Supernova M99 Pure öffnen

Registriert
14. August 2005
Reaktionspunkte
10
Hi

Bei meiner M99 Pure ist das Kabel abgerissen. Weiß jemand wie man die Öffnen kann, damit ich ein neues Kabel einlöten kann ??
 
Danke dir - Die ist eh schon 4 Jahre alt. Außerdem brauche schnellstens eine neue. Werde mir jetzt die Lupine SL BF Bosch bestellen.
 
Danke dir - Die ist eh schon 4 Jahre alt. Außerdem brauche schnellstens eine neue. Werde mir jetzt die Lupine SL BF Bosch bestellen.
Bevor Du das Ding auf den Sperrmüll kloppst, schick es mir zum basteln und Probieren....
Das bessere ist halt der Feind des guten! Warum keine m99 mini pro45? Nicht das die Sl F schlecht ist?

die SL X ist nichts für dich?
Schnell verfügbar und SL-X beißt sich:D
 
ich habe mal Supernova wegen deiner Reparatur angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Toller Support. Die SL-X habe ich jetzt auch gesehen. Frage ist nur wann die verfügbar ist.
 
Hm was ist eigentlich mit den anderen Lampen von Lupine. Kann man die Blika R zb auch an den Akku von einem Ebike anschließen?
Was ich da so im Lupineforum gelesen hab: eher nicht, außer Du hast einen Step-Down oder Step-up Wandler. Deren Soft- und Hardware dürfte recht spezifisch auf die 7.4V Nominalspannung ausgelegt sein. Ich schmeiß mal noch die Outbound Road Edition in den Raum, die hat zwar kein Fernlicht, aber der Halter ist so designt, dass man die Lampe auch schnell zum "Fernlicht" hochdrehen kann.. Die Lampe verträgt bis 14V. Blendfrei, aber ohne K-Nummer. Der Lampenkopf kost 140 USD, inkl Versand, Zoll und EUSt kommst Du auf 204 USD
 
Na wenn Du doch Zeit hast und eine Alternativlösung hast ist ja alles gut.
Vllt kommt bis Januar ja auch die Lampe von Exposure raus, auch schon seit 1,5 Jahren angekündigt....Beamshots und Tests fehlen allerdings noch...Die Bilder schauen verdächtig nach einem zwei Linsen System fürs Abblendlicht aus, wie bei den SL's. Aber eine Schönheit ist die Lampe auch nicht ;)
 
Na ruf doch mal bei Supernova an.... Jo scheint dass Haibike das hat, die Lampe kommt von Trelock, mit bis zu 5000 lm Fernlicht. Die Oben erwähnte USE/Exposure Lampe kommt auch mit bis zu 3000 lm im Fernlicht. Persönlich glaube ich diesen 5000 lm jetzt auch nicht. Da wären selbst bei den allerbesten LEDs mindestens 35 W elektrische Leistung nötig, eher 40-50W, und das hat dann schon merkbar Einfluss auf die Reichweite des E-Bikes. Ganz abgesehen davon dass meines Wissens kein Pedelec-Motor mehr als 20W am Lichtausgang ausspuckt.
Wüsste ich jetzt nicht was ich damit sollte, ein gutes Abblendlicht wär mir am wichtigsten... Und zumindest der Skybeamer 300 ist jetzt im Abblendlicht nicht die Wucht, siehe in diesem Video ab 07:20 und ab 09:25 (im Vergleich zu einem IQ-XE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video danke dir. Der IQ-Xe sieht gar nicht so schlecht aus. Vorallem für das Geld. Der Lupine ist ja mal richtig breit - nicht schlecht. Ich will mir wahrscheinlich demnächst ein neues Ebike zulegen und habe mir das Haibike Flyon angesehen. Das hat ja diesen Skybeam verbaut. Allerdings wenn ich den vergleich in dem Video sehe bin ich von dem Skybeam nicht mehr so angetan.
 
Supernova M99 Mini PRO-25. Ich habe die M99 Pure - allerdings ist die schon 3,5 Jare alt

Lustig die neue Lupine wird Eckig und die neue Supernova wird rund. Als ob die beiden voneinander kopieren ;o))
 
Also, ich vermute (weiß es aber nicht sicher), dass Supernova in allen Lampen den gleichen Reflektor verwendet, je nach Modell mit unterschiedlicher Anzahl von LEDs sowie unterschiedlicher Bestromung....Die Lichtbilder vom Abblendlicht der verschiedenen Modelle sind einfach verräterisch ähnlich, zumindest was ich bisher an Videos und Fotos der verschiedenen Modelle gesehen habe....
Videos die meine Vermutung nahelegen: M99 Pro M99 Pro M99 Mini Pro 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten