supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Hallo Basti,
danke für die Antwort dann kann ich die Bestellung der Pedale ja direkt stornieren, Danke.
Eine Frage habe ich noch auf dem Photo sieht es so aus als wären die Schaltzüge nicht durchgehend geschützt, sind denn nicht gerade da am Unterrohr die Züge extrem Dreckbeschuss ausgesetzt? Kann man das einfach ändern oder geht das nicht wegen den am Rahmen festen Begrenzern (heisst wahrscheinlich anders ;-) )

Danke Tobias

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Hallo Basti,
danke für die Antwort dann kann ich die Bestellung der Pedale ja direkt stornieren, Danke.
Eine Frage habe ich noch auf dem Photo sieht es so aus als wären die Schaltzüge nicht durchgehend geschützt, sind denn nicht gerade da am Unterrohr die Züge extrem Dreckbeschuss ausgesetzt? Kann man das einfach ändern oder geht das nicht wegen den am Rahmen festen Begrenzern (heisst wahrscheinlich anders ;-) )

Danke Tobias

Hallo Basti,
ZWei Fragen habe ich noch auf dem Photo sieht es so aus als wären die Schaltzüge nicht durchgehend geschützt, sind denn nicht gerade da am Unterrohr die Züge extrem Dreckbeschuss ausgesetzt? Kann man das einfach ändern oder geht das nicht wegen den am Rahmen festen Begrenzern (heisst wahrscheinlich anders ;-) )
Das andere ist das Gewicht 10,5 schon ohne Schläuche gewogen? Ich habe vor es gleich Tubeless umzubauen (Ligurische Machia) hat da jemand Erfahrung? Ich denke die Felgen bekommt man mit Gorilla Tape wie alle Felgen Tubeless Ready, die Reifen müssten wenn Sie neu sind mit Kompressor auf draufgehen.

Danke Tobias

ein 2. wahl bo12 waere toll, koennte auch ruhig das alte baujahr sein, fand die linienfuehrung richtig schoen... und musste leider feststellen, dass meinem kurzen das 16" immer noch zu gross ist.
gruesse aus barcelona

hola basti,
hast du noch was ausgegraben? es kann auch ruhig etwas runtergerockt sein, das macht nichts. ich denke er braucht es echt nur fuer die naechsten drei-vier monate. und bis dann die kleine schwester drann ist, habe ich genug zeit es rosa aufzuhuebschen.;-);-)

sonniger gruss aus barcelona
ruedi

hola basti,
hast du noch was ausgegraben? es kann auch ruhig etwas runtergerockt sein, das macht nichts. ich denke er braucht es echt nur fuer die naechsten drei-vier monate. und bis dann die kleine schwester drann ist, habe ich genug zeit es rosa aufzuhuebschen.;-);-)

sonniger gruss aus barcelona
ruedi
Hi Ruedi, wir checken gerade mal den Bestand an Lagerleichen etc., wir haben einige Modelle wo man z.B. aus einem Bike zwei machen könnte etc... Ich werde meinen Account hier im Forum auf "gewerblich" ändern und diese Einzelstücke zuerst hier anbieten. In Fällen wie deinem, verschicke ich das Angebot natürlich zuerst per PN. Montag kann ich dir sicherlich mehr sagen, aber zu 99% kann ich dir etwas anbieten!
Gruß, Basti

Ta daaa! Der Bär hat ein Geschenk mitgebracht.

Danke! :D
Bildschirmfoto-2013-11-25-um-20.02.57.jpg

Man ist ja nie fertig! Ja es ist ein BO12. Ich hab eingesehen, dass BO16 leider noch zu groß ist. :D

Coole Sache. Ich fand aber den Karton ein wenig zu schwer. Mal sehen ob noch irgendwelche Kataloge drin sind.:)

@Surtre, @supurb-bicycles

Moin,
bin gerade bei der Suche nach technischen Daten
Kurbellänge
Einbaubreite VR, HR
Zähne vorne, hinten 14?
Felge Lochzahl
Vorbaulänge

und Gewichte von Komponenten würden mich brennend interessieren. :D

Zu den Gewichten: Die spezielleren Teile (Rahmen, Gabel, Laufräder etc., alles, was nicht von den großen Rädern stammt) habe ich in die Gewichtsdatenbank gepackt. Mittlerweile kann man wohl auch nach Usern in der Gewichtsdatenbank suchen.
Bekomme keinen Schreck. ;)

Einbaubreiten: VR 80, HR 112mm
Übersetzung: 24/14
20 Loch vorn und hinten
Kurbelarmlänge: 92mm
Sattelstütze: 27,2mm
Q-Faktor finde ich gerade nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück