konsumgetränk für ostseetaugliche Biker, gibt's immer am Skandi.
Die Fahrt dorthin wie immer ein Höllenritt in 150er Kadenz :D

Endlich: Olvi Tuplapukki war wieder in kalter Form vorhanden - wie lange habe ich darauf gewartet - fast einen ganzen Sommer lang.
Dann ein feiner Ritt zur Mole, einmal um den Leuchtturm und Pause.
Lecker Zisch und feines Blabla - die Stimmung auf dem höchsten Punkt :daumen:
Blau illuminierte Zeltstadt am Strand.

Meik, vergiss Deinen Helm nicht - großes Gelächter. Bier hatte vorzeitige Wirkung gezeigt :D
Kurz darauf Sturz beim Balanceakt - Rennradpedale am Fixie + Bier + Whiskey - was soll man anderes erwarten. Höllentour :cool:

Stakkatotritt das Steilufer entlang - Pause - Dunkel - Sterne - Horizont

Meik?
Kann ich heute mal (wieder) was eher bei Dir einschlagen?
Ich müsste heute mal auf 38:18 umbauen - Ritzel habe ich dabei...
Ich nehme Carotta mit und mache am WE eine erste heimatliche Tour (CTF in Bottrop u.a. mit foenfrisur und steiju) - ich will mal klein anfangen und nicht direkt mit 38:16 protzen ;)

Wieviel Umbauzeit muss ich einplanen?

Kein Problem, ich dürfte rechtzeitig wieder da sein (von der Asphaltschwuchtelei mit A2)... :D

Maximal 20 Minuten, würde ich sagen. So lang eventuell, weil zwei Zähne immer ein wenig problematisch sind: Du bist jetzt etwa in der Mitte der Ausfaller und wirst entweder ganz vorn (gleiche Kettenlänge) oder ganz hinten (ein Glied mehr) landen. Und die hintere Bremse muss halt noch neu eingestellt werden.

Bis nachher! :bier:

Also Bäuchli is heute in Hamburg :(
"Hamburch meine Perle ..." Der is in der Arena, im Tollhaus, im Kessel voller Irrer :heul: ich will auch ....
Naja, deswegen diese Woche kein Nightride, was ihr nun aber ja schon mitbekommen habt :D
Ausserdem hier nochma zwei Bilderchen nach dem plötzlichen Abbruch unserer Tour ... :lol:
PICT3154.JPG

PICT3151.JPG

bikegeissel schrieb:
@Anfall: Ohmann.. Deine Aftersturz Bilder sprechen für sich - hast Du alleine diese geilen Schleifspuren in den Asphalt geritzt? Alle Achtung!
Jetzt wissen wir ja auch ganz sicher, dass es der Kantstein war, der zum Rahmen- und Gabelbruch geführt hat! Und den Lenker würde ich sicherheitshalber auch noch mal genauer untersuchen...

Wie du es während des Stürzens geschafft hast, das Rad in genau dem Winkel zum Kantstein zu positionieren, dass du die Kante des Kantsteins triffst - Respekt - das war eine artistische Meisterleistung!

Wie groß ist eigentlich stedijus bordeauxroter Rahmen, den du nächste Woche bekommst? Und was ist das für einer?

Übrigens haben Meik und ich eine weitere Stufe des Singlespeedismus erklommen:

Cannondale-Tossing ist out.

Cannodale-mit-dem-dicken-Geländewagen-überfahren macht Spass.

:D

Gibt's davon Bilder?

Was das für ein Rahmen ist, weiß wohl niemand. Achja Rene mit ´ und ` und ^, bitte nicht erschrecken, wenn Dieter dir das Teil übergibt, der Zustand ist nicht gerade optimal :D

RH Mitte Mitte = 49 cm
RH Mitte Oberkante 54 cm
Oberrohr Mitte Mitte = 57 cm

Sattelstützdurchmesser = 27,0 ( ??? )

Ich hoffe vor allem, dass es wirklich 27,0 sind, dann kann ich die XT-Stütze weiter verwenden \o/ Und was nimmt man als Kettenspanner? LX- oder XT-Schaltwerk?

Wo man am Körper nach so einem Sturz überall Blutergüsse haben kann, Wahnsinn. Und wie ich mir das Kettenblatt in den linken Fuß gebohrt habe, wird wohl auch ein Geheimnis bleiben...

Anfall schrieb:
Gibt's davon Bilder?
Nö, war doch dunkel, Dösbaddel! :o

Anfall schrieb:
Ich hoffe vor allem, dass es wirklich 27,0 sind, dann kann ich die XT-Stütze weiter verwenden
Ist deine etwa auch 27.0? Oder willst du dann mit mir tauschen?

Anfall schrieb:
Wo man am Körper nach so einem Sturz überall Blutergüsse haben kann, Wahnsinn. Und wie ich mir das Kettenblatt in den linken Fuß gebohrt habe, wird wohl auch ein Geheimnis bleiben...
Jammer nicht so 'rum, Indianer kennen keinen Schmerz. Und bist ja auch selbst schuld - hättest mal regelmäßig die Kettenspannung überprüft... :o

bikegeissel schrieb:
Was habt Ihr gemacht?
Dann kaufe ich die Coladose doch lieber nicht :D

Och....nix passiert. Der Wagen rechts von mir hat im Abstand von 10 Zentimtern geparkt, also schlecht ranzukommen an den Dachträger. Also dachte ich mir, rollste die Karre einfach zwei Meter zurück, dann haste Platz und den Motor starten wollte ich ihn deswegen nicht gleich. Also Handbremse los und auf geht's! Nach wenigen Sekunden hörte ich dann ein leicht kratzendes Geräusch. Ups, hatte ich doch Knackilde hinter dem Wagen leicht versetzt abgelegt. Jedoch so weit entfernt, dass ich ich mit dem rechten Hinterrad den Lenker gerade mal so gestreift hatte. Also nix passiert! :D Ist aber bestimmt ausbaufähig. :lol: Wenn Du Knackhilde gekauft hast, kannst Du's ja selber mal ausprobieren und ggfs die Technik optimieren.

Janus ich muss mich immer mehr über die wundern...jetzt miteinemal auch noch Cannondale-aus-Spass-zerstörer? warst du nicht derjenige der jedesmal ritterlich von sein Bike geschmissen hat, wenn die anderne mal wieder hämische bemerkungen gemacht haben? :lol:

@Anfall/Alex³

Hmmm... schlimme Bilder. Aber immerhin dazu angetan, mich davon abzuhalten, mir die ursprünglich gewählten schwarzen Socken anzuziehen. Zum Glück gibt es auch schwarze Socken, der Wollqualität bzw. deren Faserdichte und Fadendicke eher dazu geeignet ist, schwere Füsse zu tragen.

Hab gerade eben dieses 2006er Modell schwarze Socken gewählt, deren Weichheitsgrad von 130mm auf deren 100 abgesenkt wurde und somit nicht nur optisch, sondern auch technisch zum gewählten Zeitfahranzug passt:

06_fox_vanilla_rlc_gross.jpg

Zurück