Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo Radon
Nun ist ja Kalenderwoche 14.
Das 10.0 ist längst bestellt und gezahlt. Habe aber seither keine Neuigkeiten.
Kann ich davon ausgehen dass das Bike diese oder nächste Woche kommt oder ist "ab KW14" ganz anders zu verstehen?

Besten Dank
Lars Reiles
 
Hallo Radon
Nun ist ja Kalenderwoche 14.
Das 10.0 ist längst bestellt und gezahlt. Habe aber seither keine Neuigkeiten.
Kann ich davon ausgehen dass das Bike diese oder nächste Woche kommt oder ist "ab KW14" ganz anders zu verstehen?

Besten Dank
Lars Reiles

Hi,

bitte hab noch ein wenig Geduld. Die Bikes befinden sich derzeit in der Auslieferung, der Versand erfolgt nach Auftragseingang und wird entsprechend abgearbeitet. Da ich keinen Systemzugriff habe, kann ich Dir leider keine detaillierte Info geben. Falls die Vorfreude zu groß sein sollte, kannst Du gerne Kontakt mit unserem Serviceteam aufnehmen, Kontaktdaten siehe AB/Rechnung.

Gruß, Andi
 
es gibt nen kit von fox mit 5 spacern in unterschiedlichen grössen, oder halt einzeln kaufen. damit sollte man die progression erhöhen können. versuch mal das.... ok wenn gar keiner drin ist so wie latte schreibt arbeitet er doch ganz gut..... bein fritzz ist der 2. grösste drin und das haut nicht wirklich hin...

ja ccdba wäre ne echte alternative.... das ist ne ganz andere fahrweise dann.... aber versuch erstmal die spacer. bringt sicher was.....

frohe ostern an alle
Hallo,

ich habe jetzt das teuere Set mit den 5 Spacern für den Float x gekauft und getestet.
Angefangen habe ich direkt mit dem dritt größten. Druck wie gehabt mit 210 PSI. Fährt sich super damit. kaum noch durchschläge. Der Dämpfer ist immernoch sehr sensibel und wird nur ganz zum Schluss härter. Leider hatte ich damit gelegentlich auch noch Durchschläge bei 2m Drops und großen Kickern.
Anschließend den viert größten rein getan. Fahrwerk ist bei gleichem Druck härter. Durchschläge gleich Null. Hat mir persönlich vom Fahrgefühl nicht mehr so gefallen. War mir irgendwie zu bockig.
Habe mir dann auf der Arbeit einen Spacer gedreht der etwas größer ist als der dritt größte. Mit dem Habe ich jetzt auch keine Durchschläge mehr und das Fahrwerk reagiert noch schön sensibel.
Meiner Meinung nach reicht der drittgrößte Spacer locker aus um Trail und gelegentlich Park abzudecken.

Gruß
 
Hier sind Linkage Daten vom Swoop 170. Sieht sehr vielversprechend aus :daumen:.
Vielleicht mag sich jemand von Radon dazu äußern wie akkurate die Daten sind?!


Radon%2BSwoop%2B170%2B27.5%2527%2527%2B2016_Anti-squat.gif

Radon%2BSwoop%2B170%2B27.5%2527%2527%2B2016_Anti-rise.gif

Radon%2BSwoop%2B170%2B27.5%2527%2527%2B2016_Pedal-kickback.gif

Radon%2BSwoop%2B170%2B27.5%2527%2527%2B2016_LevRatio.gif

Radon%2BSwoop%2B170%2B27.5%2527%2527%2B2016_Forces.gif

Quelle:
http://linkagedesign.blogspot.de/2016/03/radon-swoop-170-2016.html

Hier werden die Basics ganz gut erklärt:
 
Frage an Radon/Bodo:
Auf der Bike- Discount Seite steht bei Angabe des Tretlagers/ Innenlagers: Race Face Turbine Team DH-X Typ. Stimmt das?
Welches Maß haben die Wellen? 24 mm oder 30 mm
Ich möchte die Race Face Cinch Direct Mount Kurbel verbauen weil ich auf 28 Z runter muss. Bodo meinte die Kurbel müsste gehen, bin jetzt aber unsicher geworden als ich die Innenlager Angabe im Shop gelesen habe. Die Info ist sehr wichtig für mich. DANKE vorab
 
Frage an Radon/Bodo:
Auf der Bike- Discount Seite steht bei Angabe des Tretlagers/ Innenlagers: Race Face Turbine Team DH-X Typ. Stimmt das?
Welches Maß haben die Wellen? 24 mm oder 30 mm
Ich möchte die Race Face Cinch Direct Mount Kurbel verbauen weil ich auf 28 Z runter muss. Bodo meinte die Kurbel müsste gehen, bin jetzt aber unsicher geworden als ich die Innenlager Angabe im Shop gelesen habe. Die Info ist sehr wichtig für mich. DANKE vorab
Die Kurbel gibt es mit 24er und 30er Welle . Ich Persönlich finde die 30er Alu Achse besser aber weis nicht was Lieferbar. Gruß Bodo
 
Können zumindest die Anzugsmomente angegeben werden?
Hauptschwingenlager, Horstlink, Dämpferanlekung, Dämpferaugen, Flipchip?
 
Zurück
Oben Unten