Swoop 170 -Danke Bodo

So, hab meine erste Testfahrt auf dem 8.0 auch erfolgreich absolviert.
Schönes bike, aber eine kleine Bitte an das Radon Team hätte ich dann doch.
Könntet ihr evtl. nächstes mal bei so einem Rad wenn es ohne Dropper Post ausgeliefert wird eine qickrelease Sattelklemme verbauen und keine Inbus Variante? Das wäre schon enorm hilfreich, erspart uns Kunden die Rennerei zum nächsten Shop um noch schnell ein 7€ Teil zu kaufen bevors endlich auf Tour gehen kann. Am Preis sollte das ja kaum scheitern. Nur als gut gemeinter Hinweis für die nächste Serie ;)
Und auch bei mir hat die bike-discount Montageabteilung wieder zugeschlagen. Die Schraube welche das Schaltauge fixieren soll, fiel lose aus dem Karton. Hätten meine Katzen nicht aufgepasst wär die gleich mal weg gewesen :D

Aber sonst echt ein top bike. Geht super bergauf, trotz quasi nicht vorhandener Kondition meinerseits. Sitzposition ist sehr angenehm und ich kann mir gut vorstellen was die höherpreisigen Modelle erst für Granaten sind, wenn das 8.0 schon so gut geht.
Hinterbaufunktion ist einfach sahnig, da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden.
 
kann mal jemand ein Foto von seinem Adapter CL 6 BOLT machen? Ich weiß nicht, ob bei mir einer montiert ist oder nicht. beigelegt war nichts. Danke
 
kann mal jemand ein Foto von seinem Adapter CL 6 BOLT machen? Ich weiß nicht, ob bei mir einer montiert ist oder nicht. beigelegt war nichts. Danke

Guck ob deine Scheibe verschraubt ist, wenn ja ist bei dir der Adapter schon verbaut. Allerdings würde ich die Befestigung der Centerlock Mutter eh kontrollieren, dann kannst du sie auch lösen und dir das genau angucken ;)
 
...
Und auch bei mir hat die bike-discount Montageabteilung wieder zugeschlagen. Die Schraube welche das Schaltauge fixieren soll, fiel lose aus dem Karton. ...
Krass!!! Ich verstehe so etwas nicht, das Bike muss doch durch eine Endkontrolle.:confused:
Kann Dir nur empfehlen, auch die anderen Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel zu prüfen.

Aber der andere große Versender macht es auch nicht besser.

Vielleicht sollte Radon mal drüber nachdenken, dann gleich die Montage einzusparen. Einfach nur die Einzelteile versenden und der Kunde schraubt sich das Bike selbst zusammen (wie bei Liteville).:D Wenn der Preisnachlass stimmt, würde das bestimmt einige Kunden interessieren, z.B. wenn man einige Teile sowieso austauschen will.

Gruß 78
 
so muss mal nach all den Problemen und Scheiben Diskussionen mal wieder was über die Fahreigenschaften zum besten geben ;-))) war am we mit dem swoopy im Bikepark Brandnertal und war mehr als begeistert was das Bike wegsteckt und wie es sich auf den Trails bewegen lässt....einfach. nur genial. :)) ein wirklich gelungenes Rad das keine Wünsche offen läßt und dabei so breit einsetzbar ist das der Begriff eierlegende Wollmilchsau endlich einen Namen verdient ;-)))
 
Auch mal was positives, ich fahr jetzt das 9.0 1x11 mit nem CC DB CS xVol und Huberbushings. Ist ein tolles Upgrade für Freeride-Touren - beruhigt den Hinterbau beim Klettern doch stark. Setup ist noch ned ganz perfekt, aber er ist mit dem Standard Setup von CC und - 4 Klicks LSC & + 1/4 UDR HSC - keine Vol-Spacer - schon sehr gut fahrbar (ohne Gewähr - ist nur ein Anhaltswert)
Werde nochmal den Vivid mit Huberbushings zum Vergleich fahren und berichten.
Grüße
MAster
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch gegen den Vivid Air und für den CCDB Air XV ohne CS entschieden und bereue es keine Sekunde :)) fahre auch das Grund Setup das sehr gut passt.
 
Hat jemand eigentlich das Kettenführungs-Schleifproblem mal in den Griff bekommen? die 2 größten Ritzel kann ich ohne Schleifen nicht ansteuern.
 
Feine Arbeit, aber es kann doch nicht sein, dass jeder andere SWOOP Pilot mit schleifender Kefü fährt, oder? Gibt es von RADON diesbezüglich ein Statement?
 
Uff uff. Muss mich zu Hause erstmal ordentlich auf den Hobel setzen und diesen ausfahren. Und dann ggf. noch die Centerlock-Adapter nachfordern..

Was hat es mit dem Goodie-Bag auf sich? Kriegt man den, wenn man hier besonders viel rumstänkert? :D
 
Das Geräusch ist ein typisches Magura Bremsengequitsche.
Oh man.
Einbremsen.
Manchmal etwas hartnäckig. Ich musste schon Scheibe und Beläge tauschen, um die Bremsen ruhig zu kriegen.
 
Thema Kettenführung - Selbsthilfe:
Meines erachtens ist der Fehler, dass Radon am Swoop eine ISCG Kefü verwendet hat.
Beim Slide 650b war es noch eine Direct Mount. Bei mir löst sich beim 9.0 1x11 die
Hauptlagerschraube und ich komme ohne alles abzubauen (Kurbel & Kefü) nicht an Schraube ran.
Um das Problem günstig zu lösen, werde ich jetzt meine hier im Forum zum Verkauf anbieten und
mir eine von denen holen:
https://www.bike-components.de/de/Scott/Kettenfuehrung-oben-fuer-Genius-Scale-Spark-ab-Modell-2015-p47729/black-universal-o6940001/
(nur 11 Euro)
https://www.bike-components.de/de/OneUp/Chain-Guide-S3-E-Kettenfuehrung-p50298/

Das sollte auch das Problem bei den Betroffenen beim 10.0 mit dem Schleifen lösen.

Ich habe das Thema an den Radon-Support geschrieben, aber bis jetzt (wie immer) keine Reaktion.

Grüße

MAster
 
Ich habe mal eine Frage zum verbauten Dämpfer im 10.0 und zwar ist es ein Fox Float X, aber welches Modelljahr? Die 2016 haben die EVOL Kammer, die dieser nicht hat, und ich finde auch bei Fox keine Angaben zum Dämpfer. Ist es also ein Fox Float X CTD mit Kashima Beschichtung?
 
Ich habe mal eine Frage zum verbauten Dämpfer im 10.0 und zwar ist es ein Fox Float X, aber welches Modelljahr? Die 2016 haben die EVOL Kammer, die dieser nicht hat, und ich finde auch bei Fox keine Angaben zum Dämpfer. Ist es also ein Fox Float X CTD mit Kashima Beschichtung?
Ist ein 2016er Dämpfer ohne Evol das geht OEM.Ein mal weider vorn schauen wurde viel darüber Geschrieben. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten