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Das du den neuen Topaz aus dem Video meinst dachte ich mir, jetzt habe ich gecheckt dass deine Frage darauf abzielt, ob der neue Triair auch so verändert wurde, wie der Topaz. Bzgl. Kolben etc.
Lässt sich ja recht einfach kontrollieren: Sag Ring drauf, komplett durch federn ohne Luft, dann aufpumpen und messen wie viel Hub es sind.Ich habe den Dämpfer gestern erhalten und gleich geöffnet um den Stroke Spacer zu entfernen, damit ich auf 210x55 komme.
Leider ist dort keine Spacer vorhanden? Bedeutet das, dass ich die 55mm direkt habe oder ist das nicht mehr möglich den Stroke zu variieren?
Der Artikel war B-Ware bei bike24, daher gut möglich, dass der Spacer entfernt wurde.
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Ja da hat wohl jemand den Spacer schon für Dich entfernt.Ich habe den Dämpfer gestern erhalten und gleich geöffnet um den Stroke Spacer zu entfernen, damit ich auf 210x55 komme.
Leider ist dort keine Spacer vorhanden? Bedeutet das, dass ich die 55mm direkt habe oder ist das nicht mehr möglich den Stroke zu variieren?
Der Artikel war B-Ware bei bike24, daher gut möglich, dass der Spacer entfernt wurde.
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Frage an die Experten:
Ich wollte mir einen Triair2 3RC zulegen, bekomme jedoch keinen in 185mm Trunnion.
Lieferbar wäre allerdings der Vorgänger.
Nun kommt es darauf an: gibt es spürbare Performanceunterschiede oder sind die Unterschiede eher kosmetischer Natur?
Danke vorab.
kann dir halt hier auch keiner sagen, weil wohl alle hier den alten haben und nicht den neuen.Ich frag halt noch mal.
Auch das Internet schweigt sich aus
Wenn ich es richtig verstanden hatte, ist der Unterschied im Wesentlichen der quer liegende Piggyback. Es gibt wohl mit manchem Rahmen Probleme mit der Freigängigkeit aufgrund des langen Ausgleichbehälters von Gen1. Das Problem ist mit Gen2 gefixt.
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Der Sleve der Aircan ist auch etwas anders. Das lässt auf eine etwas vergrößerte Negativkammer schließen.
Bezüglich Einstellbarkeit nehmen die sich beide nichts. Ich weiß aber nicht ob sich das Grundsetup bezüglich Dämpfung unterscheidet. Was wichtig ist: Die IGUS-Buchsen (hell) bei GEN1 funktionieren hervorragend. Am besten mit der Hardware von DVO - die ist auch billiger als die von Suntour.
Woher bekommt man die Adapter um die Spritzen abzuschließen? Passen die von einem Bremsen Entlüftungsset?Der Triair ist wirklich cool. Man kommt überall hin ohne (zu) spezielles Werkzeug.
Ich habe mir einen Retoure-Dämpfer geschossen. Auch bei dem war der Rebound viel zu schnell. Also habe ich ihn entsprechend dem Video geserviced.
Auf den kompletten Ölwechsel konnte ich verzichten weil es noch neuwertig war. Das Entlüften funktioniert wie im Video beschrieben am besten mit zwei Spritzen.
Was im Video nicht gezeigt wird: man muss bei offener Druckstufe die Nadel im Compression Port (oben im Piggyback) einmal hinein drücken. Sonst kann man das Öl nur in eine Richtung und nicht vom Zylinder in den Piggyback schieben.
Ich habe den Ablauf noch etwas modifiziert und die Luft bei offenem Piggyback und durchdrücken des Dämpfers raus geholt. Danach dann mit zwei Spritzen hin und her entlüften. Dann den Bleedport verschließen, den IFP auf 35 mm einstellen und auch dort die Spritze entfernen und den IFP verschließen. Und entsprechend dem Video vorgehen.
Jetzt funktioniert der Rebound wieder wie er soll.
Das Entlüftungsset für die roxshocks reverb funktioniert perfekt. Da ist alles dabei.Woher bekommt man die Adapter um die Spritzen abzuschließen? Passen die von einem Bremsen Entlüftungsset?