Surly Ogre

Anzeige

Re: Surly Ogre
Sehr chic geworden! Was hast du denn nu mit dem oberen Ende des Lichtkabels gemacht?

Mittlerweile sind licht und gepäckträger montiert... fotos kommen nächste woche hatte bis lang noch keine zeit... von den onzas bin ich auch nicht wirklichüberzeugt da geht iwie ned viel weiter vielleicht mach ich die noch tubeless oder schau mich nach etwas mit weniger rollwiderstand um was allerdings schwer werden dürfte in anbetracht der tatsache dass eine skinwall schön wäre

Mittlerweile sind licht und gepäckträger montiert... fotos kommen nächste woche hatte bis lang noch keine zeit... von den onzas bin ich auch nicht wirklichüberzeugt da geht iwie ned viel weiter vielleicht mach ich die noch tubeless oder schau mich nach etwas mit weniger rollwiderstand um was allerdings schwer werden dürfte in anbetracht der tatsache dass eine skinwall schön wäre
Ja, das Gefühl hatt ich bei den Onzas damals auch, als ob ich mit angezogener Bremse fahre...die Maxxis laufen besser. Da kannst du sogar zwischen zwei Breiten wählen, falls es sie noch gibt.
0702a.jpg

Anhänge

• 0702a.jpg
    0702a.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 494
Ein ausserordentlich schönes Alltagsrad bist Du da am aufbauen, sieht ziemlich anmächelig aus:-) Nur hätt ich da ein wenig Angst beim parkieren. Das musst Du fast ins Schliessfach sperren:-)

Ja, das Gefühl hatt ich bei den Onzas damals auch, als ob ich mit angezogener Bremse fahre...die Maxxis laufen besser. Da kannst du sogar zwischen zwei Breiten wählen, falls es sie noch gibt.
Anhang anzeigen 472288

ja echt schlimm ich bin die erste runde mit einem querido kinderanhänger gefahrn dachte mir der hängt sich aber rein (21km/h) schnitt dann gestern in der nacht die 2te runde auch gerade mal so 24km/h schnitt ^^

schade eigentlich dass continental keine skinwalls baut so ein raceking wäre genau ideal für mich

Zuletzt bearbeitet:
Ein ausserordentlich schönes Alltagsrad bist Du da am aufbauen, sieht ziemlich anmächelig aus:) Nur hätt ich da ein wenig Angst beim parkieren. Das musst Du fast ins Schliessfach sperren:)
Eigentlich ist es ja eher fürs geländeradeln mit camping (neudeutsch bikepacking) gedacht und eben auch um in die arbeit zu kommen bei schnee... ich habs dann eigentlich immer im firmenauto oder im büro stehn also keine sorge...

ja echt schlimm ich bin die erste runde mit einem querido kinderanhänger gefahrn dachte mir der hängt sich aber rein (21km/h) schnitt dann gestern in der nacht die 2te runde auch gerade mal so 24km/h schnitt ^^

schade eigentlich dass continental keine skinwalls baut so ein raceking wäre genau ideal für mich
ja, seh ich bei Schwalbe auch so, ich hätt gern Thunder Burt in Skinwall :bier:

Sodale hier mal ein kleines update zum ogre:

Das mit dem rollwiderstand ist jetz halbwegs okay hab die originalen schläuche (normale contis) getauscht gegen latex, mir kommt vor als wäre ein haushoher unterschied die latex schläuche sind auch 100g leichter pro schlauch...
p16fq8

sry hab jetz erst gesehn dass die bilder nicht geklappt haben das war auf der ersten großen testrunde von der wachau nach wien am jakobsweg 87km 1400hm war eigentlich ganz zufrieden :)

Super schön geworden. Vielleicht hab ichs überlesen, aber hast das gute Stück mal gewogen?

Super schön geworden. Vielleicht hab ichs überlesen, aber hast das gute Stück mal gewogen?

nein gewogen hab ichs nicht ist ja kein leichtbauprojekt und sicherlich eher auf der schwereren seite kann ich aber bei gelegnheit noch machen!

Das nenne ich mal dekadent. Eine Hope und dann noch eine M4 nicht schlecht das Rad gefällt.

Die hope ist nur drauf weil ich sie schon hatte optisch gefällt sie mir eh nicht wirklich auf dem bike da wäre ne silberne hope schon feiner

Schau einfach die Bilder im Album an . Edelstahl Emblem , Frontträger von 26 auf 28 umgearbeitet . Carbonblech als Schutzblech gesägt . Tragehilfe für den Keller aus einem Reifen gemacht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Geometrie so wählen dass ein drop bar eventuell auch möglich ist (konnte im radladen bei uns ein Karate monkey mal kurz mit dropbar proberollen 18" größe passt auch mit dropbar, wens interessiert ich hab auch ein Foto vom monkey mit dropbar in 18"
Tolles Rad!
Einen Radladen bei dem man ein Monkey mit Dropbar probefahren kann wünsch ich mir auch.
Wo gibt es denn sowas?

Zurück