superbike sorpetal

moin,

wie fandet Ihr den superbike sorpetal marathon vom Samstag den 20.04. ?

ich fands klasse, besonders die schlammigen Anstiege :mad:
auf MTB race -com wird das als "technisch nicht besonders anspruchsvoll" beschrieben.

ich musste zwar kein einziges mal schieben, aber das tiefe glitschige Geläuf würde ich schon als " technisch anspruchsvoll" bezeichnen, ich meine, was soll denn sonst technisch anspruchsvoll sein ? big Drops ? Sprungkuppen ?

rätselnd,

jupp

Bin den Marathon nicht gefahren, aber ich kann sagen, das die CC-Strecke am Sonntag doch zu den anspruchsvollsten in NRW gehört. Jedenfalls was den konditionellen Anspruch angeht.

Original geschrieben von XCRacer

...aber ich kann sagen, das die CC-Strecke am Sonntag doch zu den anspruchsvollsten in NRW gehört. Jedenfalls was den konditionellen Anspruch angeht.

Naja, technisch war die Strecke überhaupt nicht anspruchsvoll, dafür hat sie einem konditionsmäßig alles abverlangt. 140hm auf 4km ...

Bin beide Rennen gefahren MA am Samstag, XC am Sonntag.
Technisch anspruchsvoll waren wohl beide Rennen nicht. Trotzdem fand ich die MA Strecke klasse. Werde ich sicher wieder fahren. Das XC Rennen war schon ziemlich krass, besonders der erste up. Aber ist halt für alle gleich und für niemand ein Spaziergang. Und 140hm pro Runde hat beispielsweise Grafschaft auch zu bieten.
Was mich interesieren würde sind eure Ergebnisse. Vor allen von 'Rennmaus' in seiner ersten Lizens-Saison.
Ich bin am Samstag 14. und am Sonntag 6. (SEN 1 ohne Lizens) geworden. Also schreibt doch mal wie's bei euch gelaufen ist.

nit schlecht !
dann warst du ja 10 Plätze besser als ich :mad:

Mein Saisonstart war nicht besonders gut. Bin letztes Jahr gelegentlich unter die Top10 gefahren.
Aber was solls, wir sind halt Hobbyfahrer :)

Die Strecke in Sundern kenne ich schon seit 6-7 Jahren. Ich kann mich nicht erinnern das es dort mal nicht geregnet hat.

Der erste Uphill ist natürlich ein Hammer. Am ekelhaftesten fand ich allerdings das anschließende "Flachstück". Diese klebrige Pampe :mad:

Ich denke, Sundern ist nach Grafschaft die härteste MTB-Strecke in Mitteldeutschland.
Glücklicherweise bin ich während des 2.NRW-Cup-Laufs (Grafschaft) auf Teneriffa :lol: :bier: :lol:

Zurück