Suntour SF10-RUX DC?!

...kenne die Gabel zwar nicht aber einen ernsthaften downhiller wirst du damit wohl kaum zusammenbringen, alleine schon wegen dem federweg und keine steckachse.

ich weiß nicht wie gut du dich mit der Materie MTBs auskennst, aber vlt solltest du dich ein wenig einlesen in diversen DH Threads, und vlt um eine Aufbauhilfe bitten mit einer Preis und Einsatzvorstellung deinerseits.

lG

die rux sc e oder s gibt es mit 130mm und 150mm federweg.

die gabel ist normal eine all mountain gabel!!!

und ich denke mit einer doppelbrücke und ohne steckachse wird es trotzdem keine dh gabel.

für den schmalen geldbeutel ist die rux sc eine richtig gute wahl.
auch mit 9mm ausfallende ist das teil richtig steif!!!

ist das gute stück erstmal eingefahren,dann hat die gabel ein sehr "softes" ansprechverhalten.
auserdem kannst du die gabel per luft auf dein körpergewicht anpassen!!!:daumen:

Naja , das ich mit einer 150mm Gabel kein Downhill fahren kann war mit auch relativ klar , bin ja kein absoluter neuling in dem Gebiet. Ich fahre auch keine Rennen damit sondern will nur meinen Spaß damit haben. ;)

Hey Leute ,

Bin grade dabei mir ein neues DH Bike zusammenzubauen. ;)
...
das ich mit einer 150mm Gabel kein Downhill fahren kann war mit auch relativ klar , bin ja kein absoluter neuling in dem Gebiet

was genau willst du jetzt von uns? wenn du einen downhiller willst den man als solchen nicht nutzen kann kannst du zugreifen :confused::)

die gabel ist, seien wir mal ehrlich, müll, bin sie schon gefahren und 2 andere bekannte auch, die performance ist sehr schlecht, sie hakt, die dämpfung ist vollkommen überfordert selbst bei kleinen schlägen, die einstellmöglichkeiten verändern das verhalten der gabel nur geringfügigst, die steifigkeit ist ganz in ordnung, ebenso hat sie nach einer weile zu klappern angefangen und schwer ist sie auch noch, eine gebrauchte domain o.ä tuts da besser.

mfg ben

die rux sc wiegt ca.2.5kg...

ansonsten ist die gabel recht gut!

geschmäcker usw sind ja bekannterweise verschieden...

meine rux klappert nicht...

gehe mit dem teil auch nicht zimperlich um,trotz meinen 95kg ;)

Zurück