SURLY Problem!!!

zaskarle96

Biker
Registriert
23. Juni 2007
Reaktionspunkte
215
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich habe nen Riesen Fragezeichen auf dem Kopf!

Habe vor kurzem einen 1x1 Rahmen bei Ebay von jemand aus dem Forum geschossen und wollte heute aufbauen!

Erste Ernüchterung:

Der Steuersatz passt nicht, weil der Vorbesitzer Reduzierhülsen verbaut hat
und sagt davon natürlich nichts!

Okay Hülsen rausgekloppt und Steuersatz passt! Puhh!!!

Jetzt will ich die Bremse hinten montieren und die Sockel sitzen auf Höhe
des Reifens!

1x1 hat aber 26 Zoll und alle anderen Modelle haben unverwechselbare
Features, es ist also wohl nen 1x1!




Was ist da passiert und was kann ich jetzt machen!?

Ich will unbedingt mein Hinterrad und Federgabel erhalten, also 28 Zoll is blöd.........

Danke für Vorschläge!
 
Ist das schon die Generation mit Disc-Aufnahme? Knipps das doch 'mal und stell das Bild hier ein.

Bei meinem 1x1 bekomme ich auch nicht jede V-Brake vernünftig auf die Felgen eingestellt. Bei manchen fehlt es an Verstellbereich nach unten, weshalb die Position der Achse in den Ausfallenden passen muss.


Gruss

Holland.
 
Bilder mache ich Morgen! Er hat noch keine Scheibenbremsaufnahme und U-Bracke kann ihc mir irgendwie nich vorstellen, wobei dann doch auch ein gegenhalter irgendwo sein müsste und er sieht genauso aus wie andere auf Photos!
 






Also wie zu sehen ist sind die Sockel zu weit oben! Die Ausfaller sehen schon sehr nach Surly aus, hab ich noch nie woanders so gesehen und die Zuganschläge passen auch so weit wie auf anderen Bildern! Das Hinterrad ist auch maximal eingeschoben, ändert sich beim Kettespannen ja auch nochmal..........
 
Es sieht nicht nach U-Brake oder was spezielles für Magura aus.
Ich würde sagen - 28". Entweder umgelötet oder spezielle ausführung von Surly.
Dann kannst du nur umlöten oder einen 96"-er oder fixie mit nur Vorderradbremse daraus machen.
 
Auf den Bildern schaut die Reifenfreiheit auch nur groß und nicht riesig aus, und das Oberrohr und Sattelrohr scheinen ähnlich lang, das ließ mich ans CrossCheck schließen. Aber das hat zumindest 2007 und aktuell andere Ausfallenden.
Aber die Cantisockel sind wohl für 28".

Wie sind denn Oberrohrlänge und Sitzrohrlänge? Passt das zu den üblichen Surly-Maßen?

Vielleicht ists ja ein streng geheimer Surly-Twentyniner-Prototyp.

Oder du verarscht uns grad und das sind 24" Laufräder.
 
Cross-Check hat den ganzen Schaltungskram am Rahmen.
29-er kann übrigens auch nicht sein. Für 29" lässt die Brücke oben zu wenig Raum.
 
Sieht mir sehr nach 28" aus, denn bei 26" passen ja weder Cantis-/V-Brakes, noch U-Brakes.

Komische sAche, 1x1 als 28er gibt es eingeltich ja nicht...
 
Kennt denn jemand ne Adresse wo mir die Sockel umgelötet würden für nicht unendlich teuer?

Ich habe leider kein 28er zum vergleichen!

Die Zuganschläge und Ausfaller sehen nach 1x1 aus......
 
Ein Ebay Kauf ist doch aber bindend!

Ich denke diese Option steht nicht für den Verkäufer ur Debatte!?

Bei einem Privatverkauf (was hier der Fall zu sein scheint) obliegt es dem Verkäufer (Kulanz) ob er die Rücknahme anbietet oder nicht.
Er kann das jedenfalls ausschliessen.

Aber auch ohne Rücknahme würde ich ihn mal fragen, was er zu den Sockeln sagt bzw. mit welchen Komponenten das Bike zuletzt aufgebaut war/gefahren wurde.
 
Habe Identiti ne mail geschrieben wegen dem Abstand zwischen den Befestigungsschienen des Adapters! Weil der ja eigentlich nur für deren Rahmen gedacht ist!?
 
Mir als Trialer ist kein Adapter bekannt der 26" auf 24" umrüstet. Wieso auch? Was soll das bringen?
Gibt es bei "uns" nicht.
Du meinst vlt. unsere Adapter, die von Magura 4-Punkt auf Cantisockel umrüsten, dass gibt es aber auch nur für die Radgröße, für die der Rahmen gebaut wurde ;)
 
So nen Adapter ist doch auch gleich selber gefeilt...

Trotzdem würd ich da mal den Verkäufer drauf ansprechen. Sowas sollte man nicht verschweigen beim verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten