super light rahmen

der rahmen ähnelt stark dem müsing Xlite finde ich. ausser die ausfallenden!
also schau mal nach dem Müsing Xlite! kostet bei ebay 500€ aber ist wirklich nen klasse rahmen bei gleichen gewicht ;)

Ich hab Zweifel, das der Rahmen dieses Gewicht auch nur ansatzweise erreicht.

Maximal, in der kleinsten Größe und ohne Lackierung.

selbst wenn es nicht exakt dieser wert ist, sondern vllt 400g mehr, dann wäre es trotzdem noch ein sehr leichter rahmen. und das für das geld!!!

gibt es vllt ne liste wo rahmengewichte aufgelistet sind? ich suche nen neues/gebrauchtes bike ca 700-800€ das an die 10kg kommt.

lg laddelui

edit: wisst ihr wie schwer die bikes bei www.bike-box.de sind? mich würden vorallem das für 599 und 799 interessieren

"selbst wenn es nicht exakt dieser wert ist, sondern vllt 400g mehr, dann wäre es trotzdem noch ein sehr leichter rahmen. und das für das geld!!!"
was für ne aussage.....jeder k*ck 0815 kinesis rahmen wiegt nicht mehr als rund 1550g und ist in der bucht für rund 80Euro zu haben.....

ok, dann sind meine quellen nicht gut ;(

wie schätzt ihr die bikes bei www.bike-box.de ein?

edit: ich suche schon ein fertig bike, da mein letztes bike vor 1 woche geklaut wurde.(war nen s-crash bike).
vielleicht habt ihr weitere gute links zu händlern. da ich aber im moment nicht viel geld habe ca 700 (wird der rest sein den ich von der versicherung bekomme)) suche ich nen bike was sich lohnt nach und nach umzubauen. d.h bike sollte nen guten/leichten und schönen rahmen haben und vllt ne gute gabel. bremsen können danach bessere dran gemacht werden und andere teile durch leichtbausachen ersetzt werden. nur suche eben grad nen bike damit mein altagsleben endlich ordentlich weiter gehen kann. brauch das bike jeden tag!

auch wenn er nur eloxiert ist und nicht gepulvert?
lg, laddelui

vom reinen anschauen kann man das nicht erkennt. aber lack macht nicht wirklich 400 gramm aus. der rahmen sieht im allgemeinen schwer aus, sicher ein rein subjektiver eindruck, daher solltest du dein telefon in die hand nehmen und bei der bike box nachfragen wie schwer denn der rahmen ist.

edit: schau dich mal bei www.ciclib.de um. wenn du da einen luzifer nimmst hast du ein top rahmen und auch ein sehr gutes bike, aber wahrscheinlich kommst du mit 700€ lange nicht hin.

hab ein bike-box M2
mit X9 Trigger, FSA V-Drive Kurbel, Hayes 9 160mm,
Reba SL mit poblock
LRS Deore/Mavic X223, Conti Gravity Protection 26x2,3
PZ Racing Sattel,Vorbau,Lenker
Ritchey sattelstütze

hat ohne Pedale exakt 11,5 kg

mit LRS XTR/dtswiss 4.2 (ebay-nubuk 260euros)
und Nobby Nic 2,1 (ebay 26euros für satz)

hat es ohne Pedale noch 10,7 kg

Find ich voll ok für bis jetzt 900euros und den Originallaufradsatz verkauf ich noch bei ebay

Fahr das BikeBox M1

Wiegt ohne Pedale 11,0kg

Kann das Bike jedem nur empfehlen, es fährt sich 1a:daumen:

Hab mir das M3 bestellt, kann mir jemand sagen wie schwer das ist?
und wie es sich so fährt? wie schautz mit der rahmenhöhe aus? bin nur 175... passt das mit den 48 cm? lohnt es sich nen anderen rahmen zu nehmen?

Ich verstehe nicht, warum man das NACH der Bestellung fragt. Das ist ungefähr so, wie wenn Du, nachdem Du Dich in den Sitz gezwängt und den Gurt angelegt hast, fragst, wo das Flugzeug denn eigentlich hinfliegt.

Hab mir das M3 bestellt, kann mir jemand sagen wie schwer das ist?
und wie es sich so fährt? wie schautz mit der rahmenhöhe aus? bin nur 175... passt das mit den 48 cm? lohnt es sich nen anderen rahmen zu nehmen?

1. 10,7
2. Gut
3. Schrittlänge? (Wenn die net zw.81-86cm is wirds auf jeden Fall unbequem)
4. Nein (es sei denn er passt nicht, dann haste wohl keine Wahl)
:D

P.S.: Würde mich auch interessieren, wieso du erst NACH der Bestellung fragst? Solltest du den Rahmen tauschen müssen, ist das Bike kein wirkliches Schnäppchen mehr, dann biste immerhin so bei rund 1100-1200,- Euro insgesamt.

"selbst wenn es nicht exakt dieser wert ist, sondern vllt 400g mehr, dann wäre es trotzdem noch ein sehr leichter rahmen. und das für das geld!!!"
was für ne aussage.....jeder k*ck 0815 kinesis rahmen wiegt nicht mehr als rund 1550g und ist in der bucht für rund 80Euro zu haben.....

aha...

doch bei dem kauf war ich zwar sehr gierig, aber ich hab das doch sehr lange durchdacht. nur war die überlegung ob m1 oder m2 recht spontan :P weswegen ich dann ein schlechtes gewissen hatte, ob ich die besser hätte sparen sollen^^. wegen der rahmenhöhe is sone sache.. mein letztes bike war noch nen bisl größer und ich kam super damit zurecht. nur mit dem gewicht war das sone sache... ich lass mich überraschen... probefahren hätte ja eh nicht geklappt...
meine entscheidung fiel eigentlich durch die bremse. habe mich belesen und mit ist aufgefallen, dass viele leute probleme mit der hayes haben. deswegen hab ich zum m3 gegriffen.

mir bleibt ja jetzt nichts mehr als mich überraschen zu lassen. vielen dank für euer bemühen.

Zurück