Swoop 170 -Danke Bodo

Du musst die Schraubachse der unteren Dämpferaufnahme ganz herausnehmen und dann den Dämpfer unten aus der Aufnahme schieben. Beim Zusammenbau nach dem Drehen zuerst nur die Achse rein, dann die Kreuzschlitzschrauben anziehen um sie präzise zu positionieren. Achse raus, Dämpfer rein, Achse rein und mit 8Nm anziehen.

Exakt so geht es...

Wie auch immer. Gut dass es 2016 ist.
Jedenfalls würde ich die blokierte Einstellung nie nutzen da die Gabel nicht wippt beim bergauf.
Dass der Dämpfer diese Firm Funktion hat finde ich gut.
Nur bei Drops vun um die 2.5m ist der Dämpfer unten. Einstellung offen.220 PSI bei 78 kg
Spüre zwar keinen Schlag, würde mir jedoch mehr Progression wünschen.
Hat schon jemand mit den Volumenspacer probiert?
Irre ich mich oder sollte ein 4mm drin sein... ist aber nicht oder?
Danke
Lars
Hallo,

ich habe den dritt größten Volumenspacer drin. Wiege 85 Kg, 220Psi. Kein Durchschlag mehr seitdem. hat voll was gebracht.
Verbaut war bei mir kein Spacer ab Werk.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
...... Zur Gabel die CDT gibt es erst seid einen 1/2
Jahr finde aber die RC2 besser . Gruß Bodo

Naja, CDT in der 36 ist meiner Meinung nach nur eine Billigvariante zur RC2. Also so ein Hebelzeug um Eisdielenmarketing zu betreiben.

Warten ja immernoch auf unsere Swoop 170 10.0. Aber nach der Auslieferung vom Swoop 200 Team und Slide 150 10.0 HD ist das Zittern noch größer ein fahrbares Rad zu bekommen :eek:

G.:)

image.jpeg
Jetzt endlich mal die Kiste richtig eingefahren, 2 Tage Lac Blanc bei bestem Wetter :D
Lässt sich super durch die Anlieger zirkeln, bleibt aber auch bei derben Wurzelteppichen stur in der Spur (wer´s kennt: La Roots u. das letzte Stück La Fat) Auch auf superengen und über die Jahre tief ausgefahren Singletrails (La Flow) geht das das Rad gut um die Kurven. Die Länge des Rades macht sich nicht wirklich bemerkbar.

Habe mir die 77designz Freesolo Kettenführung geholt. Da ich aber kein Boost Kettenblatt fahre, hat die innere Führungplatte nicht gepasst. Ist jetzt nur die halbe Führung verbaut und trotzdem ist mir nicht einmal die Kette runter.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 90
Sevus die Kollegen,
weiß jemand welche Schraube ich hier brauche, Senkkopf M3x10mm, 12mm oder 16mm lang?

2003965-sbydvkzs62c7-20160509_182705-large.jpg

@Bodo,
ist das die gleiche Lagerschraube wie beim Slide Carbon 160 (in der Hand):

2004018-7g7itnqy14mk-20160509_184846-medium.jpg

@mlb oh ich war ein paar Tage früher im lac blanc! Schade, knapp verpasst, sonst wäre ich gern mal Probe gesessen :)
Und an alle anderen Swoop-Fahrer:

Wie hat sich denn das swoop bei Euch so im bikepark geschlagen?

Viele Grüße
Paddy

Du musst die Schraubachse der unteren Dämpferaufnahme ganz herausnehmen und dann den Dämpfer unten aus der Aufnahme schieben. Beim Zusammenbau nach dem Drehen zuerst nur die Achse rein, dann die Kreuzschlitzschrauben anziehen um sie präzise zu positionieren. Achse raus, Dämpfer rein, Achse rein und mit 8Nm anziehen.

Vielen Dank, so hat es geklappt. Das war mir leider nicht bewusst. Vielleicht sollte man da mal einen Hinweis der Verpackung bei legen.

Ich war auf der Suche nach einem Werkzeug für das Centerlock-Adapter an der dtswiss-Felge des 10.0. Falls noch jemand was sucht, es muss ein Hollowtech II Schlüssel oder eine Nuss sein. Bei der Nuss muss man aufpassen, dass die Zähne direkt vorne beginnen. Ansonsten greift die Nuss nicht richtig, was wohl bei einigen HTII-Innenlager-Werkzeugen der Fall ist. Dtswiss selbst empfiehlt Parktool BBT-49 oder BBT-9.

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wann werden denn die noch fehlenden 10er in Größe S ausgeliefert?
habe heute meine Verpackungsbestätigung bekommen. :bier:
Könnte also heute rausgehen.
Ich habs nur ganz knapp nicht in die letzte Charge geschafft, sollte also quasi einer der ersten bei der neuen Charge sein. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass du vermutlich auch bald dran bist :ka:

Da "M" bei Bike Discount auf GRÜN steht, gehe ich davon aus dass meins auch noch diese Woche raus geht obwohl erst letzten Mittwoch bestellt..:))))

Da "M" bei Bike Discount auf GRÜN steht, gehe ich davon aus dass meins auch noch diese Woche raus geht obwohl erst letzten Mittwoch bestellt..:))))

Vielleicht sollte ich erst meine Mails lesen bevor ich hier was schreibe..:D

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wurde soeben gepackt.
Als nächsten Schritt werden wir Ihre Bestellung an den Paketdienst übergeben. Eine Änderung oder Stornierung ist nun nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich erst meine Mails lesen bevor ich hier was schreibe..:D

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wurde soeben gepackt.
Als nächsten Schritt werden wir Ihre Bestellung an den Paketdienst übergeben. Eine Änderung oder Stornierung ist nun nicht mehr möglich.

na das klingt ja sehr geil...ich hab am montag bestellt und heute die info bekommen das die bikes grade bei der endkontrolle sind und dann in den versand gehen....
elangsam wirds spannend

Zurück