Swoop 170 -Danke Bodo

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. @Radon-Bikes@Radon-Bikes, Wie lange kann ich damit rechnen, dass der Garantieprozess dauert? Haben Sie noch 27.5 Teile für Garantiezwecke?

2. MTB-News.de Anzeige

3. fresh-e

fresh-e titan tuned spine

Keine Probleme mit Durchschlagen des Dämpfers? Aufgrund des Linearen Hinterbaus raten ja eigentlich alle von Coil ab deshalb.

4. Durchlag habe ich keine gemerkt, bei dem CC geht die HSC einstelen, hat villeich auch deswegen geholfen. Jetzt am Wochende teste ich den CC DoubleBarrel Coil CS im Bikepark, allso kann ich dan noch weitere erfahrungen weitergeben.
    PS: das Swoop 200, hate ja auch einen Coil, weis jetzt aber nich ob die Kinematik so sehr anders war

5. @Divaduss@Divaduss deine Erfahrungen im Bikepark würden mich brennend interessieren!

6. Geht klar, Samstag Abend gebe ich bescheid

7. Also ich war heute im BP mit dem CCDBCS und muss sagen das er super ist. Im dem BP ist keine DH line also habech ich noch nich das Maximum rausgehold. Bisher nur Sprünge, Anliger und so mittel technische Passagen.. und so geht das Teil geil, hat auch ja jede Menge Srauben und man kann top alles einstelen. In 3 Wochen hab ich ein Enduro Renen und hofe das dort schon gute Wurtzeltepiche und Rockgarden Stelen sein werden, damin ich ihn richting unter Druck nehme.
    Mit der linearen linie vom hinterbau und Feder gabs keine Probleme und hate noch gute Reserve im Federweg. Glaube das dass swoop mit Luft und auch Stahlfeder Dämpfern gut zurechtkommt.

8. sushie

sushie

Moin in die Swoop Gemeinde!
    Ich habe das 2018 Swoop 8.0 und ein Problem mit dem RS Monarch Plus Dämpfer.
    Die drei Druckstufen Modi haben keine Wirkung (mehr).
    Der Dämpfer verliert Öl. Auf dem Abstreifer habe ich immer eine Ölpfütze.
    War vor kurzem zwecks Reklamation/Garantie bei Radon.
    Antwort von RS: Alles entspricht der Spezifikation. Ich soll ihn nach jeder Fahrt vom Öl reinigen.
    Seit er bei RS war verliert er auch noch zusätzlich Luft. ca. 15PSI nach 2,5h Fahrt. Das liegt nicht am auf- und absetzen der Pumpe.
    Jetzt ist er wieder bei RS.
    Ich wollte fragen, ob jemand das 8.0 mit dem Monarch Plus hat und die Druckstufenmodi sich dort unterscheiden.
    Ich glaube am Anfang war es auch bei mir deutlich spürbar. Ich hatte es nur nie benutzt, weil es in den HH-Bergen nicht nötig ist.
    Danke!