siebenacht
Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Ja, dass klingt schon eher normal. Wat heißt hier zu fett, vielleicht bist Du einfach nur zu klein für den Gewicht.Also jetzt bin ich mir zumindest sicher, dass ich nicht richtig gemessen habe
Ich hab mich gerade nochmal im Internet schlau gemacht, wie man das auch richtig UND genau misst.
Bin jetzt bei 76-77cm SL. Das klingt schon normaler oder? Weil eigentlich hab ich recht normale "proportionen". Mal mit der Ausnahme, dass ich zu fett bin. Aber das ist nen anderes Thema
Der Einsatzbereich ist quer über die Bandbreite von Endurotouren bis leichten DH. Am meisten werden es aber wohl Endurotrials und Touren werden. Aber gelegentlich soll es dann halt auch mal in den Park.
Da müsste das Rad in S dann ja eigentlich ziemlich genau passen. Zumal ich eigentlich eher nen kürzeren Reach/es wendiger bevorzugeaber man kann ja mal neue Sachen probieren.
Ich denke die Länge der Reverb wird eh mein geringstes Problem. Hatte vorher ne Vario mit 95mm, die war auch lang genug für Touren und weit genug drinne für Bergab.
Danke für die Hilfe!

Das Problem ist nicht die Länge des Versenkbereiches der Stütze, sondern ob Du sie noch weit genug in den Rahmen bekommst, um ohne Plateauschuhe treten zu können. Das S hat eine Sitzrohrlänge von 43cm und die Stütze einen Versenkbereich von 125mm. Wenn nun beim S nur 1-2cm Platz war, um die Stütze maximal in den Rahmen zu versenken. Wird es beim M schon mit der gleichen Stütze schwierig, da das M eine Sitzrohrlänge von 45cm hat. Nun hat das M aber auch noch eine Stütze mit einem Versenkbereich von 150mm, da wirst Du wohl höherer Schuhe beim Treten brauchen.
Auch das S hat schon einen langen Radstand und ist zum Ballern geboren, aber dennoch wendiger. Ich tendiere daher auch zum S. Habe einen ähnlichen Einsatzbereich. Bin 1,76m und habe eine 84er SL. Konnte bisher nur ein S Probe fahren und das passte auch. Ein M könnte ich leider noch nicht testen. Das S ist von der Größe ähnlich meinem M Swoop 175 aus 2013, nur das 170er S hat einen noch längeren Reach und eine kürzere Kettenstrebe, was deutlich zu merken war. Beim S ist vorallem das Sitzrohr schön kurz. Ich will dann eine 170mm Versenkstütze verbauen.
Gruß 78
Zuletzt bearbeitet: