Super Wetter!

Hajo59ger

Nötterse Jung
Registriert
30. März 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Niederrhein /zw. Kleve u. Nijmegen
Hallo Mädels /Jungs:)
Ist das Wetter nicht super :daumen: Sonnenschein , um die 0 Grad, kaum Wind und der Boden steinhart gefroren. Bei uns am Niederrhein sind die Bäume
ganz weiß vom frost und die Sonne spielt mit ihnen ein fantastischen Schatten
Winterbild .Es geht also auch ohne Schnee;) .Wie ists bei euch im Lande.
Könnt ihr auch diesen Winter geniessen und unseren Sport unbeschwert betreiben ,oder habt ihr zu viel Schnee.
 
Hallo
Bei uns ist es vergleichbar mit deinen Aussagen.
Das heißt es einfach nur Cam rausholen (heute hatten wir keine dabei), und die Eindrücke für die Ewigkeit festhalten.
Heute war es sogar wärmer als die letzten Tage (wohl eher rein subjektiv bei einer Temperatur von -1,8°C).
Na ja, egal, es ist einfach nur wunderschön.
Leider ist der Spaß nach Weihnachten auch schon wieder vorbei.
Aber wen interessiert schon die Zeit nach Weihnachten?
Bin heute 3h unterwegs gewesen. Das hätte ich nicht getan, wenn das Wetter nicht so toll gewsen wäre.

Leider ist schönes Wetter vergänglich,
Gruß Kai
 
Servus!


-10°C hier bei uns hier in Tirol. Aber das bei sehr niedriger Luftfeuchtigkeit. Bessere Bedingungen kann´s im Winter nicht geben. Selbst feuchte Stellen kann man wunderbar durchfahren und rutschige Bäume bieten tollen Grip. Und Schnee ist hier im Inntal derzeit ohnehin kein Thema. Wir haben keine. ;)


Viele Grüße

Thomas
 
wer heute den ganzen tag nur unten im rheintal war, hatte nur waschküche und nicht gemerkt, das oben die sonne schien:



(blick von hohe loog auf kalmit)
seit 3 tagen nebel, der langsam überall anfriert und in den lagen unterhalb des sonnenscheins für einen weiss angehauchten wald sorgt.



dann haben wir auf der loog glühweintrinkend auf die dunkelheit gewartet und sind dann durch den weissen wald bergabgefahren- echt geil! da vergisst man die kälte!

 
stimmt genau: Frost, etwas Schnee, super Sicht einfach geil :love:



BayerW.jpg


Platte1.jpg


Dylen.jpg


P1010079_Gro_e_E-Mail-Ansicht.jpg
 
Bei uns war Nebel dickster Suppe, Straßen waren teils gefährlich glatt, besonders in Kurven musste man im Feld auf betonierten Wegen extrem aufpassen, daher bin ich daheim geblieben.

Fürs MTB optimal, wenn man nicht grad auf Asphalt fährt, sondern auf Schotter oder Wiese oder Trampelpfaden, aber für RR beschi**en, und das wollte ich heute mal ausfahren.
 
Kann ich leider nicht bestätigen - bei uns ist es schon seit ner Woche (oder auch mehr) neblig trüb und kalt (zwischen -2 und -8 °C). Aber morgen könnte mal die Sonne durchblinzeln, bevor der Glatteisregen zuschlägt, lt. Wetterpapst.
 
Jupp, wir hatten hier im Münsterland zwei super Tage! Die ganze Landschaft weiss, dazu herrlichen Sonnenschein bei -3 bis -6 Grad. Fully rausgeholt, hier im Wald gedüst. Heute regnet es schon wieder, normales Wetter!
Solche Tage auf dem MTB sind echte Highlights!
 
Hier im hohen Norden haben wir tagsüber so zwischen +1° und -3°. Die Bäume hängen voller weißem Frost. Der Wind kommt zeitweise mit leichten Böen, so das der Chillfaktor-Effekt eintritt und ich das Gefühl habe, das das wohl 5 Minusgrade mehr sein müssen. Biken macht richtig Laune bei dem Wetter, nur leider fehlt mir 'ne Digi-Cam, um diese schönen Bilder auf den Touren festhalten zu können. Vllt. liegt ja eine unterm Weihnachtsbaum?
 
Hi

In OWL (Ostwestfalen) sah es die letzten Tage auch sonnig aus bei trockener Kälte und Reif auf den Bäumen/Boden (kam nachts). Einfach herrlich. Leider kann ich derzeit wegen meinem Kreuz und zerdepperten Ohr nicht biken :( So genieße ich es eben optisch.

Heute morgen dann der "Regen"... Eisregen. Alles zugepanzert und auf Eis ist es Essig mit biken. Man kommt kaum aus dem Haus.

Derweilen hat das Tauen eingesetzt, wird aber noch dauern...
 
Hi

In OWL (Ostwestfalen) sah es die letzten Tage auch sonnig aus bei trockener Kälte und Reif auf den Bäumen/Boden (kam nachts). Einfach herrlich. Leider kann ich derzeit wegen meinem Kreuz und zerdepperten Ohr nicht biken :( So genieße ich es eben optisch.

Heute morgen dann der "Regen"... Eisregen. Alles zugepanzert und auf Eis ist es Essig mit biken. Man kommt kaum aus dem Haus.

Derweilen hat das Tauen eingesetzt, wird aber noch dauern...

es gibt doch nichts lustigeres als mit Spikereifen bei Glatteisregen durch die Stadt zu düsen, vor allem wenn sich nicht mal mehr die Fussgänger auf den Beinen halten können :aetsch:
 
Seit 5 tagen super sonnenschein im erzgebirge, nur könnte es etwas
wärmer sein als -5 Grad.
Habe es heut nur 2h auf dem drahtesel ausgehalten.
Gegen 30-50cm Schnee wär aber auch nichts einzuwenden, dann
könnte man die ski rausholen.
 
so, sorry, muss nochmal bilder posten ;) als bei uns seit 4 tagen pausenlos trüb und kalt, was zur folge hat, das sich der nebel üebrall als eiskristalle absetzt und diese dann immer weiter wachsen. hab das so noch nie gesehen.
heute nur zu fuss unterwegs, dafür umso mehr bilder gemacht. und oben auf dem heiligenberg gab es sogar blauen himmel und vollmond!







 
Zurück