super leichte Kurbel

Hi, suche eine superleichte Kurbel wo man den Stern für die Kettenblätter befestigung demontieren kann. Ungefähr wie das System bei der alten XTR.
Gibt es da etwas auf dem Markt? Evt. FSA, Stronglight, Extralight?
In Carbon oder Alu, und ISIS oder Oktalink kein Holl.II.
Wenn es so was noch gibt dann wo oder wer hat sowas rumliegen?

Bei Tune kann man den Stern demontieren. Leicht isse auch.

Allerdings sexanguluslink.

DSC00138.JPG

Die Middleburn Kurbeln gibt es wahlweise mit Vierkant- oder ISIS Aufnahme.
Mußt nochmal sorgfältiger nachschauen und nachlesen.

wieso kurbeln mit demontierbarem stern? halte ich, obwohl ich noch ein paar middleburn in der kiste liegen hab, für ziemlichen unfug. knarzt mir zuviel.

KCNC!
KCNCnackt.jpg
[/url][/IMG]
Ist eine 175mm RR-Kurbel, hier mit eigener KCNC Welle. Gibts auch in ISIS und MTB(selbe Arme, anderer Spider). Gewciht dürfte wohl nicht viel höher sein.

danke euch allen für die vielen teile die ihr mir gezeigt habt. hätte nie gedacht das es davon so viele gibt. mal sehen was ich mir zulege.
möchte mir ein 42er Blatt fräsen und so befestigen wie die Alten XTR und daran auf einem spezi. lochkreis ein kleines 28er. Ich denke wird ordendlich leicht.
Diese Abstufung ist dann das gleiche ungefähr wie 44/29:34/12
als 42/28:32/11 und mann kann leichtere Kassetten fahren.

saubere idee. Wenn du interesse hast wäre ich an einem zweiten Stern für meine alte XTR interessiert. Meld mal deine Ergebnisse hier!

Bei KCNC-Kurbeln sind die Arme alle gleich(lt. Homepage) mit ISIS oder eigener Innenlagernorm. Nur die Spider ändern sich.

Spricht für einen schweren 3-Fach Spider oder schwerere Arme bei ISIS.

Zurück