Swoop 170 -Danke Bodo

Kann mir jemand bitte sagen um welchen ethirteen trs+ laufradsatz sich es bei den 2017 er swoop modellen es sich handelt? Swoop 170 9.0 2017 2×11.
Da ich ein 2016 er swoop hatte und es da nur vorne eine Boost war und hinten normale 142 ausfallenden hatte, zum teeil lese ich was von 28 oder 30 mm Felgenbreite ?!
Danke im voraus.

kurze Fragen - hab mir nen gebrauchten Swoop 170 Rahmen geschossen und einige kurze fragen!:

- Dämpferbuchsenbreite oben/unten (beides mitm Messchieber gemessen aber man will ja auf Nummer sicher gehen ;) )
- richtiges Tune für nen Rock Shox Monarch plus Dämpfer - M/M?! - oder macht was anderes mehr Sinn wenn man etwas ambitionierter ist
- oder funktioniert viell. sogar ein Coil Dämpfer gut im Rahmen - aber wahrsch. ist er dafür zu linear/hat zu wenig Progession, oder?!

kurze Fragen - hab mir nen gebrauchten Swoop 170 Rahmen geschossen und einige kurze fragen!:

- Dämpferbuchsenbreite oben/unten (beides mitm Messchieber gemessen aber man will ja auf Nummer sicher gehen ;) )
- richtiges Tune für nen Rock Shox Monarch plus Dämpfer - M/M?! - oder macht was anderes mehr Sinn wenn man etwas ambitionierter ist
- oder funktioniert viell. sogar ein Coil Dämpfer gut im Rahmen - aber wahrsch. ist er dafür zu linear/hat zu wenig Progession, oder?!

Hi,

für's SWOOP 170 brauchst du 42,2 x 8 (unten) & 22,2 x 8 (oben) Buchsen. Wenn Du ambitioniert unterwegs bist, würden wir eher zum M7L Tune greifen. Wir haben das SWOOP 170 bis dato nicht mit Coil Dämpfern ausgestattet, daher kann ich dir hier keine Empfehlung aussprechen - bin persönlich das SWOOP immer mit Luftdämpfern gefahren.

Gruß, Andi

Seit über einem Jahr meins, und immer noch super zufrieden.
Macht einfach alles mit. Von Feierabendrunden über Alpentouren bis Bikepark.
Sogar die Farbe gefällt mir immer besser... :-D
Evtl. wird's trotzdem mal umlackiert, mal sehen was noch alles kommt.

Ach und neu ist immer wider mal etwas. :hüpf::hüpf:

@backcountrybonn

Ich habe auch ein Swoop 8.0 mit Vivid Air RC2, muss aber sagen bei mir wippt er nur im Bereich 1mm mit 30% Sag in der Trail Einstellung des Rahmens.
Habe sogar Huber Buchsen das der Hinterbau etwas empfindlicher ist.
Die Compression habe ich auf 1-2 Klicks von ganz offen richtung zu, den Low Speed Rebound ca. 4-6 Klicks von Hase richtung Schildkröte und den Ending Rebound ca in der Mitte.

Evtl bei dir zuwenig Rebound? Den Vivid Air kriegt man wie gesagt fast wippfrei, die Downhill Performance wärs mir wert die 200g mit bergauf zu nehmen.

Zurück