Suntour Axon S-RL

Registriert
21. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir vor drei Monaten ein Scott Expert Racing 2004 Bike zugelegt und finde es soweit ganz gut; nur mich nervt die Federgabel Rock Shox Judy XC. Sie ist einfach Schrott.
Deswege würde ich mir gerne eine neue zulegen. Ich benutzte das Fahrad für verschiedene Gelände, fahre auch viel Strasse und natürlich auch Feldwege und Waldwege aber meide grosse Schlaglöcher und schnelles Abfahren. Viel lieber fahre ich Steigungen hinauf.
Ich habe die Suntour Axon S-RL in betracht bezogen weil der Federwegverstellung und die Blockierung der Gabel sich am Lenker durchführen läst. Was ist eure Meinung zu dieser Gabel? Hat jemand schon Erfahrungmit dieser Gabel gemacht? Im Test von Mountainbikemagazin.de hat sie schlecht abgeschnitten. Mein Budget habe ich bei 300 € angelegt. Welche Alternativen gibt es die wenigsten die Blockade der Federgabel am Lenker zulassen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Eim Mountainbiker aus Spanien.
 
Hola,

hat denn keine Erfahrung mit dieser Federgabel?????????

Grüssse und danke im voraus für eure Meinungen und Erfahrungen.

Ciao.

Miguel.
 
Hi,

hatte mich auch sehr stark für die Suntour Axon interessiert und mich entsprechend schlau gemacht, Kauf kam nicht zustande da mein Kampfgewicht etwas jenseits der 100kg liegt und ich mir deshalb eine Axel Super mit Stahlfeder gekauft habe.

Ansonsten kam bei meinen Nachforschungen im Netz sowie bei diversen Gesprächen mit den Schraubern die ich kenne nichts negatives über die Axon raus.

Für den Preis einer Axon bekommt man nichts annähernd gleichwertiges.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=7107623256&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Zurück