Swoop 2013

• Ersteller Ersteller Wiepjes
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Swoop 2013
Ich glaub ich Versuchs mal mit Monarch Plus, die 100g mehr kann ich noch verkraften.
...

Wieso, der Vivid Air wiegt ca. 275g mehr als der Fox Float, dann einfach die schwere Atlas-Kurbel gegen eine getunte XT-Kurbel mit Bashguard (- ca. 150g) und den schweren RF-Vorbau gegen einen Syntace Megaforce 2 (-ca. 40g) austauschen und den 40g-schweren Spacer des FSA-Vorbaus rausnehmen (wird bestimmt wieder verbaut:confused:) und Gabel entsprechend kürzen und einen anderen Sattel nehmen, dann hat man ca. das gleiche Gewicht, denke ich mal.

Naja wir werden sehen.:D

Gruß 78

Ich sag jetzt mal so viel ich fahre an meinem ZR Race 6.0 eine Reba Rl und bin recht unzufrieden damit schlecht abzustimmen, eher unsensibel. Das ist bei meinem Onkel anders, der hat ein selbst aufgebautes Bike mit einer Fox Gabel die ist viel sensibler und besser abzustimmen ist jetzt meine meinung dazu. Viele Testberichte über Fox Federgabeln sprechen doch eigendlich für sich..

@siebenacht
Njaj wen ich mich Richtig erinnere hat der Vivid Air kein Platform, und ich Fahr bestimmt 50% Touren.
Aber mal schauen was gewichtstechnisch noch geht wollte eigentlich nicht über 14,5Kg kommen.

@Themeankitty
Schön wäre Monarch Plus und Lyrik, aber nein immer der Fox scheiß.

@xXSittiXx
Von Qualität und Funktion unterscheiden sich Fox und RS wenig find ich.
Nur ist das P/L Verhältnis von Fox einfach nur schlecht.
Der service teuer und unfreundlich.
Die Ersatzteile von Fox sind extrem Teuer.
Zudem verfällt deine Garantie wenn du sie nicht im erste Jahr zu service bringst (Egal ob du nur 3mal gefahren bist)
Die Tuning Möglichkeiten sollen bei RS Gabeln besser sein.
Und bei der IBC Abstimmung ist Rausgekommen fast keiner mag FOX ;).
Das ist aber alles mein Persönliche Ansicht und Meinung
Gruß Aki

Swoop in schwarz, keine Ahnung was für ein Modell:confused:

Anhänge

• 386884_448320971879819_1895559475_n.jpg
    386884_448320971879819_1895559475_n.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 263
@TeamAki

Du sprichtst mir aus der Seele ;)

Ich denke, das schwarze abgebildete Swoop müsste das Modell für 2699 € sein !
Das schwarze Swoop schau auf jeden Fall richtig geil aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann ist das Schwarze geil;))
Aber die Kurbel passt ja mal sowas von nicht.
Hoffentlich wird das Schwarze das 2800€ Modell.

Facebook: Bodo Probst: "Hallo versuch mal die Fragen zu Beantworten: Liefert. leider Anf. Jan. 3 Mod. 7.0 1999.- 8.0 2599.- 9.0 3299.- 7.0 Fox Van Fahrw. MT Bremsen SLX Schalt. Sun Laufr. 8.0 Fox Fahrw. Talas 180 Float CDT Adj. 216 X9 mit Atlas 22/32 The One Bremse DT E2000 Laufr. 9.0 Fox Talas 180 K Fit Float CDT Adj. K 216 The One Bremse XO mit Sixs 22/32 Havoc Laufr. Gewichte 14,8kg 14,2kg 13,8kg also mehr geht vor der Messe nicht Gruß Bodo Probst"

das teil gefällt mir richtig gut!

Also die Preise sind ja echt der Hammer.
Ich hatte ja noch das Vertride im Blick, aber das kostet mit Reverb ja 4000€ und nächstes Jahr bestimmt 4200€.

Die orangefarbene Kurbel und der Vorbau beißen sich mit dem Kashima-Gold, das geht ja mal garnicht. Ansonst aber geiles Bike, auch wenn 180mm ganz schön viel sind.

Facebook: Bodo Probst: "Hallo versuch mal die Fragen zu Beantworten: Liefert. leider Anf. Jan. 3 Mod. 7.0 1999.- 8.0 2599.- 9.0 3299.- 7.0 Fox Van Fahrw. MT Bremsen SLX Schalt. Sun Laufr. 8.0 Fox Fahrw. Talas 180 Float CDT Adj. 216 X9 mit Atlas 22/32 The One Bremse DT E2000 Laufr. 9.0 Fox Talas 180 K Fit Float CDT Adj. K 216 The One Bremse XO mit Sixs 22/32 Havoc Laufr. Gewichte 14,8kg 14,2kg 13,8kg also mehr geht vor der Messe nicht Gruß Bodo Probst"

das teil gefällt mir richtig gut!

Danke, für die Infos ;)

Die orangefarbene Kurbel und der Vorbau beißen sich mit dem Kashima-Gold, das geht ja mal garnicht. Ansonst aber geiles Bike, auch wenn 180mm ganz schön viel sind.

Sehe ich genauso,Kashima und Rf-orange passt net wirklich.Ansonsten aber richtig geiles Bike,wenn´s bei den Preisen bleibt,seeeehr interessant.
Und aus eigener Erfahrung: No Rock Shox please!!!

auf 85 kilo kann ich hochfuttern (wenn ich sie mittlerweile nicht schon habe). ich meinte eine federwegsreduzierung wie bei talas, 2-step und co.
ich würde das teil auch gerne für touren nutzen. aber 160mm-plus den berg hoch keulen???
dann muss ich vielleicht doch eher in richtung slide150 schielen. schade, ein bißchen mehr downhillreserven wäre mir lieber gewesen.

...ob wohl die sitzstreben vom neuen swoop auf das slide ED von 2012 passen??? die reifenfreiheit der originalen ist nämlich äußerst knapp, der winzigste seitenschlag & die fat alberts streifen...

Passt der Fat Albert da echt kaum drauf? Fahre selbst an meinem zr Race 6 von 2011 die Evolution's in 2,4 und da ist noch genügend Platz rundum. Steine schleifen nicht wenn sie zwischen den Noppen sind... alles Top.

Zurück