SURLY Problem!!!

Das Ding is doch aber das es diesen Rahmen nur in 26" gibt!?

Also entweder wurden die Sockel versetzt, es ist kein 1x1 oder mein Laufrad is geschrumpft!

Jetzt mal im Ernst das muss doch irgendwie gehen!?

Kennt keiner einen der mir das umlöten würde?

Habe schon an Nicolai und nen Rahmenbauer ausm Forum geschrieben, aber die rühren sich irgendwie nicht!?

Das Ding is doch aber das es diesen Rahmen nur in 26" gibt!?

Also entweder wurden die Sockel versetzt, es ist kein 1x1 oder mein Laufrad is geschrumpft!

Jetzt mal im Ernst das muss doch irgendwie gehen!?

Kennt keiner einen der mir das umlöten würde?

Habe schon an Nicolai und nen Rahmenbauer ausm Forum geschrieben, aber die rühren sich irgendwie nicht!?

Was meint denn der Verkäufer dazu?

Ich würde vermuten das der Sockel versetzt ist. An deiner Stelle würde ich das verifizieren und es dann irgendwem verkaufen der ein 1x1 29er haben möchte. Sockel umlöten würde auch gehen. Nicolai und die anderen Rahmenbauer hier im Forum machen wohl vor allem Alu, das ist eine andere Baustelle. Da neue Sockel hinzulöten sollte allerdings nicht so schwierig sein. Eigentlich kann das jeder der Hartlöten kann. Da sollte sich auch in Berlin wer finden lassen. Rahmenbauer die du fragen könntest wären:
Germans
Agresti
Norwid
2SoulsCycles
und dann noch einige andere die mir grad entfallen.

Hey vielen Dank für die Ansprchpartner, habe jetzt Kontakt mit Agresti und auch endlich mit Gebla Bikes!

Gebla würde mir neue Sockel für 60€ anbringen, Agresti für 100€!

Das klingt doch erstmal echt gut! Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Ich informiere was passiert!

60€ find ich nen guten Preis für den Aufwand. Aber was mich interessieren würde: Hast du denn den Verkäufer mal dazu befragt? Was hat er denn dazu gesagt?

Der meinte er ist im Urlaub und kann seinen Kumpel von dem der Rahmen stammt erst am 09 September befragen, aber ermeinte er glaubt nicht das die Sockel versetzt wurden!

Habe gerade bei Ebay einen anderen Surly angesehen der sehr gute Deatailphotos dabei hat und der sieht genau aus wie meiner so Ausfaller, Zuganschläge und so weiter......

Denke ich werde Gebla beauftragen, is schon echt fair!

Hat hier schonmal wer "U-Brake" gesagt? Das würde zwar keinen Sinn machen, aber erstens gibts immer Spinner und zweitens unter den Surly Käufern besonders viele.

Ich dachte eigentlich auch dass es das 1x1 ausschließlich in 26" gibt. Und der Rahmen schaut nicht grossartig nachgearbeitet aus. Aber vielleicht täuscht das. Auch wenn die Aktion ziemlich sinnfrei wäre, denn dann hätte man auch gleich zu einem anderen Rahmen wechseln können...

Wie meinste das denn jetzt? Ich habe den Rahmen für günstige 165€ erworben und jetzt wird er für 60 umgelötet!

1x1 gehen sonst nicht unter 350-400 weg und sind immer nur 18 Zoll!

Also ich denke der Aufwand für das Teil lohnt sich immer noch sehr und ich freu mich schon sehr aufs zusammenbauen und fahren! Habe gerade losgeschickt und mal sehen wie lange es jetzt dauert.....

Definitiv anhand der Ausfaller und er Geometrie ein 1x1, die Sockel werden wohl tatsächlich umgelötet sein, der Lack sieht ja auch an diesen Stellen nachgebessert aus, der Abstand müßte so sein

216062572_a11cac0513_b.jpg

gruß viel Spaß damit

Guten morgen,

jetzt kann ich mich mal als verkäufer dieses rahmens mal zu wort melden. Vorab, ich hänge immer noch am Airport fest und werde vor morgen nacht meine heimat nicht erreicht habe. Sonst hätte ich mich ganz bestimmt schon hier gemeldet.

Morgen bzw. übermorgen, wenn der jetlag überstanden ist, werde ich mich komplett zu dieser angelegenheit äussern. Vorrangig per E-Mail mit dem käufer des rahmens.

Mir ist nicht bekannt das die sockel versetzt worden sind.

Kulant genug bin ich auch und nehme den rahmen anstandslos zurück wenn der käufer es wünscht. Ich bin nicht der typ mensch, der menschen über den tisch zieht oder sich mit falschaussagen versucht zu bereichern. Dies ist nicht meine art und dies wird sie auch nie sein.

Leider habe ich den vorbesitzer des rahmens noch nicht erreichen können damit er sich zu dieser sache äussern kann. Dies wird morgen aber auch geschehen.

Bei meinem rohaufbau ( laufräder und bremsen ) haben alle komponenten zu 100% gepasst. Mehr kann ich von hier, zu dieser angelegenheit, auch nicht sagen.

Der Georg Blaschke hat Montag den Rahmen bekommen und sagte:

" Die Sockel sind versetzt worden, und zwar nicht sehr professionell, kann versuchen Sie Dir umzusetzen, aber es ist möglich das es nicht klappt, da die alten Stellen ziemlich stümperhaft zusammengestückelt sind!"

Habe Ihn angewiesen es trotzdem zu versuchen und heute vermeldete er Vollzug und ich bekomme den Rahmen am Samstag wieder!

Bin gespannt was der Freund des Vorbesitzers dazu sagt!

Die Sockel waren definitiv versetzt!!

Werde Bilder machen wenn er da ist!

Wie meinste das denn jetzt? Ich habe den Rahmen für günstige 165€ erworben und jetzt wird er für 60 umgelötet!

1x1 gehen sonst nicht unter 350-400 weg und sind immer nur 18 Zoll!

Also ich denke der Aufwand für das Teil lohnt sich immer noch sehr und ich freu mich schon sehr aufs zusammenbauen und fahren! Habe gerade losgeschickt und mal sehen wie lange es jetzt dauert.....

glaub er meint die ursprüngliche aktion, die sockel von 26" auf 28" umzusetzen.

du machst das schon richtig :P

Genau die Aktion meinte ich- von 26 auf 28" umbauen empfand ich als unnötig. Du aber hast das ja ziemlich elegant wieder in den Griff gekriegt!

Decals hab ich bei Bike components bestellt und Ende dieser Woche is der Rahmen fertich! Gerade hab ich nen King erstanden und dann wird zusammengebaut und Photos gemacht!

Der Verkäufer meint es tut ihm leid und er weiß auch nich......jedenfalls will er mir nichts rückerstatten, ich dachte so an 40€, weil er den Rahmen auch zurückgenommen hätte und es meine Entscheidung war ihn löten zu lassen!

Ich meinte wenn die Sockel bekannt gewesen wären, hätte niemand bei Ebay drauf geboten und er hätte niemals den Preis erzielt, aber das sieht er nicht so.....

Zurück