Swoop 170 -Danke Bodo

Hi! Wo bleibt das Swoop 2022?.....knallige Farben, SRAM Ausstattung, Fox Fahrwerk...und bitte nicht zu lang / träge, soll auch bei uns auf den Trails Spaß machen, nicht nur bei Highspeed im Bikepark. Dann kann ich endlich ein neues Rad kaufen :i2: :bier:
 
Ich habe noch von meinem Swoop einen Carbon Protektor für den Hängebauch, also den Bereich Unterrohr/ Tretlager. Das Teil ist maßgefertiget von rock guardz aus UK und hat mal 40 EUR gekostet und ist mittlerweile wegen Zoll usw teurer. Ich biete es euch für 30 EUR inkl Versand. Ich habe kein Swoop mehr...
 
Hallo zusammen,
der Dämpfer (Float X2) im Swoop meinesSohnes hat an der hinteren Aufnahme etwas Spiel. Lässt sich innerhalb der Buchse minimal bewegen. Ist das normal?
 
Welchen Tune (Code) hat der Fox Float DPX2 in dem 2018er Swoop?
Ich fahre das Swoop aus dem Jahr 2017 mit einem nachgekauften Fox Float DPX2 mit Standardtune. Manchmal ist der Hinterbau etwas bockig. Mich würde interessieren, wie der Unterschied zum auf das Bike abgestimmten Tune ist.
Mein Dämpfer muss zum Service, da könnte man den Tune umbauen. Andere Variante wäre ein Service inkl. Tuning bei MST.
Vielleicht hat jemand den Dämpfer durch einen Wechsel übrig und kann ihn mir verkaufen?
Gruß 78
 
Mein Dämpfer muss zum Service, da könnte man den Tune umbauen. Andere Variante wäre ein Service inkl. Tuning bei MST.
Wenn der Dämpfer ohnehin zum Service muss (und für den Umbau des Tunes sicherlich auch zusätzlich was kosten wird) würde ich def. zum MST upgrade greifen bzw. dort Umbau+Service machen lassen (für eine überschauberen Mehrpreis.
 
Moin in die Runde, denke das dürfte der richtige Thread sein. Einem Bekannten ist jetzt am Wochenende der obere Dämpferbolzen seines Swoop 170 aus 2016? (graue Lackierung wie in Beitrag 1 dieses Threads) verloren gegangen.
Ersatzteil müsste folgendes sein:

https://www.bike-discount.de/de/radon-daempferschrauben-set-swoop-170-10371
Jemand eine alternative Bezugsquelle wo die Schraube lieferbar ist oder vllt eine in der Werkstatt rumliegen die er bereit wäre abzugeben?
 
Moin in die Runde, denke das dürfte der richtige Thread sein. Einem Bekannten ist jetzt am Wochenende der obere Dämpferbolzen seines Swoop 170 aus 2016? (graue Lackierung wie in Beitrag 1 dieses Threads) verloren gegangen.
Ersatzteil müsste folgendes sein:

https://www.bike-discount.de/de/radon-daempferschrauben-set-swoop-170-10371
Jemand eine alternative Bezugsquelle wo die Schraube lieferbar ist oder vllt eine in der Werkstatt rumliegen die er bereit wäre abzugeben?
ich meine ich hab das ding sogar zuhaus. kann dir später mal bescheid geben
 
Ich habe mal eine Frage an die Swoop Besitzer, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar geht es um das Swoop 170 Al 29 aus dem Jahr 2020,kann man das auf 27,5 Zoll aufbauen?laut Test ist es bei 29 Zoll und der Flipchip Parkeinstellung sehr knapp vom Tretlager zum Boden.
Ich mag den Rahmen sehr aber ich kann mich mit 29 Laufrädern nicht anfreunden.
Vielen lieben Dank 👍🏻
 
Ich habe ein 2018 Swoop und die sind ja eigentlich bis auf die Laufradgröße relativ gleich.
Das 27,5er Modell war nicht für Coil geeignet, da der Hinterbau zu wenig Progression hatte.
Funktioniert hier nur, wenn man eine progressive Feder verbaut.

Allerdings wundert es mich, dass Radon nicht antwortet. Ich hab immer RuckZuck ne Antwort von denen bekommen.
 
Ich habe mal eine Frage an die Swoop Besitzer, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar geht es um das Swoop 170 Al 29 aus dem Jahr 2020,kann man das auf 27,5 Zoll aufbauen?laut Test ist es bei 29 Zoll und der Flipchip Parkeinstellung sehr knapp vom Tretlager zum Boden.
Ich mag den Rahmen sehr aber ich kann mich mit 29 Laufrädern nicht anfreunden.
Vielen lieben Dank 👍🏻
Ich denke, das macht keinen Sinn. Zum einen hat man dann ein extrem tiefes Tretlager und zum anderen bleiben die Nachteile des 29er Rahmens erhalten, z.B. die sehr lange Kettenstrebe und der lange Radstand.
Das ist ja das Geniale am 27,5er Modell. Ein Gerät zum Ballern und Spielen auf dem Trail.

Apropos, ich habe seit einiger Zeit meinen von MST getunten Dämpfer zurück.
Ich kann das MST-Tuning sehr empfehlen, insbesondere wenn sowieso ein Service ansteht.
Ich hatte einen DPX2 mit Standardtune im Aftermarkt gekauft, der den alten Float X in meinem Radon Swoop (Jahrgang 2017) ersetzt hat. Normalerweise werden ja die Dämpfer speziell für das Bike getunt, daher passt der Standardtune nicht perfekt. Da mein DPX2 einen Service brauchte (Luft im Öl), habe ich es aufgrund der Empfehlungen probiert und nicht bereut. Der Hinterbau ist nun deutlich lebendiger.
Bin aber noch bzgl. der Einstellungen beim Experimentieren. Habe nun den Luftkammerspacer um eine Größe verkleinert (von 0,6 auf 0,4) und fahre auch noch weniger Luftdruck als vorher. Ich denke, die Druckstufe ist durch das Tuning effektiver. Auf jeden Fall sind die Landungen bei großen Sprüngen jetzt wesentlich softer (wahrscheinlich wegen dem kleineren Luftkammerspacer).
Es könnte im ganz Groben vielleicht etwas fluffiger sein, ist aber "Meckern" auf hohem Niveau. Ich mag es schön satt. Habe dann doch die Druckstufe 4 (Standard) genommen, vielleicht wäre 3 satter gewesen, vielleicht aber dann wieder zu soft.
Die veränderte Zugstufe passt auch besser.
Passt jetzt alles besser zur Fox 36 Grip2.
MST hat ein guten Job gemacht.:daumen:
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten