Auf FB gibts das Bild vom neuen Swoop 170 7.0 (kanns in der Arbeit nicht verlinken).
Aber sieht richtig gut aus!
Aber sieht richtig gut aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi @Marco1000 !
Habe hier auch das Problem beim 2x11 9.0 den Umwerfer nicht schleiffrei auf kl. KB-gr. Ritzel bzw. gr. KB-kl. Ritzel zu bekommen was wohl primär mit der Kettenlinie und der eingeschränkten Umwerferkapazität zu tun haben dürfte. Bei mir ist die GX Kurbel korrekt laut Anleitung ohne Spacer verbaut und es ist ein GX 2x11 Trigger links verbaut.
Hat es bei dir tatsächlich gereicht nur den 2x10 Trigger gegen einen 2x11 von SRAM zu tauschen?
Ich bin am überlegen ob ich entweder mit einem 3x10 Sram Trigger+2x11 Umwerfer oder einem 2x10 E Type Umwerfer(mit breiterem Leitblech ) +vorhandenem 2x11 Trigger arbeiten sollte oder aber die Kettenlinie mit entsprechenden Spacern auf der Kurbelwelle anpassen sollte?...
Interessant wäre noch obs beim Swoop 8.0 mit 2x10 und dem 2x10 Umwerfer irgendwelche Probleme mit Schleifen oder Schalten gibt? Dort ist nämlich der FD-M677 E verbaut mit dem scheinbar einige Leute entsprechende Probleme lösen konnten:
http://www.mtb-news.de/forum/t/sram-x-0-trigger-tueftler-bzw-kenner-gesucht.788360/#post-14201597
Danke sehr guter Beitrag. Gruß BodoIch habe bei meinem 8.0 am Umwerfer die kleine kreuzschraube gelöst, dann kann man zwei Teile herausnehmen. Auf dem einen steht "14T difference". Dieses dann über die linke Schulter in den nächsten Wunschbrunnen werfen - Schraube wieder rein und fertig. Der Umwerfer kann dann ganz nach innen zurück - das hat der Plastik Teil von dem Teil verhindert, so dass etwas mehr Spiel ist um dann den Umwerfer einzustellen. Schaltet wie vorher und schleift nicht. Keine Ahnung wozu das Teil gut seien soll, ohne läuft es. Besten Gruß
Kenne keinen 2.8er der auf den Swoop Sinn macht. Geht aber hoffe ich auch nicht. Gruß BodoWelche max. Reifenbreite lässt sich den eigendlich im Swoop noch fahren? 2.8?
Glaube nicht dass das für Bikes wie den Swoop wirklich eine Sinnvolle Sache wird. Die neuen Farben ? hoffe bald Ausstattungen sindz.B die, wenn mal verfügbar.
http://www.bike-magazin.de/eurobike...eiten/eurobike-2016-maxxis-reifen/a33652.html
Ab wann sind den die ersten Bilder vom 2017 Swoop 170 8.0 und 9.0 verfügbar?
z.B die, wenn mal verfügbar.
http://www.bike-magazin.de/eurobike...eiten/eurobike-2016-maxxis-reifen/a33652.html
Ab wann sind den die ersten Bilder vom 2017 Swoop 170 8.0 und 9.0 verfügbar?
Es gibt Firmen die Versprechen da Wunder ( 157mm Hinterachse mit Platz für 3.0 und Q Faktor vom XC ) . Also Wunder gibt es immer wiederReifenfreiheit ist nur durch mehr Reifenfreiheit zu ersetzen. Genauso wie die Wahl der Möglichkeiten die man gerne hätte.
Beim Swoop eindeutig zu wenig Reifenfreiheit hinten. Paßt gerade das rein was drinnen ist.
Mir persönlich kommt kein Rad mehr in die Tüte wo ich nicht, je nach Tageseinsatzzweck, zwischen einem breiten und einen normalen Laufradsatz wechseln kann.
G.![]()
Es gibt Firmen die Versprechen da Wunder ( 157mm Hinterachse mit Platz für 3.0 und Q Faktor vom XC ) . Also Wunder gibt es immer wieder
aber nur mit viel Fantasie. Gruß Bodo
Ok ich habe wir das für die nächste Modellpflege aufgeschrieben, gebe zu das war für alle Damals neu ( Boost ) waren alle Vorsichtig amNaja, in bisschen mehr Platz könnte das Swoop schon vertragen. Und es muß ja nicht unbedingt ein breiter 650B Reifen reinpassen, um mal beim Durchmesser keine Probleme zu bekommen
Was waren die Vorteile von Boost nommal...ach ja, damit das andere Zeug nimmer paßt
Wie gesagt, gehen tut alles, aber auch nur wenns einen Interessiert.
Zwischenfrage: Ist besser den defekten Foxsdämpfer direkt zu Fox zu schicken oder des über Radon zu machen? Muß nämlich jetzt in den Keller und einen neuen reinhauen und den alten irgendwo hinschicken. Hat irgendwie keine rechte Zugstufe mehr
G.![]()
Hi,
das 7.0er ist soeben mit Bildern online gegangen: http://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/swoop-170/swoop-170-70/
Das 8.0er kommt ebenfalls in Kürze online - wir geben hier unser Bestes und arbeiten mit Hochdruck an der Website und den Fotobikes...
Gruß, Andi
Ok ich habe wir das für die nächste Modellpflege aufgeschrieben, gebe zu das war für alle Damals neu ( Boost ) waren alle Vorsichtig am
Anfang. Zu den Dämpfer normal über Radon aber mit Fox abklären dann geht das. Gruß Bodo