Suntour Komponenten

Hallo!
Ich habe als "schnäppchen" damals von einem händler ein gebrauchtes Mountainbike in, zugegeben, hässlichstem orange-gelb für 40 DM gekauft. Dies ist nun mittlerweile mehr als 8 Jahre her, ich fahre immernoch die erste Kette und Schaltwerk....was mich ob der Qualität der Teile stutzig macht. Verbaut sind alles Suntour Komponenten, u.a. ein suntour xc ltd schaltwerk. Selber herausgefunden hab ich schon, dass das Teile aus den 90ern des vergangenden Jahrhunderts sind. Was ich nirgends finde ist, ob das wirklich mal edle Teile waren und ob jmd mit diesen suntourkomponenten Erfahrungen hat hinsichtlich Preisen, Qualität o.ä.
Grüße, Arend

Hallo,

also Erfahrung hab ich persönlich keine, ich weiß aber von einem Bekannten das Suntour im vergangenen Jahrhundert wirklich gute und langlebige Qualität an den Tag legte. Mittlerweile teilen sich ja da die Meinungen aber Suntour produziert nach wie vor keinen Schrott! Für die jetzigen günstigen Preise bekommt man denke ich gute Ware angeboten. Damals waren sie auf jedem Fall ganz vorne mit dabei.
Ich denke für 40 DM kann man qualitativ nach fast 10 Jahren nicht meckern!

MfG Marcel

Hallo!
Ich habe als "schnäppchen" damals von einem händler ein gebrauchtes Mountainbike in, zugegeben, hässlichstem orange-gelb für 40 DM gekauft. Dies ist nun mittlerweile mehr als 8 Jahre her, ich fahre immernoch die erste Kette und Schaltwerk....was mich ob der Qualität der Teile stutzig macht. Verbaut sind alles Suntour Komponenten, u.a. ein suntour xc ltd schaltwerk. Selber herausgefunden hab ich schon, dass das Teile aus den 90ern des vergangenden Jahrhunderts sind. Was ich nirgends finde ist, ob das wirklich mal edle Teile waren und ob jmd mit diesen suntourkomponenten Erfahrungen hat hinsichtlich Preisen, Qualität o.ä.
Grüße, Arend

schon mal gegooglet?

okay, schonmal danke! japp, gegooglet hatte ich schon, nur waren da halt keine erfahrungstests bei, deshalb hab ich das hier mal zur diskussion freigegeben ;-)
wenn noch einer mehr dazu weiß, nur zu!
grüße, arend

Zurück