Swoop 170 -Danke Bodo

Anhang anzeigen 485790 Zwischenstand: mit Magic Mary vo.u. Hans Dampf SG hi., Race Face Sixc Lenker und 50er Atlas Vorbau, X0 Carbon Kurbel und vorerst meine gut eingebremste;-) Saint/XT Combo. Bremsleitung hinten ist zu kurz, wird bis zu Wochenende noch gemacht.
Auf Gabel und Dämpfer kommen noch orange/ gelbe Decals, weiß aber selbst noch nicht ob mir das dann gefällt ;-) Mittelfristg kommt noch ein Laufradsatz mit Hope Naben und Spank Oozy 295 Felgen und X01 cassette und evtl. noch Magura MT5 oder 7
Gewicht aktuell mit Pedalen: 14,7kg
Den SG hätte ich nicht Empfohlen der SS macht alles bis auf reines DH sehr gut und Fährt auf einer Tour im Vergleich wie eine Rakete. Den
Fip Chip würde ich nur auf Parks ohne Wurzeln in der unteren Pos. Fahren. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST ist beim Boost Standard die ISCG Aufnahme auch um 3mm nach außen gewandert, oder ist die E-thirteen Kettenführung eine spezielle für Boost?
Ist bei jeden Hersteller eigen meist sind es eine Kettenlinie von 51mm auf 53mm also 2mm bei den meisten Kettenf. durch Scheiben ausgeglichen, haben aber auch schon empf.von 52mm Gesehen. Wird wohl im laufe des Jahres einheitlicher werden. Gruß Bodo
 
Hatte den Hans Dampf SS auf meinem alten Touren LRS, aber auf meiner Hausstrecke (ist halt die HD-freeride Strecke, falls Du die kennst) habe ich öfters einen Platten gehabt. Daher jetzt SG. Am VR ist SS unproblematisch, da habe ich noch nie Probleme.
Generell bin ich mit HD am HR sehr zufrieden, merke, gerade bergauf, einen deutlichen Unterschied im Rollverhalten zum Magic Mary.
Den Flip Chip hab ich noch gar nicht verstellt, kam so aus dem Karton. Aber bin ja auch noch nicht fertig mit Rad ;-)
 
Endlich ist meines auch da...gestern erste Probefahrt, das Bike macht einen guten Eindruck und die Lackierung ist schöner als gedacht :) das Bike ist 18" und laut Körperwaage komme ich auf 14,5kg mit Pedale. Bin 180cm groß, Schrittlänge 83cm... Größe passt perfekt! Wünsche allen swooplern viel Spaß und genießt das tolle Wetter :)
20160420_195344.jpg
 

Anhänge

  • 20160420_195344.jpg
    20160420_195344.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 49
Meine ist eben auch gekommen. Noch eine Frage zum FlipChip. Welche Einstellung fahrt ihr im Alltag (kein Park). Ist die Verstellerei eigentlich ein großes Ding? Hab das Bike noch nicht vor mir, kanns daher nicht beurteilen.
Gruß
 
Hab das mit dem flip chip auch noch nicht ganz durchschaut...Ich würde die trail einstellung für den Alltag bevorzugen..denke man muss die Inbus schrauben beim dämpfer lösen um umzustellen..Ich schau mir das ganze am Wochenende mal genauer an :)
 
Meine ist eben auch gekommen. Noch eine Frage zum FlipChip. Welche Einstellung fahrt ihr im Alltag (kein Park). Ist die Verstellerei eigentlich ein großes Ding? Hab das Bike noch nicht vor mir, kanns daher nicht beurteilen.
Gruß
ich würde Jeden zum Start die mittlere Pos. Empfehlen nur für Leute die sehr viel Touren fahren wollen oder viel raum an der Kurbel haben
wollen die obere Pos. untere nur Park extrem.Auf jeden Fall muss das Federbein bein ändern der Pos. neu Eingestellt werden. Auf die untere
Pos. ist nur der Vivid und X2 perfekt Einzustellen. Gruß Bodo
 
Flip Chip verstellen is echt ein Kinderspiel, Inbus auf - an beiden Seiten mit Kreuzschlitz Schraubendreher schraube raus - chip drehen und alles retour.
Ich fahre auch mit der mittleren Einstellung, die passt mir am besten.

Lg maxl
 
Flip Chip verstellen is echt ein Kinderspiel, Inbus auf - an beiden Seiten mit Kreuzschlitz Schraubendreher schraube raus - chip drehen und alles retour.
Ich fahre auch mit der mittleren Einstellung, die passt mir am besten.

Lg maxl
Beim Flip Chip zum normalen Fahren eine Einstellung aussuchen und diese dann lasen weil sich alle Parameter ändern. Gruß Bodo
 
Ich habe jetzt auch mein Swoop 8.0 erhalten. :)
Bei mir waren Baron Projekt Reifen montiert ohne vorherige Info. Ich bin natürlich froh, dass ich mein Bike endlich bekommen habe, aber als Hinterrad hätte mir der Trail King auf jeden Fall besser zugesagt. :(
 
Wenn heute nix raus geht, dann heule ich mit Frau Spassradfahrern zusammen... dann fehlt uns nächste Woche nämlich ein Bike :(
 
hattet ihr alle eigentlich eine Bestellbestätigung separat erhalten? ich habe bestellt und eine Email mit einer Bestätigung des Bestelleingangs erhalten, weiß aber nun nicht ob diese dann auch so ausgeführt wird.

Kleine Nebenbemerkung, ich habe erst am 19.04. bestellt.
 
hattet ihr alle eigentlich eine Bestellbestätigung separat erhalten? ich habe bestellt und eine Email mit einer Bestätigung des Bestelleingangs erhalten, weiß aber nun nicht ob diese dann auch so ausgeführt wird.

Kleine Nebenbemerkung, ich habe erst am 19.04. bestellt.

Wenn du eine Bestellbestätigung bekommen hast, wird wohl alles gut sein ;-)
 
Drück dir die Daumen.
Vielen Dank, Bodo.
Hab noch ein altes Chaka CMP Moto in der Garage hängen :heul:
Nee Spaß beiseite - ich drück die Daumen, dass es noch rechtzeitig kommt...
Bikes hängen bei mir genug in der Garage, aber für Touren eben nur 2 :(

Ich hätte noch eine andere Übergangslösung im Hinterkopf, dass ich die Aufnahme am Rahmen auf 10.00 (z.b. ... muss ich genau anschauen) aufreibe und eine 8/10er Edelstahlhülse einpresse, aber da kommt sicher jemand aus der Serviceabteilung von Radon persönlich bei mir vorbei, um mir 2 bis 5 Ohrfeigen zu verpassen :(
 
Vielen Dank, Bodo.

Bikes hängen bei mir genug in der Garage, aber für Touren eben nur 2 :(

Ich hätte noch eine andere Übergangslösung im Hinterkopf, dass ich die Aufnahme am Rahmen auf 10.00 (z.b. ... muss ich genau anschauen) aufreibe und eine 8/10er Edelstahlhülse einpresse, aber da kommt sicher jemand aus der Serviceabteilung von Radon persönlich bei mir vorbei, um mir 2 bis 5 Ohrfeigen zu verpassen :(
Genau bei uns geht so wenig Kaputt das die ganz sauer sind:bier:.
 
Servus Leute, ich habe mein Swoop 9.0 1x11 auch kürzlich erhalten. Mir ist eine Sache aufgefallen. Und zwar dreht sich das Rad unter lautem Quitschen bzw. Knacken bei voll angezogener Bremse ein Stück weiter. Sowohl vorderes als auch hinteres Laufrad. Woran kann das liegen? Oder ist das normal? Haben die Bremsbeläge evtl zu viel Spiel?
Ansonsten macht das Rad übrigens auch meiner Meinung nach einen top Eindruck!

Schonmal danke für die Antworten!
 
Servus Leute, ich habe mein Swoop 9.0 1x11 auch kürzlich erhalten. Mir ist eine Sache aufgefallen. Und zwar dreht sich das Rad unter lautem Quitschen bzw. Knacken bei voll angezogener Bremse ein Stück weiter. Sowohl vorderes als auch hinteres Laufrad. Woran kann das liegen? Oder ist das normal? Haben die Bremsbeläge evtl zu viel Spiel?
Ansonsten macht das Rad übrigens auch meiner Meinung nach einen top Eindruck!

Schonmal danke für die Antworten!
Hast du die Bremsen eingebremst?
 
Hatten wir schon mal hier im Forum! Der centerlock der Bremsen ist nicht richtig fest! Schau da mal auf jeden Fall danach! Bis jetzt geht es bei mir noch... Auch nach einigen stoppies
 
Zurück
Oben Unten