Suntour PRO Shifter vs. ...

Hier die Bilder...

P1010294.JPG

P1010295.JPG

@hendr1k
demnach sind dann beide (XC Pro und Comp) gleich dem "Model: SL-XP00-R7" ... das wird wohl stimmen.
Super::Vielen Dank.

Ach sag mir doch bitte schnell wie du die Seite gefunden hast ...

was ich oben editiert hatte war doch nicht ganz falsch, die XC-Comp gabs auch mit dem Plastedeckel als SL-XC10
Die Seite ist gut
demnach hab ich die SL-XP01-R, XC Pro/Comp 8-fach, bei mir ist nämlich auch kein Aufkleber mehr drauf.

Technisch tun sich die Hebel im Inneren eh nichts, bis runter zur "limited" und tiefer ist die Mechanik untereinander austauschbar und auch in der "Wertigkeit" nicht großartig unterschiedlich (ich hatte bislang SL, XC-U, XC-E(?), XC-ltd. und XC Pro Hebel geöffnet zum Regenerieren).

Die "comp" dürfte eh eine aus Marketinggründen abgespeckte "Pro" sein und sich nur marginal (Oberflächenfinish, etc.) von der "Pro" unterscheiden. Selbst die "ltd." ist bis auf Details, wie bspw. Stahlstanzteile beim SW sehr nahe an der "Pro" dran, was Geldwert angeht. So hat eine 1990er "ltd" schon mit Messing ausgebüchste Gelenke im SW, während ein XC Pro SW aus dem selben Jahr (noch?) unausgebüchste Gelenke besitzt (später hatte auch die "Pro" Messingbuchsen).

Zuletzt bearbeitet:
die Daumis hab ich noch nie auseinandergebaut, aber die Mechanik der alternativen X-press fand ich damals sehr witzig .. ;)

bin in den 90ern nur suntour gefahren, hier mein erstes Bike, Centurion Rocky Sport mit XCE

Anhänge

• centurion.jpg
    centurion.jpg
    45 KB · Aufrufe: 33
Zurück